Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden
Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.
Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software
Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:
Zitat:
@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:
Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.
Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
655 Antworten
Bei mir auch
Beim Mokka sind es nämlich nur 1-2 Sekunden.
So, das Update ist erfolgreich durchgeführt. Danke für die Informationen.
Zitat:
Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Den Schieberegler gibts bei meinem mit der 3.4 nicht mehr. Kann nur noch einstellen ob Tag/Nacht umschalten automatisch oder generell zum Beispiel Tagansicht, das Dimmen lässt sich nicht mehr beeinflussen. Der Schalter wie in der 3.0 ist nicht mehr da.
Zitat:
Zitat:
Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
Hallo nochmals, habe jetzt ein paar Fahrten mit dem 3.4 gemacht. Was mir aufgefallen ist, dass das Sync nun nur noch ein Handy per Bluetooth zulässt und ein über USB angeschlossenes Handy nicht erkennt. Dafür scheint aber die Kommunikation zwischen Ford pass und dem iPhone über Bluetooth zu gehen.
Zitat:
@knappitaen schrieb am 4. November 2019 um 14:30:51 Uhr:
Hallo nochmals, habe jetzt ein paar Fahrten mit dem 3.4 gemacht. Was mir aufgefallen ist, dass das Sync nun nur noch ein Handy per Bluetooth zulässt und ein über USB angeschlossenes Handy nicht erkennt. Dafür scheint aber die Kommunikation zwischen Ford pass und dem iPhone über Bluetooth zu gehen.
Bei mir geht über Kabel und über Bluetooth mit android und IOS
Ich hab gemerkt dass in der 3.4 über Bluetooth die Musikwiedergabe zum Beispiel von Spotify nach etwa 10 Sekunden stoppt wenn man Motor startet und los fährt. Der Player im Sync schaltet auf Pause, einmal auf Play drücken und es geht weiter. Das war vorher bei der 3.2 und 3.3 bei mir nicht so, da lief es einfach weiter.
Ich sehe schon, das dass tolle Update ein Paar liebgewonnene Eigenschaften nicht mehr hat. Und ein zurück gibt es nicht mehr....
Zitat:
@michwil schrieb am 3. November 2019 um 08:58:47 Uhr:
Zitat:
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
Ich glaube das man das so pauschal nicht sagen kann, denn bei mir kann man sehr wohl das Automatische Dimmen deaktivieren.
Siehe Fotos😉
Scheint wohl ein problem der 19200 zu sein
Gut möglich. Habe mich bewusst für die 19101 entschieden, da bei der 19200 noch viele Sachen nicht rund liefen nach Aussagen anderer. Soweit ich weiß, ist ein Downgrade von 19200 auf 19101 möglich
Zitat:
@atzenkiller schrieb am 5. November 2019 um 08:03:58 Uhr:
Zitat:
@michwil schrieb am 3. November 2019 um 08:58:47 Uhr:
Ich glaube das man das so pauschal nicht sagen kann, denn bei mir kann man sehr wohl das Automatische Dimmen deaktivieren.
Siehe Fotos😉
du hast ja auch noch die längst überholte 3.4 mit der Build 19101. Bei der Build 19205 geht das nicht mehr.
Na lieber ne überholte Version die stabil läuft ;-)