ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Halter für Smartphone mit Sync II und Navi von Sony

Halter für Smartphone mit Sync II und Navi von Sony

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 16:19

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Kugas :cool:

Ausgestattet ist er mit dem Sony Navi und Sync II (großer Touchscreen-Bildschirm). Da ich mein Smartphone (Samsung Galaxy S5) aus Platzgründen in einen Halter stecken möchte, frage ich mich, wo ich den platzieren soll. Habe zwar einen Halter für die Scheibe, aber der ist mir dann doch zu weit weg, wenn er die Sicht nicht beeinträchtigt.

Gibt es für dieses Modell einen vernünftigen Halter, den Ihr empfehlen könnt?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flashmaster1501 schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:26:55 Uhr:

... Und wer liest mir meine WhatsApp-Nachrichten vor? ...

Du sollst Autofahren und nicht WhatsApp Nachrichten während der Fahrt lesen. Dass sowas Punkte kostet und leider noch viel zu billige Strafe kostet, ist dir offensichtlich egal. Gerade vorgestern hab ich jemanden auf der Straße vor mir gehabt, der aus heiterem Himmel eine Verkehrsinsel einschl. Verkehrsschild mitgenommen hat, weil er - wie sich danach herausstellte - nur mal "kurz" einen Blick auf seine WhatsApp Nachricht geworfen hat. Gar nicht auszudenken, wenn das gleich der Gegenverkehr gewesen wäre.

DAS sollte ein NO GO sein und nicht, dass Handy eventl. in die Hosentasche zu stecken. Außerdem kannst du´s auch ins Handschuhfach legen. Die Welt - auch nicht deine - wird nicht untergehen, wenn du mal nicht sofort reagierst oder nicht sofort alles weißt. So wichtig bist du auch nicht, dass andere bis zum nächsten Halt nicht mehr ohne dich auskommen. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis ... egal ob beruflich oder privat.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe mein S 5 in einem Halter von brodit an der Mittelkonsole.

Bin sehr zufrieden damit.

Kann ich empfehlen.

VG

Da würde ich einen Smartphonehalter für den Zigarettenanzünder mit Schwanenhals empfehlen. Den kannste dir dann zurechtbiegen, wie du es willst. Ist auch Ruckzuck wieder entfernt. Die Auswahl ist sehr groß und wenn du ein paar Euronen mehr investierst, gibts auch was Vernünftiges.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 17:18

Zitat:

@AlHambrosia schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:39:37 Uhr:

Ich habe mein S 5 in einem Halter von brodit an der Mittelkonsole.

Bin sehr zufrieden damit.

Kann ich empfehlen.

VG

Kannst Du mir mal ein Foto davon senden bzw. hier einstellen, AlHambrosia?

Das wäre super ...

Zitat:

@MrGreenwood schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:43:12 Uhr:

Da würde ich einen Smartphonehalter für den Zigarettenanzünder mit Schwanenhals empfehlen. Den kannste dir dann zurechtbiegen, wie du es willst. Ist auch Ruckzuck wieder entfernt. Die Auswahl ist sehr groß und wenn du ein paar Euronen mehr investierst, gibts auch was Vernünftiges.

Auch eine Überlegung wert, MrGreenwood. Aber nur, wenn mir der von AlHambrosia nicht gefällt ...

am 24. Oktober 2015 um 18:05

Wozu der Halter? Bei der Ausstattung kann das Handy in der Tasche bleiben. Nachrichten werden vorgelesen und alles geht per Sprachsteuerung. Oder ist das bei dem deutschen Modell nicht so?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 9:26

In welcher Tasche? Trage nicht immer ein Hemd und Hosentasche ist ein No-Go. Und wirklich viel Platz ist dank Sync II auch nicht mehr vorhanden. Und wer liest mir meine WhatsApp-Nachrichten vor? Der Kuga?

Genau deshalb benötige ich einen Halter!

Zitat:

@Flashmaster1501 schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:26:55 Uhr:

... Und wer liest mir meine WhatsApp-Nachrichten vor? ...

Du sollst Autofahren und nicht WhatsApp Nachrichten während der Fahrt lesen. Dass sowas Punkte kostet und leider noch viel zu billige Strafe kostet, ist dir offensichtlich egal. Gerade vorgestern hab ich jemanden auf der Straße vor mir gehabt, der aus heiterem Himmel eine Verkehrsinsel einschl. Verkehrsschild mitgenommen hat, weil er - wie sich danach herausstellte - nur mal "kurz" einen Blick auf seine WhatsApp Nachricht geworfen hat. Gar nicht auszudenken, wenn das gleich der Gegenverkehr gewesen wäre.

DAS sollte ein NO GO sein und nicht, dass Handy eventl. in die Hosentasche zu stecken. Außerdem kannst du´s auch ins Handschuhfach legen. Die Welt - auch nicht deine - wird nicht untergehen, wenn du mal nicht sofort reagierst oder nicht sofort alles weißt. So wichtig bist du auch nicht, dass andere bis zum nächsten Halt nicht mehr ohne dich auskommen. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis ... egal ob beruflich oder privat.

Moin Flashmaster 1501

Hab mal ein paar Bilder von meiner Handyhalterung gemacht damit du ein paar Eindrücke bekommst.Hab die von Brodit.Ich sage gleich das die Halterung nicht gerade billig ist aber meiner Meinung nach ist sie das Geld wert.Nichts wackelt oder klappert,Handy sitzt stramm in der Halterung aber was mich hauptsächlich überzeugt hat ist das du die eigentliche Halterung was das Handy hält in Windeseile getauscht hast.Meine Frau hat das Galaxy s5 ohne Schutzhülle und dafür gibt es von Brodit eine passgenaue Halterung.Ich hab das s4 in einer gummihülle deswegen hab ich die Universal Halterung von Brodit..Was noch wichtig ist finde ich,da wo die Halterung sitzt stört sie absolut nicht,weder beim schalten,beim lenken und auch nicht beim Scheibenwischer Hebel bedienen.Das einzige was sie verdeckt ist der aux knopf vom Radio,allerdings hab ich auch noch sync 1 und nicht das sync 2.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Lg

Img-20151025-wa0004
Img-20151025-wa0000
Img-20151025-wa0005
+1

Hallo,

genau den gleichen Halter habe ich zusätzlich bei Bedarf für mein TomTom.Habe allerdings den mittleren Steg entfernt weil das Navi zuweit nach vorne steht.Lässt sich trotzdem locker ohne Probleme in dem Spalt fixieren.

Img-20151025-113039
Img-20151025-113056
Img-20151025-113411
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 11:26

Zitat:

@RedCougar schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:03:18 Uhr:

Zitat:

@Flashmaster1501 schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:26:55 Uhr:

... Und wer liest mir meine WhatsApp-Nachrichten vor? ...

Du sollst Autofahren und nicht WhatsApp Nachrichten während der Fahrt lesen. Dass sowas Punkte kostet und leider noch viel zu billige Strafe kostet, ist dir offensichtlich egal. Gerade vorgestern hab ich jemanden auf der Straße vor mir gehabt, der aus heiterem Himmel eine Verkehrsinsel einschl. Verkehrsschild mitgenommen hat, weil er - wie sich danach herausstellte - nur mal "kurz" einen Blick auf seine WhatsApp Nachricht geworfen hat. Gar nicht auszudenken, wenn das gleich der Gegenverkehr gewesen wäre.

DAS sollte ein NO GO sein und nicht, dass Handy eventl. in die Hosentasche zu stecken. Außerdem kannst du´s auch ins Handschuhfach legen. Die Welt - auch nicht deine - wird nicht untergehen, wenn du mal nicht sofort reagierst oder nicht sofort alles weißt. So wichtig bist du auch nicht, dass andere bis zum nächsten Halt nicht mehr ohne dich auskommen. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis ... egal ob beruflich oder privat.

Falls es nicht bekannt ist, Silke, Du Komikerin:

Die Nachrichten von WhatsApp können so eingestellt werden, dass sie trotz Standby-Modus angezeigt werden, ohne das Smartphone mit der Hand/dem Finger zu berühren.

Ich berühre mein Telefon grundsätzlich nicht während der Fahrt!!!

Wichtig bin ich nicht, das stimmt. Aber wenn Du Angehörige hast, die Dich aus gesundheitlichen Gründen SOFORT erreichen müssen, dann denkst Du ggf. auch anders!

Außerdem bin ich ebenfalls dafür:

Telefonieren während der Fahrt mit dem Handy = Ein - Drei Monate Fahrverbot

Was einem hier alles unterstellt wird ... ?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 11:37

Zitat:

@Tobi2104 schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:10:56 Uhr:

Moin Flashmaster 1501

Hab mal ein paar Bilder von meiner Handyhalterung gemacht damit du ein paar Eindrücke bekommst.Hab die von Brodit.Ich sage gleich das die Halterung nicht gerade billig ist aber meiner Meinung nach ist sie das Geld wert.Nichts wackelt oder klappert,Handy sitzt stramm in der Halterung aber was mich hauptsächlich überzeugt hat ist das du die eigentliche Halterung was das Handy hält in Windeseile getauscht hast.Meine Frau hat das Galaxy s5 ohne Schutzhülle und dafür gibt es von Brodit eine passgenaue Halterung.Ich hab das s4 in einer gummihülle deswegen hab ich die Universal Halterung von Brodit..Was noch wichtig ist finde ich,da wo die Halterung sitzt stört sie absolut nicht,weder beim schalten,beim lenken und auch nicht beim Scheibenwischer Hebel bedienen.Das einzige was sie verdeckt ist der aux knopf vom Radio,allerdings hab ich auch noch sync 1 und nicht das sync 2.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Lg

Vielen Dank für Eure Infos, Tobi2104 und jimmy_1.

Werde mal ein Bild vom Sync II posten und Euch fragen, ob man es dort (nach Eurer Einschätzung) ebenfalls verbauen kann.

Bis dahin ...

am 25. Oktober 2015 um 12:07

Ich gebe Red Cougar zu 100% recht !

Lg fuedo

Zitat:

@Flashmaster1501 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:26:12 Uhr:

.... wenn Du Angehörige hast, die Dich aus gesundheitlichen Gründen SOFORT erreichen müssen, dann denkst Du ggf. auch anders! ...

Oh, die hab ich auch und die rufen an, wenn was wichtiges ist und tippen nicht noch langwierig rum. Schneller kann man keine umfassenden Infos bekommen.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:36

Zitat:

@RedCougar schrieb am 25. Oktober 2015 um 16:20:39 Uhr:

Zitat:

@Flashmaster1501 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:26:12 Uhr:

.... wenn Du Angehörige hast, die Dich aus gesundheitlichen Gründen SOFORT erreichen müssen, dann denkst Du ggf. auch anders! ...

Oh, die hab ich auch und die rufen an, wenn was wichtiges ist und tippen nicht noch langwierig rum. Schneller kann man keine umfassenden Infos bekommen.

SOS-Knopf sendet Mitteilung an Rettungsdienst und gleichzeitig WhatsApp-Nachricht an voreingestellte Nummer. Schön, dass Deine Angehörigen im Notfall noch telefonieren können.

Aber DAS ist nicht das Thema vom Eingangspost.

Schon traurig, sich hier rechtfertigen zu müssen!!!

Gib mir einen Tipp für entsprechende Halterung, oder verstumme ...

Schönen Abend noch!

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 19:10

So, habe mal Bilder gemacht.

Und was sagt Ihr, Tobi2104 und jimmy_1, könnte der passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Halter für Smartphone mit Sync II und Navi von Sony