ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC 3 Map F8 Update

SYNC 3 Map F8 Update

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 23:34

Hallo,

 

es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.

 

LG

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 23:34

Hallo,

 

es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.

 

LG

Markus

491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
491 Antworten

Zitat:

@bobo120 schrieb am 9. Februar 2019 um 19:33:57 Uhr:

Aber geht dich mal auf die Seite von Ford und sucht nach einem neuen Update . Da bringt es maps Download obwohl ich die neuste drauf hab und xml hochgeladen habe:(

Ist das bei euch auch so? Oder dauert das 1-2 Tage bis das System es schluckt?

Das ist bei mir leider auch so.

Auch ein erneuter Updateversuch des Kartenmaterials läuft auf einen Fehler am Sync.

Da suche ich auch noch eine Lösung.

Gruß

Hardy

am 9. Februar 2019 um 18:49

Ok da bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin:(

Grüße bobo

Dauert das Update des Sync3 ohne Karte wirklich 40 Minuten?

XML erstellen.rar herunter laden und auf einen USB-Stick auspacken

 

Die Datenaktualisierung bei Ford dauert ein paar Tage.

Ich frage mich nur was das für ein Problem ist? Wenn das neuste installiert ist, ist doch gut.

Warum muss dann nochmal der Server abgefragt werden? Das nächste Update dauert wieder Monate.....

am 10. Februar 2019 um 17:41

Hallo zusammen,

gestern habe ich versucht das Kartenupdate zu machen. Leider ist es fehlgeschlagen. Nun bekomme ich ständig den Fehlercode BGMAP_ERR01 angezeigt.

Auch ein erneutes herunterladen der Datei und verwenden eines anderen USB-Sticks endet mit der selben Fehlermeldung. Sync habe ich auch bereits zurückgesetzt und versucht erneut zu installieren. Auch ohne Erfolg.

Gibt es hierfür eine Lösung ohne eine Ford-Werkstatt aufsuchen zu müssen?

Viele Grüße

Em Vau

am 10. Februar 2019 um 18:02

Zitat:

@Mav75 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:41:33 Uhr:

Hallo zusammen,

gestern habe ich versucht das Kartenupdate zu machen. Leider ist es fehlgeschlagen. Nun bekomme ich ständig den Fehlercode BGMAP_ERR01 angezeigt.

Auch ein erneutes herunterladen der Datei und verwenden eines anderen USB-Sticks endet mit der selben Fehlermeldung. Sync habe ich auch bereits zurückgesetzt und versucht erneut zu installieren. Auch ohne Erfolg.

Gibt es hierfür eine Lösung ohne eine Ford-Werkstatt aufsuchen zu müssen?

Viele Grüße

Em Vau

Er01 hatte ich auch , war drinnen abgebrochen beim installieren, dachte es war fertig. Habe Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neuen usb Stick gemacht und nochmals installiert , ging als wenn es das erste mal gewesen wäre.

Versuch es nochmals so

Grüße

am 10. Februar 2019 um 18:15

@bobo120 das mit dem Werkseinstellungen und mit neuem Stick habe ich bereits erfolglos probiert :(

Ich habe vorige Woche das Update mit 25Gb von Englischen Server herunter geladen und installiert.

Es ging alles wie geplant, nach etwa 35min wurde ich aufgefordert ie Zündung auszuschalten und wieder einzuschalten, danach etwa 40-45min. bis zur Meldung Installation fertig und das ich den Stick entfernen kann. Logdatei wurde keine geschrieben, habe aber im Mondeo Forum gelesen das über das WLan Update auch der letzte Stand zu Ford gesendet wird. Deshalb habe ich danach versucht über WLan ein Update zu machen. 2 Tage danach wurde statt der 25Gb jetzt ein Update mit 742Mb angeboten. Dieses habe ich auch installiert und wieder ein WLan Update gemacht da die 742Mb noch immer angeboten wurden. Habe jetzt die Sync 3.0.18025 und F8 Karten. Heute habe ich wieder auf den UK Ford Server nachgesehen und da steht jetzt:

Sie werden erfreut sein zu hören, dass Ihre Maps-Software bereits auf dem neuesten Stand ist.

Auf den deutschen Server wurde 2 Tage nach meiner Installation auch das 25Gb Update angeboten, da steht jetzt auch:

Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf

Alles Ok, gleiche wie bei mir, der Ford Server braucht ein wenig Zeit für die Rückmeldung.

Bildschirmfoto-von-2019-02-10-13-44-47

Hallo,

Zitat:

@Mav75 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:41:33 Uhr:

gestern habe ich versucht das Kartenupdate zu machen. Leider ist es fehlgeschlagen. Nun bekomme ich ständig den Fehlercode BGMAP_ERR01 angezeigt.

Bei Dir fehlt Gracenote.

Vll. solltest Du mal nur Gracenote alleine installieren.

 

Gruß

meute

 

am 10. Februar 2019 um 18:39

Zitat:

@Mav75 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:15:12 Uhr:

@bobo120 das mit dem Werkseinstellungen und mit neuem Stick habe ich bereits erfolglos probiert :(

Mach es nochmals , kein anderen usb Anschluss darf drinnen sein , nur der usb Stick. Sollte dies nicht gehen, Probier mal die Datei mit der autostart Datei die hier auf Seite 3-4 oder so steht davon ein Stick zu machen und schieb den erst mal rein nachdem du syn Zurückgesetzt hast , danach Auto aus Tür zu abschließen warten 2-3 min Tür auf Sync an und danach den Stick rein mit der autoinstall wie ich oben geschrieben habe . Grüße

am 10. Februar 2019 um 18:47

Wegmit

am 10. Februar 2019 um 18:51

Zitat:

Mach es nochmals , kein anderen usb Anschluss darf drinnen sein , nur der usb Stick. Sollte dies nicht gehen, Probier mal die Datei mit der autostart Datei die hier auf Seite 3-4 oder so steht davon ein Stick zu machen und schieb den erst mal rein nachdem du syn Zurückgesetzt hast , danach Auto aus Tür zu abschließen warten 2-3 min Tür auf Sync an und danach den Stick rein mit der autoinstall wie ich oben geschrieben habe . Grüße

@bobo120 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:47:12 Uhr:

Danach Auto aus , Sync zurücksetzen und Sync aus Tür zu abschließen warten .auto auf Sync an und den 25 gb Mappe Stick rein und warten warten Kaffee trinken. Wenn es schreibt ist fertig Anweisung folgen die auf Sync stehen. Wenn fertig schauen ob log Datei auf Stick ist , diese sollte im Sync my Ride Order drinnen stehen . Wenn nicht nochmals Stick mit autoinstall herstellen diesen rein wenn Sync an ist danach nach 15 sec schreibt er Update wird ausgeführt , und am Ende schreibt Sync alles erledigt bla bla bla , Sync wird automatisch neu gestartet vom System her . Danach Stick entfernen und Update ist fertig und die log Datei befindet sich auf dem Stick im Sync my Ride Ordner xml oder so diese Ford Seite hochladen Ende. Grüße

am 10. Februar 2019 um 18:54

Zitat:

@meute schrieb am 10. Februar 2019 um 19:36:26 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 10. Februar 2019 um 19:36:26 Uhr:

Zitat:

@Mav75 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:41:33 Uhr:

gestern habe ich versucht das Kartenupdate zu machen. Leider ist es fehlgeschlagen. Nun bekomme ich ständig den Fehlercode BGMAP_ERR01 angezeigt.

Bei Dir fehlt Gracenote.

Vll. solltest Du mal nur Gracenote alleine installieren.

 

Gruß

meute

Ist Gracenote das mit der autoinstall ? Wenn ja ist es so wie ich beschrieben habe oder das was auch für die log Datei gebraucht wird??

Hallo,

Zitat:

@bobo120 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:54:58 Uhr:

Ist Gracenote das mit der autoinstall ? Wenn ja ist es so wie ich beschrieben habe oder das was auch für die log Datei gebraucht wird??

Gracenote ist eine der tar.gz-Dateien.

In einem der Threads hier steht die Info, wie man Gracenote alleine installiert.

 

Gruß

meute

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen