ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. September 2019 um 5:37

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.

Es werden zwei USB Sticks benötigt.

Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.

Bei mir sind es rund 10 Sekunden.

Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Zitat:

@78618 schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:30:44 Uhr:

Nur das Problem das SYNC3 offensichtlich bei Android Handys keine stabile Verbindung aufbauen kann wurde noch nicht gelöst!?

Habe mit Android keine Probleme

Welches Handy?

Ich hab Samsung A5 und ständige Unterbrechungen. I Phone funktioniert tadellos.

Und ich möchte auch nicht wirklich bei den Sync Einstellungen was herumbasteln das beim nächste großen Update wieder weg ist.

Zitat:

@78618 schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:53:55 Uhr:

Welches Handy?

Ich hab Samsung A5 und ständige Unterbrechungen. I Phone funktioniert tadellos.

Und ich möchte auch nicht wirklich bei den Sync Einstellungen was herumbasteln das beim nächste großen Update wieder weg ist.

Samsungs S7 und S10

Hmmm, interessant; und du hast keine Probleme das das Handy ständig unterbricht und wieder neu anmeldet, denn das geschieht bei mir fast im Minutentakt bis irgendwan die Meldung kommt "Sync kann keine stabile Verbindung aufbauen".

Mein FFH konnte auch nichts machen.

Zitat:

@78618 schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:20:19 Uhr:

Hmmm, interessant; und du hast keine Probleme das das Handy ständig unterbricht und wieder neu anmeldet, denn das geschieht bei mir fast im Minutentakt bis irgendwan die Meldung kommt "Sync kann keine stabile Verbindung aufbauen".

Mein FFH konnte auch nichts machen.

Nein kein Probleme damit

Hallo,

Zitat:

@78618 schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:30:44 Uhr:

Nur das Problem das SYNC3 offensichtlich bei Android Handys keine stabile Verbindung aufbauen kann wurde noch nicht gelöst!?

Leider lieferst Du keine genaue Fehlerbeschreibung.

Falls es Bluetooth-Unterbrechungen sind wiederkehrender Meldung "Gerät XY wurde erfolgreich verbunden", die habe ich auch immer wieder.

Hier steht die Lösung, wenn es, wie bei mir, an den Android-Updates liegt:

https://www.motor-talk.de/.../...-3-und-android-auto-t6543995.html?...

 

Gruß

meute

 

Hallo meute

Ja genau um die Bluetooth Verbindung geht es und ich kann mich auch auf deinen Beitrag erinnern.

Hab das auch ei paar Tage später so gemacht, nur hat es bei mir leider nichts gebracht.

Obwohl es kein Update gab sind die Unterbrechungen weiterhin gewesen, bis heute.

Es gibt Tage wo er sich auf der gesamten fährt in die Arbeit 3-4 mal neu verbindet und Tage wo schon in der nächsten Ortschaft die Meldung kommt das SYNC3 keine Verbindung halten kan.

Hallo,

Zitat:

@78618 schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:33:10 Uhr:

Es gibt Tage wo er sich auf der gesamten fährt in die Arbeit 3-4 mal neu verbindet und Tage wo schon in der nächsten Ortschaft die Meldung kommt das SYNC3 keine Verbindung halten kan.

Die Meldung "dass SYNC3 keine Verbindung halten kann" habe ich nicht.

 

Gruß

meute

Also bei mir kommt nach 8-10 Neuverbindungen zum Handy im Display vom SYNC die Meldung "SYNC3 kann keine stabile Verbindung aufrecht erhalten".

Zitat:

@78618 schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:01:34 Uhr:

Also bei mir kommt nach 8-10 Neuverbindungen zum Handy im Display vom SYNC die Meldung "SYNC3 kann keine stabile Verbindung aufrecht erhalten".

Hast die methode die ich dir hier

https://www.motor-talk.de/.../...einbruch-kofferraum-t5711728.html?...

 

detailliert beschrieben hab mit dem wipe cache im handy löschen schon gemacht??

Oder besteht dein problem immer noch?

Hallo zusammen, hab nochmal eine blöde Frage, nur zur Absicherung. Habe die usb Sticks fertig in würde das Update auch durchführen wollen. Ist das Update von 3.0 auf 3.4 bei jedem Gerät der sync 3 Reihe möglich oder sind Geräte bis zu einem Baujahr ausgeschlossen? Möchte ungern das Gerät bricken.

Jepp. Geht wenn du jetzt 3.0 hast

Ich hab nen BJ2016 und kein Problem...bis aufs Flackern eben beim Dimmen

Ok Danke. Das Flackern war aber unter der Version 3.0 19205 auch nicht ganz behoben.

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.

Bei mir sind es rund 10 Sekunden.

Ja und flackern hab ich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden