Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Zitat:
@WalkersAstra schrieb am 26. März 2018 um 20:00:15 Uhr:
Zitat:
@TomPet schrieb am 23. März 2018 um 22:05:29 Uhr:
So habe die aktuellere Version mit 2,7 Gb nochmal hinterher installiert. Ging recht schnell( ca. 7min).
Danach ließ sich auch die XML Datei zu Ford zurückspielen.
Mal sehen, wie es weitergeht!!!???Nur zum Verständnis...
Du hattest 3.0 schon drauf (also Update mit 2.8Gb) und konntest nochmal 3.0 installieren (diesmal die 2.7Gb Version)?
Ja, lief dann wesentlich schneller durch. Unterschied war dabei, daß sich die XML Datei danach wieder an Ford schicken ließ.
Wenn Du das von Ford bereitgestellte nimmst ändert sich nichts lt. Aussage meiner Werkstatt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Talinsei schrieb am 23. März 2018 um 08:41:49 Uhr:
Seit ich auf Version 3 bin werd ich bei jedem Start des Autos gefragt ob ich ein wlan verbinden will. Den haken bei auf netzwerke hinweisen hab ich eig. Raus. Nicht schlimm aber irgendwie nervig weil ich es immer wegklicken muss
Ich bekomme auch diese Meldung. Ist das problem schon erledigt?
Hallo,
Ich habe mich einfach einmalig mit einem WLAN verbunden, ganz so wie es das Sync wünschte. Danach kam die Meldung nie wieder, egal ob ich in Reichweite des WLAN war oder nicht. Also zur Not tut es auch ein mobiler Hotspot per Smartphone.
Viele Grüße,
Marcel
Zitat:
@AlwaysOnline schrieb am 27. März 2018 um 08:02:21 Uhr:
Wenn Du das von Ford bereitgestellte nimmst ändert sich nichts lt. Aussage meiner Werkstatt.
Die sind alle von Ford Servern 😉
Ich habe jetzt auch mal, das geänderte Update Installiert, und es hat ohne probleme geklappt. Wenn ich die Log Datei hochladen will, kommt kein Fehler mehr, aber jetzt passiert gar nix, ist das Normal? Ich wähle die aus, klicke auf Öffnen, und nix passiert. Also keine Bestätigung, das es Hochgeladen wurde, oder Erfolgreich war.
Teste doch danach einmal ob ein Update für dich vorliegt.Falls nicht hat es der Server genommen und der Server gibt dir nur beim nächsten Update eine Meldung raus
Das habe ich auch schon Probiert. Da kommt man auch nur zur Log Datei Hochladen. Und das Update, ist immer noch verfügbar.
Was ist wenn man sich mit wlan verbindet.Dann greift das System ja mit neuer Software 3.0 auf die Server zurück. Einfach mal testen.Habs selbst auch noch nicht getestet.Im etis war meine letzte Wlan Abfrage gespeichert.
Schau einmal bei dir nach http://www.etis.ford.com
Ich habe da jetzt alles angeklickt, aber sehe keinen Eintrag, wo WLan Abfrage steht.
Ich werde es aber nachher mal Probieren, mit dem WLan zu verbinden.
Seit mehren Tagen habe ich versucht 3.0 von der deutschen Ford Seite zu installieren. Heute hat es nach über 2 Stunden und mehreren Resets (Taste rechts und An/Aus gleichzeitig) endlich geklappt.
XML Datei habe ich zwar nicht auf dem Stick, aber sonst alles gut. System läuft sehr flink mit 3.0.
Android auto, Bluetooth, Schildererkennung alles normal.