ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 Hardware Upgrade

Sync 3 Hardware Upgrade

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 2:32

hallo leute,

hab vor einiger zeit angefangen infos zu sammeln ob ein hardware-upgrade von

sync 2 nach sync 3 klappt bzw was da an kosten anfaellt. ( gleich vorweg, ich

lebe derzeit in china )

ich bin da jetzt auf 5 anbieter gestossen die die benoetigte hardware und auch

den einbau anbieten. die kosten inkl. einbau wuerden sich auf ca. 960 euro

(7100RMB) belaufen und ich bin schon kurz davor das zu machen. meine frage

diesbez. hat da schon jemand erfahrung damit gemacht bzw. hat das schon jemand

durchgezogen? der einbau scheint mit ca. 30min. sehr trivial zu sein.

die asiatische version von sync 3 enthaelt als sprache chinesisch und englisch , die

europaeische englisch und 14 weitere sprachen (diese info hab ich vom shop bekommen)

hardware ist assempled in mexico.

sollte wer zusaetzliche infos haben nur her damit ;)

lg Bruno

ps: in dem forum des shop's gibt es rege komunikation und anscheinend sind alle

sehr zufrieden damit.mein chinesisch ist leider nicht so toll und meiner frau fehlt

das technische verstaendniss die infos versaendlich zu uebersetzen ;) dewwegen

suche ich infos auf deutsch/english

-------------------infos zu meinem Kuga ---------------------

2.0l Benziner Titanium, Automatik, 4WD, 242 Ps, 350 nM, Leder, X assistenz-systeme,

Panoramadach, Parkpilot und und und ...

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 5:54

Zitat:

@greengoose schrieb am 20. Oktober 2016 um 04:05:03 Uhr:

so, bestellt ist das ganze mal. sollte in 3-4 tagen da sein. das gespräch mit dem mechaniker ist eigentlich recht positiv verlaufen, seinen informationen nach bin ich nicht der erst der die umrüstung bei ihm macht. schaun ma mal ;)

so,

die hardware ist nach 2 tagen da gewesen :)

heute (freitag) um 9:00 wurde mit dem umbau angefangen und um 11:00 war alles erledigt.

(ich muss dazu sagen das die beiden leute die das gemacht haben an 2 autos gleichzeitig

geschraubt haben, somit wäre das ganze auch in einer stunde zu machen gewesen ... naja, egal)

und was soll ich sagen , funzt alles perfekt :) auch android auto (galaxy s7 edge) und apples car play

(iphone 5s) laufen einwandfrei :)

zum einbau hab ich kein video gemacht weil der wirklich trivial ist. zusätzlich wurde eine neue GPS

antenne eingebaut und der fehlerspeicher gelöscht. fertig

lg Bruno

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Oktober 2016 um 17:28

ein upgrade auf sync 3 würde mich auch interessieren. mein Kuga: Bj. 02/15 mit sync 2 incl. navi

Sync-3 war für mich die einzige Alternative, beim Kauf des Kuga noch zu warten. Alle anderen Facelifts lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Und nach Abwägung der Vor- und Nachteile habe ich dann doch den "alten" Kuga bestellt (mit Sync-2). Und ich bin voll zufrieden.

Zitat:

ich bin da jetzt auf 5 anbieter gestossen die die benoetigte hardware und auch den einbau anbieten.

wenn du es einbauen läßt kann ja fast nicht schief gehen, dann stellt sich nur die Frage ob dir das Wert ist? Am besten mit dem Anbieter auch vereinbaren das du es nur nimmst wenn danach auch alles funktioniert wie es soll! Ich bin etwas skeptisch das alle Systeme und Funktionen wirklich nahtlos von Sync3 übernommen werden.

Sync3 gibt es erst seid ein paar Wochen, das wird daher hier in Europa alleine wegen den Kosten noch niemand gemacht haben.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 23:55

so, treffe mich morgen mit dem mechaniker der den umbau vollzieht um noch einige infos bez. funktionen abzuklaeren. sollte es da nix negatives geben werde ich das tei danach bestellen. lieferzeit wurde mir mit 4 tagen bekannt gegeben. ich werde da dann auch ein video vom umbau machen damit man sieht wie's genau ablaeuft ;)

lg Bruno

@FocusGT: zur frage ob es mir das wert ist. das ist eine sehr gute frage. nun ich bin einer der gerne was probiert. ich bin jetzt nicht der der unmengen an geld in alu's, tieferlegung , sportauspuff uw steckt. wenn es aber um elekronische "helfer"geht ist bei mir eine schraube locker ;) reaktionsgeschwindigkeit des systems, die bessere sprachsteuerung, apps die mir musik zb. via spotify in's auto bringen sind es mir eigendlich schon wert. android auto interessiert mich auch stark und die erweiterungsmoeglichkeiten lassen bei mir "nahezu unkontrollierbaren spieltrieb" aufkommen ;)

Zitat:

android auto interessiert mich auch stark und die erweiterungsmoeglichkeiten lassen bei mir "nahezu unkontrollierbaren spieltrieb" aufkommen ;)

Hallo, ich hatte im Gal eines mit Android drinne. Ist schon klasse, wenn man irgendwo warten muß und man dann mit nem 8 zoll Display im I Net surfen kann.

Frage: Hätte man dann mit Sync 3 einen Internet Explorer zum surfen???, weil W Lan ist ja jetzt bei Sync 2 schon vorhanden.

gruß Don

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 2:05

so, bestellt ist das ganze mal. sollte in 3-4 tagen da sein. das gespräch mit dem mechaniker ist eigentlich recht positiv verlaufen, seinen informationen nach bin ich nicht der erst der die umrüstung bei ihm macht. schaun ma mal ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 5:54

Zitat:

@greengoose schrieb am 20. Oktober 2016 um 04:05:03 Uhr:

so, bestellt ist das ganze mal. sollte in 3-4 tagen da sein. das gespräch mit dem mechaniker ist eigentlich recht positiv verlaufen, seinen informationen nach bin ich nicht der erst der die umrüstung bei ihm macht. schaun ma mal ;)

so,

die hardware ist nach 2 tagen da gewesen :)

heute (freitag) um 9:00 wurde mit dem umbau angefangen und um 11:00 war alles erledigt.

(ich muss dazu sagen das die beiden leute die das gemacht haben an 2 autos gleichzeitig

geschraubt haben, somit wäre das ganze auch in einer stunde zu machen gewesen ... naja, egal)

und was soll ich sagen , funzt alles perfekt :) auch android auto (galaxy s7 edge) und apples car play

(iphone 5s) laufen einwandfrei :)

zum einbau hab ich kein video gemacht weil der wirklich trivial ist. zusätzlich wurde eine neue GPS

antenne eingebaut und der fehlerspeicher gelöscht. fertig

lg Bruno

Hi,

liest sich ja echt super! Klappt denn auch zum Beispiel die Anzeige der Parksensoren im Display oder der Klimaanzeige, mussten die Monteure denn auch irgendwelche Software vom Steuergerät, ... updaten?

Gruß Omega_Opa

am 21. Oktober 2016 um 12:33

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

hört sich ja toll an. Daran bin ich auch interessiert.

Wo kann man das bestellen / einbauen lassen?

Was hast du insgesamt bezahlt?

Gruß

sinavel

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 1:55

Zitat:

@sinavel schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:33:26 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

hört sich ja toll an. Daran bin ich auch interessiert.

Wo kann man das bestellen / einbauen lassen?

Was hast du insgesamt bezahlt?

Gruß

sinavel

hallo sinavel,

bestellt habe ich ( da ich ja in china bin ) bei taobao.com. da gibt es einige

shops die das anbieten. bei einigen ist auch kommunikaion auf englisch möglich ;

eingebaut hat es mir ein mechaniker innerhalb einer knappen stunde ,wobei zu

sagen ist dass das absolut trivial ist.

(verkleidung entfernen (ikl 2 schrauben, 3 min?) display losschrauben (4 schrauben),

3 stecker und antenne abziehen, die mitgelieferte gps-antenne verlegen (ca.15 min),

beim neuen display alles wieder anstecken (stecker sind identisch) anschrauben, verkleidung

drauf, mitgelieferten obdII usb-stecker anstecken , mit forscan den fehlerspeicher löschen . fertig :)

gekostet hat mich das inkl. umbau knapp 900 euro.

MyFord Touch (sync 2) vor/nach dem umbau:

Vor-umbau-083511-resize
20161023-141449-resize
20161023-141502-resize
+7

Argh, bei uns bestimmt nicht so günstig machbar.

Sync 3 würde mich tatsächlich auch interessieren, sofern denn alles weiterhin funktioniert und der Preis angemessen ist.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 2:13

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:01:34 Uhr:

Argh, bei uns bestimmt nicht so günstig machbar.

Sync 3 würde mich tatsächlich auch interessieren, sofern denn alles weiterhin funktioniert und der Preis angemessen ist.

hallo Marc,

es funktioniert alles das was vorher auch war, zusätzlich ist es durch die neue hardware

auch um einiges schneller als vorher. was dazu kommt ist Applink, apples carplay und android auto

zum preis ist nicht viel zu sagen, knapp 900 euro, versand und eventuell (fürs ausland)

anfallende steuern.

einbauen/tauschen kannst es selber (und den fehlerspeicher via forscan löschen kann

dir vielleicht ein bekannter machen wenn du dich selbst nicht drüber traust)

über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten, aber hey, ich lebe nur einmal :)

lg Bruno

 

 

Wo finde ich den die ganze Teile dafür?

Hallo, läuft Android Auto dann per Bluetooth, oder nur per USB- Kopplung des Handys?

Deine Antwort
Ähnliche Themen