Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

655 weitere Antworten
655 Antworten
@elsebaer

Zitat:

ich suche das Calibration File für das APIM HB5T-14G375-HA....

die HB5T Dateien sind doch von der ersten Sync3 Version 2.0 und 2.2

Was willst denn mit so alten Dateien ?

Ich habe mein APIM updedatet.. hat auch alles geklappt bis auf die Datei: 1U5T-14G375-FA.. jetzt hab ich bei Calibration (VBF, CAN) Hieroglyphen stehen. Wollte jetzt die alte HB5T flashen... das ganze mit Forscan

Hallo,

Zitat:

Wollte jetzt die alte HB5T flashen... das ganze mit Forscan

Versteh Dich gerade nicht so ....

Für ein Softwareupdate brauchst kein ForScan ... das geht alles per USB.

Oder willst Du die Firmware von Deinem APIM updaten ?

Ich habe die Firmware upgedatet, ging alles bis auf die 1U5T-14G375-FA.. deswegen bräuchte ich jetzt die HB5T

Ähnliche Themen

Zitat:

@elsebaer schrieb am 27. August 2020 um 15:35:22 Uhr:

Ich habe die Firmware upgedatet, ging alles bis auf die 1U5T-14G375-FA.. deswegen bräuchte ich jetzt die HB5T

Versuch es hier mal : SEO

Danke schön...hab es heut Abend geschafft die 1U5T-14G375 zu flashen.. mein Fehler war wohl das ich in der falschen Reihenfolge gflasht hab...

Ich frage hier jetzt mal ganz direkt: Kann ich bei meinem Focus MK3 ST-Line, EZ 10/2018 ein Update am Sync3 vornehmen ??? Karten F9 sind bereits direkt über die Ford Update Seite gekommen. Die Software von Cyanlabs ist vorhanden.

Zitat:

Ich frage hier jetzt mal ganz direkt: Kann ich bei meinem Focus MK3 ST-Line, EZ 10/2018 ein Update am Sync3 vornehmen ??? Karten F9 sind bereits direkt über die Ford Update Seite gekommen. Die Software von Cyanlabs ist vorhanden.

ob Du das Kannst 😕 ..... 😁

Scherz bei Seite ...
Natürlich geht das ... allerdings muss Dir bewusst sein, dass danach der Garantieanspruch verfällt.

Zitat:

@micteil schrieb am 28. August 2020 um 00:04:10 Uhr:

Zitat:

@elsebaer schrieb am 27. August 2020 um 15:35:22 Uhr:

Versuch es hier mal : SEO

Hab mal versucht die Datei HB5T-14G375-FA dort runter zu laden.. geht leider nicht, oder ich bin zu doof??!!

So nach langem lesen und probieren hat es nun geklappt mit den Senserlogos.
Habe auch gleich das neue Update aufgespielt: Built 20196

Asset.JPG

Zitat:

@elsebaer schrieb am 17. September 2020 um 20:40:59 Uhr:

So nach langem lesen und probieren hat es nun geklappt mit den Senserlogos.
Habe auch gleich das neue Update aufgespielt: Built 20196

*daumenhoch*

Eventuell ist noch zu erwähnen dass das komplette Design auch etwas bearbeitet wurde ....
Die Cover der Lieder werden nochmal im Hintergrund unscharf vergrößert eingeblendet, so entsteht jedesmal ein "neuer Hintergrund".
Die "Info-Seite" und Audio-Bluetooth Wiedergabe ebenso.
Des weiteren ist bei mir auch sofort die FordPassApp vorhanden obwohl ich gar nicht angemeldet bin 😁

.... und das wichtigste .... der nervende USB Bug ist ebenfalls behoben 🙂

Mehr neues habe ich erstmal in den paar Tagen nicht feststellen können.

Cover
App
FM

Was mir aufgefallen ist, das es flüssiger läuft. Das designt, sieht jetzt find auch besser aus.
Das nächste, was ich jetzt noch in Angriff nehmen will, ist auf DAB+ umrüsten. DAB Antenne habe ich schon eingebaut (7CP1-18C847-HA). Weiß bloß nicht, ob ich das ACM Modul vom Kuga unbedingt brauche, oder ob es auch vom Mondeo etc. nehmen kann. Was ich jetzt schon erlesen hab, ist das ACM aus dem Fiesta soll nicht gehen, weil einige Funktionen gehen wohl nicht.
Mal schauen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir ein paar Tipps oder evtl. auch das passende ACM Modul sagt kann.

Ok habe auch Sync 3.4 Build 20196 ausgespielt. Jetzt funktioniert auch bei nur FM ohne DAB die Senderlogos. Endlich!!!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@elsebaer schrieb am 19. September 2020 um 10:19:32 Uhr:

Das nächste, was ich jetzt noch in Angriff nehmen will, ist auf DAB+ umrüsten.

Das habe ich auch noch vor, mal sehen, wie die Diskussion hier weiter geht.

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 20. September 2020 um 11:38:54 Uhr:

Ok habe auch Sync 3.4 Build 20196 ausgespielt. Jetzt funktioniert auch bei nur FM ohne DAB die Senderlogos. Endlich!!!

jetzt wird es wieder spannend ?

Wieso sind die Logos bei dir auf der linken Seite ?

Deine Antwort