ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. September 2019 um 5:37

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.

Es werden zwei USB Sticks benötigt.

Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.

Bei mir sind es rund 10 Sekunden.

Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

atzenkiller; Moin ich habe es zuerst mit den Daten von converse probiert - da wollte aber der Stick nicht anlaufen. Dieses Problem taucht eigentlich nur auf,wenn es Unterschiede zwischen der in der restart.lst und den Dateien im Ordner SyncMyRide gibt, dabei reicht es natürlich schon aus, wenn auch nur ein Buchstabe oder eine Zahl nicht stimmen.

Wenn Du dir etwas weiter vorne hier - meinen Dateivergleich (insbesondere auf die Dateinamen) anschaust wirst du etwas erkennen.

Daher bin ich auf die Seite der Mustangfans gegangen und habe mir dort die Daten zusammen gesucht die ich brauchte.

Linkanfrage - da hier ja nicht möglich- gerne per PN

Mit den Daten von Converse kannst du gar nichts zusammen stellen, da gibt es nur mit Navikarten oder ohne.

Das Kartenmaterial ist bei beiden Quellen gleich - bei der Quelle aus Mustangforum kann man aber selbst entscheiden ob man nun unbedingt alle Karten benötigt oder nur die zusammen stellen, welche man auch wirklich benötigen wird. Dabei sind nachträgliche Installationen von Karten anderer Länder immer möglich.

Schon alleine die Sprachdateien für die 3.4 sind beim Mustangforum aktueller als die von converse.

Nachtrag: Kann mann alles hier nachschauen: mustang6.de/index.php man muss sich aber anmelden um dort mitlesen zu können. Schaut dann im Bereich Multimedia/ Car Hifi nach dem Thema SyncIII.

Habe das update heute auch gemacht hat super geklappt. Klima wird jetzt auch im touchscreen angezeigt.

Sync-info
Sync-layout
Sync-klima

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:40:45 Uhr:

Habe das update heute auch gemacht hat super geklappt. Klima wird jetzt auch im touchscreen angezeigt.

Nun fehlen nur noch die Senderlogos und probiere mal ob du die Klima auch via Sprachsteuerung bedienen kannst.

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:40:45 Uhr:

Habe das update heute auch gemacht hat super geklappt. Klima wird jetzt auch im touchscreen angezeigt.

Funktioniert auch die Ambiente Beleuchtung über Bedienung beim SYNC 3.4?

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:25:56 Uhr:

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:40:45 Uhr:

Habe das update heute auch gemacht hat super geklappt. Klima wird jetzt auch im touchscreen angezeigt.

Nun fehlen nur noch die Senderlogos und probiere mal ob du die Klima auch via Sprachsteuerung bedienen kannst.

Senderlogos müssen freigeschaltet werden, brauche ich nicht unbedingt. Ambiente Beleuchtung habe ich nicht.

Kann mir jemand die Links zu den passenden Files für die 2 USB Sticks senden?

Zitat:

@Spikefilou [url=https://www.motor-talk.de/.../sync-3-0-kann-auf-3-4-geupdatet-werden-

probiere mal ob du die Klima auch via Sprachsteuerung bedienen kannst.

Also bei mir klappt die Sprachsteuerung für die Klima nicht, nur Touch.

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:40:45 Uhr:

Habe das update heute auch gemacht hat super geklappt. Klima wird jetzt auch im touchscreen angezeigt.

Moin, ich sehe du hast die 19.200 Version aufgespielt - im besagten Mustangforum berichten viele über kleine Probleme mit der Version und empfehlen wenn diese auftauchen wieder auf die Vorgängerversion 19.101 zurück zu gehen. Die ist wohl im Moment die stabilste Version.

Aus welcher Quelle hast du deine Sticks erstellt? Conversmode oder andere Quelle?

Zitat:

@FocusDom schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:00:48 Uhr:

Kann mir jemand die Links zu den passenden Files für die 2 USB Sticks senden?

:):confused: Für was hältst du denn den ersten Beitrag in diesem Thread ???

Zitat:

@piraat schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:34:31 Uhr:

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:40:45 Uhr:

Habe das update heute auch gemacht hat super geklappt. Klima wird jetzt auch im touchscreen angezeigt.

Moin, ich sehe du hast die 19.200 Version aufgespielt - im besagten Mustangforum berichten viele über kleine Probleme mit der Version und empfehlen wenn diese auftauchen wieder auf die Vorgängerversion 19.101 zurück zu gehen. Die ist wohl im Moment die stabilste Version.

Aus welcher Quelle hast du deine Sticks erstellt? Conversmode oder andere Quelle?

Habe die Dateien aus dem besagten Mustangforum, bis jetzt noch nicht alles probiert. Sprachsteuerung habe ich noch nie verwendet.

Zitat:

@piraat schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:31:04 Uhr:

Zitat:

@Spikefilou [url=https://www.motor-talk.de/.../sync-3-0-kann-auf-3-4-geupdatet-werden-

probiere mal ob du die Klima auch via Sprachsteuerung bedienen kannst.

Also bei mir klappt die Sprachsteuerung für die Klima nicht, nur Touch.

Klima Sprachsteuerung geht nicht nur am touchscreen, Sprachsteuerung für Navigation geht, Bildschirm flikkert wenn er von hell auf dunkel schaltet. das Update hat nicht viel neues gebracht aus Klima touchscreen.

Zitat:

Klima Sprachsteuerung geht nicht nur am touchscreen, Sprachsteuerung für Navigation geht, Bildschirm flikkert wenn er von hell auf dunkel schaltet. das Update hat nicht viel neues gebracht aus Klima touchscreen.

Na ja, Klima Steuerung über den Touch oder per Sprachsteuerung ist auch nicht neu. War auch schon bei 2.2,2.3 und 3.0

Das flackern beim "Dimmen" war auch schon bei der 2.3 bei vielen. Hier half nur das abschalten der Dimmfunktion in den Einstellungen.

Außer der Farbgebung und der anderen Schriftart sehe ich auf dem ersten Blick keine Unterschiede.

Wie schaut es denn mit dem Startlogo aus?

Hat das schon jemand getestet?

Also kann man die Pflaume wieder gegen die bekannten anderen "themes" ändern?

Und kann jemand auch mal Bilder vom "Nachtmodus" hier ein stellen? Ist der Hintergrund wieder schwarz? Danke :)

Ich fahre ständig mit dem "Nachtmodus", gefällt mir persönlich besser als das grelle Himmelblau.

Zitat:

@micteil schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:45:34 Uhr:

Zitat:

Klima Sprachsteuerung geht nicht nur am touchscreen, Sprachsteuerung für Navigation geht, Bildschirm flikkert wenn er von hell auf dunkel schaltet. das Update hat nicht viel neues gebracht aus Klima touchscreen.

Na ja, Klima Steuerung über den Touch oder per Sprachsteuerung ist auch nicht neu. War auch schon bei 2.2,2.3 und 3.0

Das flackern beim "Dimmen" war auch schon bei der 2.3 bei vielen. Hier half nur das abschalten der Dimmfunktion in den Einstellungen.

Außer der Farbgebung und der anderen Schriftart sehe ich auf dem ersten Blick keine Unterschiede.

Wie schaut es denn mit dem Startlogo aus?

Hat das schon jemand getestet?

Also kann man die Pflaume wieder gegen die bekannten anderen "themes" ändern?

Und kann jemand auch mal Bilder vom "Nachtmodus" hier ein stellen? Ist der Hintergrund wieder schwarz? Danke ??

Ich fahre ständig mit dem "Nachtmodus", gefällt mir persönlich besser als das grelle Himmelblau ????

Wenn du vorher das Startlogo geändert hattest bleibt es man kann es auch nachträglich ändern funktioniert auch. Wenn du Themen änderst bringt nix bleibt in so nem Grau, hatte das Lincoln drin und das wurde grau, also bringt nix mehr.

So...Update gemacht von 3.0 auf 3.4

 

Sprachsteuerung der Klima geht nicht, aber nicht so wichtig im Moment

Flackern hab ich beim Lichtwechsel auch - Dimmen gibt es wohl nicht mehr als Funktion?

Ambientelicht hab ich und geht auch

 

Sonst ein schönes Design

 

Alles in Allem 40min - fertig

Zitat:

@Grave2k8 schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:51:22 Uhr:

So...Update gemacht von 3.0 auf 3.4

 

Sprachsteuerung der Klima geht nicht, aber nicht so wichtig im Moment

Flackern hab ich beim Lichtwechsel auch - Dimmen gibt es wohl nicht mehr als Funktion?

Ambientelicht hab ich und geht auch

 

Sonst ein schönes Design

 

Alles in Allem 40min - fertig

Bei mir geht alles wie vorher auch. Die Sprachsteuerung hat bei mir nach einem reset auch funktioniert.

Nur das flackern halt. Aber den menüpunkt dimmen gibt es nicht mehr zum abschalten wie bei dir auch. Aber es stört mich inzwischen schon gar nicht mehr. Er macht es ja nur wenn er heller oder dunkler dimmt. Z.b. Tunnel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden