Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden
Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.
Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software
Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:
Zitat:
@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:
Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.
Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
655 Antworten
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 20. September 2020 um 22:38:25 Uhr:
Ich habe das Lincoln Thema.
Ah OK ... das habe ich noch gar nicht getestet ob sich solche Veränderungen zeigen wenn man andere Themes benutzt 😎.
Hast Du Dir mal das "Bronco" Theme angeschaut ?
Der Startbildschirm gefällt mir ja mit dem "springenden Mustang" 🙄
Also ich weiß jetzt nicht ob es bei jedem langsam so ist, aber ich habe das 3.4 offiziell von Ford bekommen für meinen 19er Kuga.
Aber Senderlogos habe ich dennoch nicht, müssen die trotzdem codiert werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@m4nu47 schrieb am 21. September 2020 um 23:21:11 Uhr:
Also ich weiß jetzt nicht ob es bei jedem langsam so ist, aber ich habe das 3.4 offiziell von Ford bekommen für meinen 19er Kuga.
Aber Senderlogos habe ich dennoch nicht, müssen die trotzdem codiert werden?
Hattest Du das 3.0 drauf und konntest es offiziell runter laden?
Ja, Sync 3.4 habe ich auch . Aber du brauchst den letzten Softwarestand. Ich habe Build 20196. Vorher geht es nicht.
Hmm. Jetzt hab ich auch was zum Thema. Ist heut morgen aufn weg zur Arbeit gekommen ohne mein zutun ist mein Radio für ne Minute ausgegangen. Ich dachte schon was für ne Sche....
Danach sah es bei mir so aus das ich jetzt meine Klima über Sync bedienen kann. Ich bin jetzt echt überrascht
Zitat:
@Califax36 schrieb am 22. September 2020 um 05:48:23 Uhr:
Hmm. Jetzt hab ich auch was zum Thema. Ist heut morgen aufn weg zur Arbeit gekommen ohne mein zutun ist mein Radio für ne Minute ausgegangen. Ich dachte schon was für ne Sche....
Danach sah es bei mir so aus das ich jetzt meine Klima über Sync bedienen kann. Ich bin jetzt echt überrascht
War gestern bei mir auch so.
Das alte fand ich persönlich optisch besser, aber das ist ja Geschmacksache.
Zitat:
@Manni0802 schrieb am 22. September 2020 um 06:56:11 Uhr:
Zitat:
@Califax36 schrieb am 22. September 2020 um 05:48:23 Uhr:
Danach sah es bei mir so aus das ich jetzt meine Klima über Sync bedienen kann. Ich bin jetzt echt überraschtWar gestern bei mir auch so.
Das alte fand ich persönlich optisch besser, aber das ist ja Geschmacksache.
Ich fand das alte auch schöner tatsächlich.
Und ja ich hatte vorher auch den letzten Stand von der 3.3 drauf.
Komisch find ich nur das mein Radio noch sagt es gibt Updates ( hatte gestern keine Zeit dafür ) aber laut Ford.de ist alles aktuell.
Ist bei mir auch so. Hab das offizielle 3.4 Update von der Ford Homepage per USB Stick erfolgreich eingespielt. Radio sagt weiterhin das ein Update verfügbar wäre und versucht stundenlang dies herunterzuladen - bis es dann irgendwann abbricht aus heiterem Himmel. Naja, hab dann um Mitternacht dann abgebrochen. Komisch ist nur, dass er die Codierung des Startlogos „ST Performance“ mit übernommen hat, die Senderlogos aber nicht mehr da sind. Also müssen die Senderlogos dann bei 3.4 neu codiert werden. Desweiteren ist blöd, dass die F9 Karten nicht angeboten werden über die Ford Homepage.
Hallo hier mal ein Bericht von meinem 2019er Kuga:
ungarnischer Kuga Baudatum 10/2019, EZ 11/2019 und übernommen am 09/2020 mit 21km, hat 3.3er 19052 bereits drin, Karte F8.
Habe es dann über Ford-Homepage geupdatet und war erfolgreich und hat jetzt 3.4er 20136 drin und die Klimataste ist auch plötzlich da.
Bin sehr positiv überrascht.
Ob das alte oder neue Design besser ist, kann ich nicht beurteilen, habe den Kuga erst 2 Wochen.
Aber auf dem ersten Blick ist das neue Design farblich passend zu Bordcomputer.
jetzt zeigt Ford.de mir an, dass für das Navi eine Update mit ca. 22,8 GB verfügbar sei.
Das müsste wohl die F9 sein, denn in meinem Auto ist F8 bereits installiert oder ist es nur eine "überarbeitete" Version von F8?
Zitat:
@Vegeta185052 schrieb am 22. September 2020 um 17:11:20 Uhr:
...jetzt zeigt Ford.de mir an, dass für das Navi eine Update mit ca. 22,8 GB verfügbar sei.
Das müsste wohl die F9 sein, denn in meinem Auto ist F8 bereits installiert oder ist es nur eine "überarbeitete" Version von F8?
Echt, das wird Dir am PC auf der Ford Homepage angeboten? Bei mir kommt nix, nur dass die Software (Vers. 3.4) auf aktuellem Stand sei.
Im Sync selbst will er dann eine riesige Datei runterladen, die ewig dauert und dann mittendrin abbricht. Vermute dass das die F9 ist.
Zitat:
Habe es dann über Ford-Homepage geupdatet und war erfolgreich und hat jetzt 3.4er 20136 drin....
Wann war das und wann wurde Dir das 22,8 GB Update angeboten? War das noch am selben Tag?
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 22. September 2020 um 18:29:34 Uhr:
Zitat:
Habe es dann über Ford-Homepage geupdatet und war erfolgreich und hat jetzt 3.4er 20136 drin....Wann war das und wann wurde Dir das 22,8 GB Update angeboten? War das noch am selben Tag?
Gestern abend Sync3-Software runtergeladen und heute morgen auf dem Arbeitsweg dann aktualisiert.
Heute nachmittag dann die Log-Datei auf Ford.de hochgeladen und die Software ist dann nun aktuell und die Karte steht dann zum Download bereit.
Mache aber später, muss erst mal die 32gb-Stick suchen oder kaufen😁