ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten

Laut Windows alles komplett 15.036.854.272 Byte = 14.684.428 kByte = 14.340,3 MByte = 14,00 GByte.

;)

Ist das Update 20196 besser als 20135. Ausser das es schneller läuft? Gibt es da eventuell neue Funktionen? Ansonsten würde ich einfach warten bis das Update mir angeboten wird?!

Ja kann alleine abbiegen jetzt.

 

20196?

 

Aktuell ist 21020 und dass ist besser als die beiden anderen zusammen ;)

 

Kannst du Läden auf mff zb. Und neue Navkarten F10 auch noch.

Die offizielle von Ford angebotene Version 20351 ist stabil und aus meiner Sicht fehlerfrei.

Sollte man über MyFF updaten, empfiehlt es sich, erst auf die 20282 mit allen dazugehörigen Dateien upzudaten.

Also auch Sprachdateien, voicepack, Senderlogos, Gracenotes, etc.

Erst dann auf die Sync App 20351 updaten.

Ich habe mir auch die 21020 installiert, musste danach aber die voice Dateien aus dem karten Update installieren, da die sprachnavigation nicht mehr funktionierte

Welche Version habt ihr genommen ??

2021-04-16-12-24-02-window

Zitat:

@Toe schrieb am 15. April 2021 um 23:46:29 Uhr:

Ja kann alleine abbiegen jetzt.

20196?

Aktuell ist 21020 und dass ist besser als die beiden anderen zusammen ;)

Kannst du Läden auf mff zb. Und neue Navkarten F10 auch noch.

Was heißt denn :

Ja kann alleine abbiegen jetzt.:confused::confused::confused:

Mit der Version 21020 wird autonomes Fahren Level 5 im Focus aktiviert....

Das Fahrzeug parkt jetzt auch alleine in der Garage:

Vor der geöffneten Garage Gang einlegen, Kupplung laaangsam kommen lassen, dann direkt aussteigen....

Der Focus fährt jetzt selbstständig in die Garage

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 16. April 2021 um 12:24:40 Uhr:

Welche Version habt ihr genommen ??

Wenn du die autoinstall.lst-Datei nicht anpassen möchtest, musst du alle Dateien der F10-Karte nehmen. Ansosnten das was du brauchst und dann musst du dementsprechend die autoinstall.lst-Datei anpassen.

am 16. April 2021 um 16:42

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 15. April 2021 um 20:24:04 Uhr:

Laut Windows alles komplett 15.036.854.272 Byte = 14.684.428 kByte = 14.340,3 MByte = 14,00 GByte.

;)

Weniger wie F9, hätte gedacht die werden immer etwas größer als die vorherigen...

Sind sie auch, 13.4GB zu 14GB.

Mir fehlen bei 21020 und F10 nur sie Logos der relativ neuen DAB Sender wie dpd,rtl oder Nostalgie

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 16. April 2021 um 15:52:47 Uhr:

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 16. April 2021 um 12:24:40 Uhr:

Welche Version habt ihr genommen ??

Wenn du die autoinstall.lst-Datei nicht anpassen möchtest, musst du alle Dateien der F10-Karte nehmen. Ansosnten das was du brauchst und dann musst du dementsprechend die autoinstall.lst-Datei anpassen.

ohje anpassen ? wofür muss ich sowas anpassen ?

ich bin da Leihe und nicht so fit bei so etwas. Ich benötige den richtigen Download zum runterladen. Dann die Datei entpacken und auf den Stick, Stick rein ins Auto und fertig. So wäre meine Wunschvorstellung.

am 17. April 2021 um 7:13

Zitat:

@zhnujm schrieb am 17. April 2021 um 08:55:36 Uhr:

Sind sie auch, 13.4GB zu 14GB.

F9 waren 22GB

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 17. April 2021 um 09:13:36 Uhr:

F9 waren 22GB

Da sind Voice Dateien mit dabei.

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 17. April 2021 um 09:07:34 Uhr:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 16. April 2021 um 15:52:47 Uhr:

 

Wenn du die autoinstall.lst-Datei nicht anpassen möchtest, musst du alle Dateien der F10-Karte nehmen. Ansosnten das was du brauchst und dann musst du dementsprechend die autoinstall.lst-Datei anpassen.

ohje anpassen ? wofür muss ich sowas anpassen ?

ich bin da Leihe und nicht so fit bei so etwas. Ich benötige den richtigen Download zum runterladen. Dann die Datei entpacken und auf den Stick, Stick rein ins Auto und fertig. So wäre meine Wunschvorstellung.

USB Stick einstecken - Sync schaut in die autoinstall Datei prüft ab was und welche Dateien installiert werden sollen - dann schaut sync ob im syncmyride Ordner die Dateien vorhanden sind - stimmt Liste und vorhandene Dateien nicht überein wird gemeckert.

Darum die autoinstall anpassen wenn du nicht das komplette Paket installieren willst.

 

Hoffe die Erklärung hilft dir für dein Verständnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen