ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC 3 Map F8 Update

SYNC 3 Map F8 Update

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 23:34

Hallo,

 

es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.

 

LG

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 23:34

Hallo,

 

es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.

 

LG

Markus

491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
491 Antworten

Zitat:

@bobo120 schrieb am 9. Februar 2019 um 19:33:57 Uhr:

Aber geht dich mal auf die Seite von Ford und sucht nach einem neuen Update . Da bringt es maps Download obwohl ich die neuste drauf hab und xml hochgeladen habe:(

Ist das bei euch auch so? Oder dauert das 1-2 Tage bis das System es schluckt?

Bei mir leider das Gleiche.

Nachdem 3.0 drauf ist, geht einfach nichts weiter!

Habe wohl alles richtig gemacht.

FIN EIngegeben

2,7GB runtergeladen (Version 18025)

Installiert

(und 18025 läuft im Mondeo)

XML hochgleaden

Bestätigung durch Ford:

"Update abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr Ford SYNC Update erfolgreich abgeschlossen! Bitte beachten Sie, dass das Hochladen der Daten einige Minuten dauern kann und eine Registrierung erst anschließend möglich ist. Falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Service Partner."

Aber egal was ich mache, ein Kartenupdate bzw. Download von F6.1 auf F8 wird mir nicht angeboten. Es kommt immer nur das Sync3 Update von 2.3 auf 3.0 mit 2,7GB.

 

Das Update auf 3.0 wurde übrigens am 2.Februar gemacht. Dass es mal von selbst weitergeht ist also eher unwahrscheinlich.

am 11. Februar 2019 um 17:24

Hallo zusammen,

ich habe es nun geschafft zumindest Gracenote nach zu installieren. Dennoch scheint zwar alles zu laufen, jedoch wenn ich per Sprachkommando "Adresse suchen" sage, bricht dies direkt ab.

Da es momentan zeitlich schwierig ist, habe ich mir einen neuen Stick geholt. Werden diesen nun erneut nach Anleitung bespielen. Vorher werde ich Sync zurücksetzen und nach der Anleitung von bobo versuchen erneut zu installieren.

@bobo120 welche autoinstall datei meinst Du? Ich finde auf den Seiten 3-4 nur eine Anleitung um die XML Datei zu bekommen?!

Zitat:

jedoch wenn ich per Sprachkommando "Adresse suchen" sage, bricht dies direkt ab.

einen Werksressett am Sync3 durchgeführt ?

Sollte nach einem Update immer gemacht werden.

am 11. Februar 2019 um 17:37

Zitat:

@Mav75 schrieb am 11. Februar 2019 um 18:24:07 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe es nun geschafft zumindest Gracenote nach zu installieren. Dennoch scheint zwar alles zu laufen, jedoch wenn ich per Sprachkommando "Adresse suchen" sage, bricht dies direkt ab.

Da es momentan zeitlich schwierig ist, habe ich mir einen neuen Stick geholt. Werden diesen nun erneut nach Anleitung bespielen. Vorher werde ich Sync zurücksetzen und nach der Anleitung von bobo versuchen erneut zu installieren.

@bobo120 welche autoinstall datei meinst Du? Ich finde auf den Seiten 3-4 nur eine Anleitung um die XML Datei zu bekommen?!

Das

- einen leeren Stick nehmen

- Ordner SyncMyRide anlegen und die Datei vom Fordserver GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz rein kopieren

- DONTINDX.MSA ins Hauptverzeichnis und dazu die autoinstall.lst mit dem Inhalt:

 

[SYNCGen3.0_ALL]

 

Item1 = GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz

Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz

Options = AutoInstall,RenameLst

 

- Stick anstecken wie beim Update

Die Datei ist auf Seite 3 zu finden

Den Text syncgen3.0 bla bla bla Kopie Paste , das alte Zeug in der autoinstall löschen, und den bla bla bla Text einfügen

Grüße

am 11. Februar 2019 um 17:42

Danach hatte ich syn reset gemacht und nochmals Mappe 30 gab installiert mit neuem usb

Ich habe bei unseren 2 Kugas die Maps F8 per USB-Stick drauf gemacht. Nach dem Update hatten beide die Maps F8 drauf und wie schon vorher das SYNC 3 mit Version 3.0 18025. Jetzt habe ich heute noch mal geschaut und der eine Kuga, der aus 2017 hat jetzt ohne USB-Stick-Update die Version 3.0 18093 drauf. Der andere, der aus 2018, hat noch die 18025. Die Kugas stehen in oder vor der Garage, immer in WLAN-Reichweite.

Es konnte ja noch keiner das Geheimnis genau klären, ob nun Updates, vielleicht kleine, doch per WLAN kommen. Auf jeden Fall wird der Software-Stand per WLAN an Ford übertragen, denn ein paar Tage nach den USB-Stick-Updates und ohne Rückmelde-Datei stehen jeweils keine neuen Updates mehr auf dem Ford-Server bereit.

Kann meine Maps nicht updaten :-( Stnad Sync ist 3.0 18025

Ford Server akzeptiert meine Log-Datei, aber ich bekomme immer wieder nur den Download fürs Sync 2,7 GB.

Gibt es einen Trick?

am 11. Februar 2019 um 18:31

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 11. Februar 2019 um 19:14:01 Uhr:

Ich habe bei unseren 2 Kugas die Maps F8 per USB-Stick drauf gemacht. Nach dem Update hatten beide die Maps F8 drauf und wie schon vorher das SYNC 3 mit Version 3.0 18025. Jetzt habe ich heute noch mal geschaut und der eine Kuga, der aus 2017 hat jetzt ohne USB-Stick-Update die Version 3.0 18093 drauf. Der andere, der aus 2018, hat noch die 18025. Die Kugas stehen in oder vor der Garage, immer in WLAN-Reichweite.

Es konnte ja noch keiner das Geheimnis genau klären, ob nun Updates, vielleicht kleine, doch per WLAN kommen. Auf jeden Fall wird der Software-Stand per WLAN an Ford übertragen, denn ein paar Tage nach den USB-Stick-Updates und ohne Rückmelde-Datei stehen jeweils keine neuen Updates mehr auf dem Ford-Server bereit.

Hallo ,

Immer in wlan Reichweite? Ok aber war das Sync bei dir an ? Oder zieht das Sync Updates nur wenn das Auto so da steht?

Ich lasse ab und zu nach Updates suchen und warte dann auch, bis auf dem Display das Datum der Update-Suche aktualisiert wird. Sonst geht ja das Radio aus, wenn man die Tür zu macht.

am 11. Februar 2019 um 19:07

Ok danke

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 11. Februar 2019 um 19:40:39 Uhr:

Ich lasse ab und zu nach Updates suchen und warte dann auch, bis auf dem Display das Datum der Update-Suche aktualisiert wird. Sonst geht ja das Radio aus, wenn man die Tür zu macht.

So mach ich das auch mit meinen smartphone als hotspot während der Fahrt.

Aber wir wissen immer noch nicht, ob kleine Updates so aufgespielt werden können.

Nach dem Update ist vor dem Update.

Jetzt hat Ford für Maps noch ein 8,1 GB großes Update nach geschoben.

Lade es gerade herunter und werde es morgen per Stick installieren.

Hatte ja auch nach dem F8 Update keine XML zum Hochladen und das F8 wurde mir immer wieder angeboten.

Hatte heute Mittag mal per Wlan nach Updates gesucht.

Vielleicht liegt es daran, dass mir ein weiteres Update angeboten wird.?!

Gruß

Hardy

Gruß

Hardy

Ich hatte gestern die Meldung, dass ein neues Karten Update mit 746 MB zur Verfügung steht.... also aufgespielt .... Stand 18093 mit F8 ... dann nach Updates im Auto gesucht... und er sucht und sucht und sucht .... und hört nicht mehr auf.... also langsam zweifel ich an den EDV Künsten der Entwickler ..... kann doch nicht sein, oder?

Also eines muss man Ford lassen. Das mit dem Update ist echt unterirdisch. Ich habe am 07.02. das Update installiert und die XML Datei gefühlt 50 mal hochgeladen und bekomme noch immer die Info dass mein System nicht aktuell sei.

Ich gebe es jetzt auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen