SYNC 3 Map F8 Update
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
491 Antworten
Natürlich ist das völlig unterirdisch! Aber wenn man bedenkt, dass für SYNC 1 und SYNC 2 den Kunden auch immer Updates versprochen wurden und nie auch nur ein einziges erschienen ist, dann ist das schon richtig toll! Nur halt leider schlecht gemacht...🙄
So, habe das neue 8,1 GB große Update eingespielt, aber es wurde mal wieder keine XML erzeugt.
Man was geht mir das auf den Sack! 🙁
Habe gerade eben mit dem Ford Kundencenter gesprochen. Die geben zu, dass es ein Problem mit dem Update-System gibt. Sie behaupten auch dass sie nichts tun können - nichts freischalten oder resetten o.Ä. Die schieben die Verantwortung zum Händler, der eine Lösung finden und bei Ford einsteuern muß, damit das richtige update drauf kommt und die automatischen Updates wieder funktionieren.
So langsam nervt es und Ford steigt gerade nicht in meinem Ansehen!
Kommt hinzu dass ich ohnhin nicht ganz glücklich mit Sync 0.3 bin (der Zahlendreher war Absicht), selbst wenn die updates funktionieren würden.
Das geht besser!!
Bis wenigstens die Sache mit dem Update geklärt ist, verpreche ich hiermit, Ford wegen des extrem vernachlässigten Infotainments nicht zu empfehlen. Daher sollte Ford dringend was tun (Anspielung auf den tollen Slogan) dass die Sache funktioniert, bevor mein Auto irgendwann den Besitzer wechselt. 😉
Ich habe schon länger den Eindruck, das KFZ-Hersteller und IT nicht unbedingt kompatibel sind. Das gilt nicht nur für Ford, aber die geben im Moment ein sehr gutes Beispiel ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HardyP. schrieb am 12. Februar 2019 um 09:55:50 Uhr:
So, habe das neue 8,1 GB große Update eingespielt, aber es wurde mal wieder keine XML erzeugt.Man was geht mir das auf den Sack! 🙁
Habe das Update noch einmal per Stick hinterher gejagt.
Das Sync hat nach ca 30 Min auch brav gesagt, dass das Update beendet sei und ich den Stick entnehmen soll, aber wie erwartet, keine XML.
Danach noch einmal per Wlan nach Updates suchen lassen.
Das Datum der letzten Suche wurde auch aktualisiert und trotzdem schlägt mit der Updateserver immer noch das Update "Map_8666018188_Update" vor.
Ich gebs auf.
Gruß
Hardy
Ist ja auch nicht wichtig, Haupsache alles funktioniert. Syncupdate 18093 hat bei mir die xml datei erstellt, beim F8 kartenupdate leider nicht. Aber alles geht und die "NEUEN KARTEN" sind drauf.
Warum habe ich dann noch das 18025?
Ich habe nur 18025 bekommen. Wo kommt die 18093 her?
1. "Sync 3" -> Ordnerinhalt auf einen neu formatierten USB Stick kopieren.
1.1 Folgende Dateien herunterladen und in den "SyncMyRide" Ordner kopieren:
ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz
autoinstall.lst selbst erstellen
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.0.18093]
Item1 = JR3T-14G381-AM_117055
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
OK, Danke! Ich denke, das werde ich nächstes Wochende mal probieren, wenn mein Fordnhändler auch nicht weiter kommt.
Funktionieren danach dann auch die automatischen updates per wlan?
Und ist das irgendwie ein Problem für die Garantie?
Wlan funktioniert wieder suchen nach Updates auch. Ob das ein Problem für die Garantie ist glaube ich nicht.
Noch eine paranoide Frage... 😉
Ich habe einen Mondeo MK5 mit Rückfahrkamera (EZ2017) mit Ambilight und ohne DAB+ (wenn DAB nicht als FM bezeichnet wird).
Gibt es da eventuell Unterschiede in den Versionen? Hattest auch du mal ein funktionstüchtiges 18025 auf deinem Kuga?
Super, jetzt habe ich die 18093 drauf. Allerdings lädt und lädt und lädt er die Navikarte, er zeigt sie nicht an. Natürlich habe ich auch keine Log-Datei bekommen.... Kann jetzt mit der Datei von Ford aber keine erstellen, da das Sync nicht durchstartet. Habe das Sync auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann wollte ich WLAN aktivieren, habe es aber nach 5 Minuten erfolglos abgebrochen.
Hat einer ne Idee? Ich hasse dieses Sync Ding!
Zitat:
@ralf747 schrieb am 12. Februar 2019 um 15:16:49 Uhr:
Noch eine paranoide Frage... 😉
Ich habe einen Mondeo MK5 mit Rückfahrkamera (EZ2017) mit Ambilight und ohne DAB+ (wenn DAB nicht als FM bezeichnet wird).
Gibt es da eventuell Unterschiede in den Versionen? Hattest auch du mal ein funktionstüchtiges 18025 auf deinem Kuga?
Ich fahr nen kuga und hab das 18025 drauf. Funktioniert. Die Karte (F7) dauert immer ein bisschen bis sie geladen ist, aber ansonsten alles ok.
Zitat:
@antonhuhmann schrieb am 12. Februar 2019 um 14:35:37 Uhr:
1. "Sync 3" -> Ordnerinhalt auf einen neu formatierten USB Stick kopieren.
1.1 Folgende Dateien herunterladen und in den "SyncMyRide" Ordner kopieren:
ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G381-AM_117055.tar.gzautoinstall.lst selbst erstellen
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.0.18093]
Item1 = JR3T-14G381-AM_117055
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
Danke Dir,
18093 ist drauf - Alles läuft bestens, nur die XML fehlt mal wieder.
Gruß
Hardy