Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden
Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.
Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software
Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:
Zitat:
@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:
Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.
Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
655 Antworten
Infotainmentsystem von Ford ermöglicht Angriff via Wi-Fi
SCHWACHSTELLE IN SYNC 3
https://www.golem.de/.../...eglicht-angriff-via-wi-fi-2308-176722.html
Ein Patch soll bald verfügbar sein.
Zitat:
@atzenkiller schrieb am 5. November 2019 um 08:20:38 Uhr:
Gut möglich. Habe mich bewusst für die 19101 entschieden, da bei der 19200 noch viele Sachen nicht rund liefen nach Aussagen anderer. Soweit ich weiß, ist ein Downgrade von 19200 auf 19101 möglich
Moinsen...
Ist das Automatische dimmen bis heute wieder eingefügt worden, oder soll ich am besten gleich auf 19101 Updaten?
Grüße Nino
Zitat:
@doralen schrieb am 7. November 2023 um 17:41:44 Uhr:
eigentlich gibt es schon 3.4 B.23188
Ich weiß.... aber soweit ich weiß, gibt es dort immernoch nicht wieder die Funktion das Automatische Dimmen abzuschalten....
Und auf flackern habe ich jetzt nicht so Lust
Ähnliche Themen
Flackern gibt es bei mir nur wenn ich das Licht einschalte, sonst habe ich sowieso nur den Nachtmodus an.
Ich habe auch die 3.4 23188 in Verwendung. Kurzes flackern gibt es nur bei Umschalten von Tag auf Nachmodus, dann ist Ruhe.
Zitat:
@Robert_53 schrieb am 8. November 2023 um 12:01:01 Uhr:
Außerdem kann man die Anzeige bei der 3.4 23188 auf AUTO, TAG, oder NACHT einstellen
Richtig, aber dann flackert bei mir egal in welchem Modus der Bildschirm, weil er die ganze zeit den Bildschirm heller oder dunkler machen will.
Damals in der 19101 konnte man die Automatische Helligkeitsanpassung noch abschalten... heute geht das leider nicht mehr...
Habe jetzt Downgrade auf die 19101 gemacht, jetzt funktioniert alles super.
Ja. Schon seit dem Wochenende. Hat bei mit ca. 3 Stunden gedauert und seit dem funktioniert der Sprachbefehl für Adresse suche (kommt der Hinweis ich soll ein Karten Update machen um es zu Aktivieren) nicht mehr. Alle anderen Sprachbefehle gehen normal.
Gruß
Steven
Zitat:
@steven3310 schrieb am 30. Oktober 2024 um 14:05:46 Uhr:
Ja. Schon seit dem Wochenende. Hat bei mit ca. 3 Stunden gedauert und seit dem funktioniert der Sprachbefehl für Adresse suche (kommt der Hinweis ich soll ein Karten Update machen um es zu Aktivieren) nicht mehr. Alle anderen Sprachbefehle gehen normal.Gruß
Steven
Danke für‘s Probieren und Zurückmelden!
Dann werde ich das Update erstmal lieber lassen 🙄
Hatte den USB Stick schon im Auto liegen…
Eigenartig, ich hab die F13 ebenfalls gleich als sie raus kam installiert, hat auch über 3 Std. gedauert, allerdings funktioniert bei meinem Sync alles noch genau so wie vorher.
Schon mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt?
Zitat:
@Jogihck schrieb am 31. Oktober 2024 um 07:47:12 Uhr:
Eigenartig, ich hab die F13 ebenfalls gleich als sie raus kam installiert, hat auch über 3 Std. gedauert, allerdings funktioniert bei meinem Sync alles noch genau so wie vorher.
Schon mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt?
Hallo
Ja werkseinstellungen habe ich schon gemacht.
Ich bin gerade dabei die Voice Dateien aus der Map nochmals herunterzuladen und nochmal zu installieren. Vielleicht hilft es ja.
Gruß
Steven
Ich habe jetzt die Voice Dateien nochmal aktualisiert.
Hat wieder 1,5 Stunden gedauert, aber jetzt gehen die Sprachbefehle für die Adresssuche wieder.
Gruß
Steven