ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. September 2019 um 5:37

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.

Es werden zwei USB Sticks benötigt.

Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.

Bei mir sind es rund 10 Sekunden.

Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

@ spikefilou; da hast du natürlich Recht, die müssten mit Forscan o.ä. freigeschaltet werden. Was mir viel mehr aufgefallen ist, die Dateien stimmen nicht mit der refomat.lst überein. schau mal die einzelnen Dateinamen die im Paket von snapscan im Ordner liegen und vergleiche die mal mit der reformat. Nicht nur das es zu Schreibfehlern kommt, auch gibt es längst aktuellere Daten. siehe Screens.

Dateien-converse

Ich habe letzte Woche das Update entsprechend der Anleitung aus dem Mustang Forum durchgeführt. Alles ok bei mir.

Schöne Optik! Was bedeutet denn "frei codiert"? Kann man das auch selber machen, wird Hard- oder Software benötigt?

Hallo in die Runde.

Funktioniert das auch mit dem älteren SYNC-Modul oder nur mit den neueren Modulen von Panasonic?

 

Meiner ist von 02.2017

Zitat:

@piraat schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:51:10 Uhr:

Moin, ich habe das Update nicht über die Seite welche oben verlinkt ist geupdatet - das funktionierte bei mir nicht korrekt. Alle Dateien wurden an anderer Stelle gezogen und dort hat der Verfasser ohne irgendwas an der Codierung zu ändern ( zumindest hat er es nicht explizit erwähnt) dieses Ergebnis erzielt:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync III Version 3.0 auf 3.4 updaten' überführt.]

Von wo hast Du denn die Daten heruntergeladen?!

Zitat:

@atzenkiller schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:47:45 Uhr:

Hallo in die Runde.

Funktioniert das auch mit dem älteren SYNC-Modul oder nur mit den neueren Modulen von Panasonic?

 

Meiner ist von 02.2017

Ja funzt bei deinem

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:16:05 Uhr:

So sieht es dann aus wenn die Senderlogos auch frei codiert wurden sind

Hast noch einen Tip für mich wie du es codiert hast.

Forscan oder UCDS?

Hab das gestern alles problemlos eingespielt. Senderlogos fehlen aber wie hier beschrieben.

Was ich noch bemerkt habe ist dass der Bildschirm beim Aus- und Einschalten des Sync für ca. 5-10sec. flackert. Hat das noch jemand?

Zitat:

@michwil schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:06:53 Uhr:

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:16:05 Uhr:

So sieht es dann aus wenn die Senderlogos auch frei codiert wurden sind

Hast noch einen Tip für mich wie du es codiert hast.

Forscan oder UCDS?

Hab das gestern alles problemlos eingespielt. Senderlogos fehlen aber wie hier beschrieben.

Was ich noch bemerkt habe ist dass der Bildschirm beim Aus- und Einschalten des Sync für ca. 5-10sec. flackert. Hat das noch jemand?

Kann ich dir leider nicht weiter helfen hat ein Kumpel von mir gemacht.

Bei mir flackert nix

am 17. Oktober 2019 um 11:19

Hey Leute,

 

bei mir ging das Update von Sync 3.3 auf 3.4 auch problemlos.

Konnte das Update ohne Reformat machen. Das neue Design gefällt mir super und Klimasteuerung über Sync & Sprache war nach dem Update möglich.

 

Beste Grüße

 

Marcel

Zitat:

@monkihell schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:19:01 Uhr:

Hey Leute,

bei mir ging das Update von Sync 3.3 auf 3.4 auch problemlos.

Konnte das Update ohne Reformat machen. Das neue Design gefällt mir super und Klimasteuerung über Sync & Sprache war nach dem Update möglich.

Beste Grüße

Marcel

Könntest du bitte kurz erläutern wie du das Update installiert hast? Was meinst du mit ohne Reformat?

Braucht man Forscan und/oder UCDS?

Danke!

am 17. Oktober 2019 um 14:30

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:

 

https://fordcom.de/2019/05/25/update-sync3-4-built19101/

 

Funktioniert aber erst ab Sync Version 3.2

Leute, hier wird wieder alles mögliche durcheinander geschmissen. Die Überschrift lautet von Sync III 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden.

Es nützt also nix wenn jemand hier schreibt das er erfolgreich von 3.3 auf 3.4 geupdatet hat. Das irritiert die Leute nur noch mehr.

Die häufigsten Fehler beim Updaten geschehen, weil erst gehandelt, dann dumm geschaut und noch später mal gelesen wird. Probiert es einfach mit zuerst lesen, dann fragen wenn etwas unklar ist und erst dann mit handeln.

Warum z.B. soll eine 3.3 Version refomiert werden, um auf die nächst höhere 3.4 zu updaten?

Diese refomat.lst ist nur nötig, wenn von einem 3.0 auf 3.3 oder 3.4 geupdatet werden soll, da im Vorgang die Festplattenstruktur geändert und zudem der Inhalt der Platte komplett gelöscht wurde.

Das passiert natürlich nicht bei einem System das mit 3.2 oder 3.3 ausgeliefert wurde.

VG

Nachtrag: Nicht umsonst wird ausdrücklich und in Fettschrift darauf hingewiesen, das dieser Updatevorgang von 3.0 auf 3.3 oder 3.4 unumkehrbar ist. Wer also nicht weiß was er da tut oder unsicher ist - Finger weg davon oder fragen....

Ich habe heute mal etwas probiert, also alle Funktionen gehen zu 100%, bei meinem SyncIII flackert nichts, Karten werden auch nicht verzögert angezeigt, die Klimasteuerung funktioniert einwandfrei am Touch, Sprachbefehle werden einwandfrei ausgeführt. Was mich etwas verwundert, mein System (das Sony ohne Subwoofer) bringt mit 3.4 einen wesentlich besseren Klang bei mp3 Sticks als vorher. Radio kann ich keine Änderung feststellen. Ich habe habe irgendwo im Mustangforum gelesen das die Audiotreiber verbessert/aktualisiert worden sein sollen bei 3.4. Kann das noch jemand bestätigen? Habe nicht auf die 19.200 geupdatet, sondern eine Version früher, da viele Mustanguser bei der 19.200 von Problemen berichteten. Die scheint irgendwie noch nciht so ganz stabil zu laufen.

Zitat:

@atzenkiller schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:47:45 Uhr:

Hallo in die Runde.

Funktioniert das auch mit dem älteren SYNC-Modul oder nur mit den neueren Modulen von Panasonic?

Meiner ist von 02.2017

Meiner ist von 06/2018, das Update funktioniert auch auf deinem System.

Aber überlege gut, durch das ausführen des 1.Teils des Update werden alle Daten auf deiner Festplatte gelöscht, mit Stick 2 den man individuell zusammen stellen kann, wird die Festplatte dann wieder mit Leben gefüllt. Geht da irgendetwas schief ........

Mach das nur, wenn du weißt und dir bewusst bist was du da genau machst.

Zitat:

@piraat schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:17:18 Uhr:

Zitat:

@atzenkiller schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:47:45 Uhr:

Hallo in die Runde.

Funktioniert das auch mit dem älteren SYNC-Modul oder nur mit den neueren Modulen von Panasonic?

Meiner ist von 02.2017

Meiner ist von 06/2018, das Update funktioniert auch auf deinem System.

Aber überlege gut, durch das ausführen des 1.Teils des Update werden alle Daten auf deiner Festplatte gelöscht, mit Stick 2 den man individuell zusammen stellen kann, wird die Festplatte dann wieder mit Leben gefüllt. Geht da irgendetwas schief ........

Mach das nur, wenn du weißt und dir bewusst bist was du da genau machst.

Okay, danke für die Info.

Ich habe erstmal die Daten von der ganz oben aufgeführten Homepage geladen. (conversmod.de)

 

Was genau kann ich auf dem 2. Stick individuell zusammen stellen?

 

Die F8 Karten funktionieren aber mit der 3.4 Version?!

 

Und Du hattest etwas geschrieben, dass Du Deine Daten von einer anderen Quelle geladen hast weil die oben genannten bei Dir nicht so recht funktioniert haben? Was da genau und wie komme ich an die selben Daten wie Du?!

 

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden