ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC II

SYNC II

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 17:01

Mein Dicker dürfte einer der ersten mit SYNC II sein. Gebaut am 22. September und heute auf mich zugelassen

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 17:01

Mein Dicker dürfte einer der ersten mit SYNC II sein. Gebaut am 22. September und heute auf mich zugelassen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. Oktober 2015 um 17:11

gratuliere:-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt...

...stimmen die Angaben in deiner Signature dann nicht?

Wie läuft es denn mit SyncII... bin gespannt auf Erzählungen, wie der Komfort damit ist.

Ich habe ja das "Mäusekino" und fand es anfangs sehr klein, inzwischen habe ich mich sehr daran gewöhnt und finde es toll. Blendfrei, gut abzulesen... sie hätten es aber wenigstens so breit wie die Öffnung machen können... wäre gerade beim Navigieren oft nützlich, mehr Platz für die Infos zu haben...

Gibt es irgendwo ausführlichere Berichte zu Sync II?

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 17:19

Die Daten in der Signatur sind von meinem alten Focus. Seit heute ganz frisch im neuen Kuga unterwegs :):)

Die netten Mitarbeiter in der Transportabteilung in Köln waren so nett und haben den Dicken innerhalb von 1 Woche aus Valencia nach Deutschland bekommen.

Der neue Monitor ist natürlich erheblich größer als das viel kritisierte Mäusekino - keine Frage.

Zitat:

Ich habe ja das "Mäusekino" und fand es anfangs sehr klein, inzwischen habe ich mich sehr daran gewöhnt und finde es toll. Blendfrei, gut abzulesen...

So geht es mir auch. Ich komme eigentlich gut damit klar und möchte es mal folgendermaßen ausdrücken (meine persönliche Einschätzung): Kein Vorteil ohne einen Nachteil. Soll heissen, natürlich ist der neue Monitor deutlich größer, was der Vorteil ist. Ich persönlich bin aber kein Freund von tieferen Einbaupositionen. Und die dürfte jetzt schon ein ganzes Stück tiefer liegen als beim Mäusekino. Und das empfinde ich als eher als Nachteil, habe ich doch das Mäusekino quasi trotz Blick auf das Verkehrsgeschehen gut im Blick. Ob das jetzt immer noch so einfach ist? Ich weiss es nicht. Man müssste es ausprobieren...

Der neue Monitor hat erheblich weniger Bedienelemente, wenn man nach den Fotos oben geht... oder ist das Sony-Radio mit all seinen Knöpfen noch weit darunter?

am 2. Oktober 2015 um 16:17

http://www.fordservicecontent.com/.../Index?...

Das ist die aktuelle Bedienungsanleitung für den Kuga. Hier gibt es den Abschnitt SYNC 2, wo das alles beschrieben ist (Allgemeine Informationen, Einstellungen, Unterhaltung, Telefon, Klimatisierung, Navigation, Fehlersuche). Man bekommt aber nur einen groben Überblick, was wie geht.

Ansonsten: "learning by doing".

Das Sony-Radio ist in SYNC 2 (Abschnitt Unterhaltung) voll integriert. Die Bedienung geht über die 2 Knöpfe Source, Klang und die runde Steuereinheit dazwischen, bzw. über den Touchscreen. Alternativ auch über die Bedienelemente rechts am Lenkrad oder über Sprachbefehle.

Die Bedieneinheit weiter unten ist die Klimaanlage und kein Radio :-)

Ich habe Anfang August bestellt. Der Händler hat mir versprochen, dass meiner dann auch SYNC 2 hat.

Ich mein dabei handelt es sich bereist um SYNC 3.

http://www.computerbild.de/.../...onnectivity-Paket-Test-11271653.html

http://www.ford.com/technology/sync/?vehicle=escape&year=2016

am 2. Oktober 2015 um 19:25

Zitat:

@Cougar2.0 schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:46:58 Uhr:

Ich mein dabei handelt es sich bereist um SYNC 3.

http://www.computerbild.de/.../...onnectivity-Paket-Test-11271653.html

http://www.ford.com/technology/sync/?vehicle=escape&year=2016

Ja ham wir denn scho 2016?

Das einieg positive an Sync2 ist das größere Display !

Ich habe es ja im Focus, und die Bedienung ist eine einziege Katastrophe.

Allein die Zieleingabe beim Navi ist absolut umständlich.

Man hat jetzt zwar nicht mehr die ganzen Tasten im Armaturenbrett, jedoch ist die Bedienung am Touchpanel restlos überladen. Selbsterklärend ist da rein gar nichts.

Da ist das "alte" Sync ist zwar kleiner, aber wesentlich einfacher zu bedienen.

Zitat:

@msp4773 schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:25:00 Uhr:

 

Ja ham wir denn scho 2016?

September/Oktober (Geschäftsjahrwechsel) ist im allgemeinen und üblicherweise Modellwechsel - von daher....

Ich dachte die Bilder im ersten Beitrag zeigen das ganz neue Sync 3 das in den USA bereits verkauft wird - und darum schien es mir zu gehen.

Heiß das System hierzulande Sync 2 ?

Etwas verwirrend das ganze :-D

Die Bedienung des Mäusekinos mit Sony-Radio (Sync-I) ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Einzig die Zieleingabe im Navi ist verbesserungswürdig, ansonsten erreicht man alle Funktionen schnell und gut. ein paar kleine Kinken hat die Software, aber nichts Schlimmes.

Wäre das Mäuskino nur 1.5-mal so breit gewesen und würde die Lücke voll ausnutzen, wäre es schon nicht mehr so kritisiert worden. Ich bin inzwischen rundum zufrieden damit und auch die "kleine Größe" stört mich nicht mehr.

Meine Jungs und ich haben auf der IAA im Kuga gesessen und konnten die neue Cockpitmitte näher betrachten.

Der größere Bildschirm ist gegenüber dem Vorgänger ganz sicher ein Gewinn, aber die optische Gestaltung halte ich für eine Katastrophe. Der "aufgesetzte" CD-Player sieht für mich einfach gruselig aus und grundsätzliche wirkt das Ganze auf mich irgendwie nicht richtig fertig geplant.

Zudem opfert Ford durch die neuen Gestaltung die letzte vernünftige Ablage im Kuga.

 

Ich kann nur hoffen, dass der Innenraum im Rahmen des Facelifts nochmal nachgebessert wird!

 

Beste Grüße aus dem Hintertaunus

 

Hans-Bärbel

am 7. Oktober 2015 um 15:13

Wie kommt es zu so unterschiedlichen Transportzeiten? Ein Kuga hier wurde am 20. September gebaut und er fährt ihn schon, ein anderer schreibt das seiner nur eine Woche unterwegs war und meiner ist seit 4 Wochen auf Reisen.

Gruß

Hajo

am 7. Oktober 2015 um 15:20

Zitat:

@OWLer schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:19:05 Uhr:

Die Daten in der Signatur sind von meinem alten Focus. Seit heute ganz frisch im neuen Kuga unterwegs :):)

Die netten Mitarbeiter in der Transportabteilung in Köln waren so nett und haben den Dicken innerhalb von 1 Woche aus Valencia nach Deutschland bekommen.

Hast Du ein Glück, mein neuer Kuga wurde am 11. September 2015 in Valentia verladen und ist bis heute noch nicht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen