ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Klimaanlage mit Sync 3 bedienen

Klimaanlage mit Sync 3 bedienen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 11:30

Hi so habe meinen neuen dicken gestern bekommen. Titanium schwarz mit allem. Ich habe mal eine Frage Die Klimaanlage kann man nicht über Sprache (Sync3) steuern. Auch geht es nicht über den Monitor.Kennt das jemand? Meine Händler und der aus der Werkst. sagt das geht nur beim Mondeo. Der Kuga hat eine andere Plattform. Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Über Sprache sollte gehen, über den Sync 3 Bildschirm geht es nicht beim Kuga.

 

Edit.: habe gerade noch mal geschaut, über Sprache geht es auch nicht beim Kuga.

Das die Plattform (Bodengruppe) Auswirkungen auf den Bordcomputer hat? Was sagt die Bedienungsanleitung?

Also weiß,das man Klima sowohl über Touchscreen ,wie auch normal über Klimabedienteil regeln kann.So war es zumindestens so,bei dem Kuga,den ich damals Probe fuhr,war auch ein Titanium.

Moin,

auch ich musste mich belehren lassen - ja es ist so, die Klima kann nur über die Panele unter dem Monitor gesteuert werden.

Ob das ggf. mit der Plattform zusammen hängt, weis ich nicht. Aber ich kann damit leben.

Doppelte Funktionen sind halt auch nicht sinnvoll.

LGT

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 12:26

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 2. Februar 2017 um 12:14:23 Uhr:

Moin,

auch ich musste mich belehren lassen - ja es ist so, die Klima kann nur über die Panele unter dem Monitor gesteuert werden.

Ob das ggf. mit der Plattform zusammen hängt, weis ich nicht. Aber ich kann damit leben.

Doppelte Funktionen sind halt auch nicht sinnvoll.

LGT

Genau ich auch. Nur in der Bedienungsanleitung steht was anderes. Stört mich nicht.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 12:54

An allle habe so ebend mit Köln telefoniert. Also beim Kuga und beim Focus und Fiesta geht es nicht.

Bei meinem Kuga ST fehlt das Thermometer Zeichen

auf dem Sync 3 Bildschirm. In der Bedienungsanleitung

steht so manches was Sync 3 nicht versteht.

Ich suche und finde nicht mehr den Menüpunkt um die

Ambiente Beleuchtung einzustellen, es war schon mal

vorhanden ,ist jetzt nicht mehr zu finden.

Moin O-Haxer,

Einstellungen ganz rechts - dann nach rechts wischen dann sollte das Icon dafür zu sehen sein.

LGT

@ TFeierabend , ich war eben im Kuga , da ist rechts

das Menü Icon mit weiter wischen ist leider nichts.

Hi, oh mann da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Du mußt die Einstellungen (heissen glaube ich Allgemeine Einstellungen) erst auswählen und dann nach rechts wischen.

@ TFeierabend , danke ja da kann man den Bildschirm weiter

schieben. Da sind alle Icons dunkel das für Ambiente Licht

ist grau im Hintergrund. Das System hat das verloren ich werde

zum FFH fahren muss wieder scharfgeschaltet werden.

Immer gut wenn von Euch Hilfe da ist.

Gruß Udo

ich glaube da muss die Zündung an sein

MaxMax genau so ist es Zündung an und es geht so

wie es soll . Danke Euch für die Info.

Jetzt wird es bunt im Kuga jeden Tag ne neu Farbe.

Ich habe seit 20.12.2016 einen neuen Kuga Titanium, Produktionsdatum Mitte Oktober 2016, Sync3 SW-Version 2.2. Das Fahrzeug wurde in Spanien vom lokalen FFH gekauft. Ich habe bei ihm umgehend das Fehlen dieser Funktion reklamiert. Ergebnis bisher keines. Dieses Thema ist insofern ärgerlich, weil im deutschen und spanischen Handbuch die Klimasteuerung über Sync3 dargestellt wird. Außerdem wird das 'mikroskopische' Bedienfeld der Klimaanlage vom Schalthebel verdeckt bzw das Bedienfeld ist im Fahrbetrieb grundsätzlich sehr weit weg aus dem Sichtfeld. Nach Feedback von Köln bzw crcspain ist diese Funktion gestorben. In den Verkaufsunterlagen gab es auch keine Hinweise , ob und wann und wie diese Funktion wieder kommen oder nicht wieder kommen soll. In meinem alten Kuga , BJ 2010 , war die Klimatisierung über den Bildschirm steuerbar, im aktuellem Edge geht es auch (Sync3, SW-Version 2.0). Also die SW ist vorhanden, sollte wegen des vermutlich benutzten CAN-Buses direkt einfügbar sein. Warum Ford hier mauert, ist so nicht nachvollziehbar. Wir sollten hier als betroffene Kunden versuchen, eine gemeinschaftliche Aktion auf die Beine

zu stellen . Ich mache mit.

Gruß Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Klimaanlage mit Sync 3 bedienen