ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2019 um 20:25

Hallo,

ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

 

Ja und?

Genau das passiert doch auch?

Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Ihr seid’s auch versierte Profis

 

Btw. Woher habt Ihr die 3.4? Ist das eine Focus Version?

Zitat:

@ooe2 schrieb am 22. Januar 2020 um 19:27:05 Uhr:

Btw. Woher habt Ihr die 3.4? Ist das eine Focus Version?

Zwischen den Zeilen versuchst du dich als Insider auszugeben, was? :D

Imho gibt es keine unterschiedlichen Versionen zwischen den Modellen.

Man kann Problemlos die Sync Downloads aus den USA nehmen (außer Navi, da gibt es natürlich unterschiede), oder Russland, Spanien,... was weiß ich.

Sync 3.x ist überall gleich.

Frage vom Leien, warum legt Ford das Update dann nicht auf den Server?

Würde ich auch gerne mal wissen wenn es doch schon mit neuen Fahrzeugen ausgeliefert wird dann muss es ja eine stabile Version sein.

Ich glaube ja kaum das Ford monatlich die Hardware ändert

 

Mein 6s plus mit uralter Hardware läuft ja auch mit dem selben iOS wie mein xr.

 

Da hat man als Kunde das Gefühl man wäre Ford egal und kann auch ruhig mit alt navi Karten fahren.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 23. Januar 2020 um 08:01:14 Uhr:

Frage vom Leien, warum legt Ford das Update dann nicht auf den Server?

Haben die doch.

Die links, die in den Forem herumgeistern, sind doch Server von Ford.

Edit: generell würde ich sowieso keine Updates von nicht Ford Server ziehen

Ja aber nicht auf dem Server auf dem der Kunde offiziell seine Updates beziehen soll.

 

Und wenn es dann ein Problem mit dem Fahrzeug gibt wird einem im schlimmsten Fall die Garantie verweigert weil man das System selbstständig mit einer nicht von Ford freigeben Version benutzt.

 

Zitat:

@Basti32 schrieb am 23. Januar 2020 um 09:42:57 Uhr:

Und wenn es dann ein Problem mit dem Fahrzeug gibt wird einem im schlimmsten Fall die Garantie verweigert weil man das System selbstständig mit einer nicht von Ford freigeben Version benutzt.

Das ist der einzige Grund, warum ich wieder auf Sync 3.3 zurückgegangen bin.

Dabei ist 3.4 deutlich besser!

Ich hätte auch gerne 3.4 alleine schon wegen dem Bild der Rückfahrkamera die nervt mich im dunklen.

Angeblich wird 3.4 noch in dieser Jahreshälfte offiziell ausgerollt. Bin mir aber nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, eines der anderen Foren.

Das 3.4 noch offiziell kommen soll für alle, glaube ich erst wenn es mir bei der Abfrage auf der Ford Seite angezeigt wird! Es wurde schon so oft geschrieben, dies oder jenes soll noch bis dann kommen. Meistens nur falsche hoffnugs mache... Leider...

Zitat:

@Michig86 schrieb am 23. Januar 2020 um 15:05:13 Uhr:

Das 3.4 noch offiziell kommen soll für alle, glaube ich erst wenn es mir bei der Abfrage auf der Ford Seite angezeigt wird! Es wurde schon so oft geschrieben, dies oder jenes soll noch bis dann kommen. Meistens nur falsche hoffnugs mache... Leider...

Ja so wie mit dem Getriebe Update. Monatelang gewartet, dann Hoffnung gemacht und trotz Update nix gebessert.

Das Sync Update wird von der Dauer her zumindest bestimmt ähnlich sein. :D

Wenn man ja nichtmal die Karte zu F8 updaten kann dann kann man auch wenig bis nichts erwarten. Verstehe nicht was an einem neuen Sync so schwer sein soll wenn es doch angeblich schon verfügbar ist.

Kundenservice = 0

nur weils bei dir angeblich nicht geholfen hat, heisst es nicht das es nicht funktioniert hat...

Habe meinen neuen heute abgeholt.

Baudatum 29.11.2019

Laut meinem Verkäufer hat er schon die neue Version 3.4 drauf...

Laut Ford sollte ja irgendwann dieses Jahr das Sync 3 angepasst werden. Das alle Ford Modelle das gleiche Sync 3 haben und nicht mal so mal so.. Z.b. Wie im neuem Explorer.

Soviel ich mitbekommen haben wird es dann mal wieder eine OTA (Over the Air Aktualisierung) geben.

Zitat:

@C4Power1979 schrieb am 23. Januar 2020 um 21:30:00 Uhr:

Habe meinen neuen heute abgeholt.

Baudatum 29.11.2019

Laut meinem Verkäufer hat er schon die neue Version 3.4 drauf...

Kannst du in den Einstellungen ja ganz leicht überprüfen. Das Design scheint auch ein anderes zu sein mit einem dunklen Blau und neuen Symbolen etc. Schau mal nach. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen