Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden
Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.
Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software
Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:
Zitat:
@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:
Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.
Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.
Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.
655 Antworten
Nein im UKW Bereich nicht. Original DAB von Ford sind Senderlogos möglich. Beim DAB Nachrüstsatz werden keine Senderlogos angezeigt. Das stört mich aber nicht.
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 5. Mai 2020 um 19:35:37 Uhr:
Nein im UKW Bereich nicht. Original DAB von Ford sind Senderlogos möglich. Beim DAB Nachrüstsatz werden keine Senderlogos angezeigt. Das stört mich aber nicht.
Kostet mal eben 250€.....
Oder einfach das Radiomodul tauschen gegen eins mit DAB. Einbau auch für Laien in 30 Minuten zu schaffen. Kostet zwischen 100 und 150€ bei eBay und die sind teilweise auch nur 1-2 Jahre alt
Ähnliche Themen
Zitat:
@roadrunner1405 schrieb am 6. Mai 2020 um 07:49:42 Uhr:
Oder einfach das Radiomodul tauschen gegen eins mit DAB. Einbau auch für Laien in 30 Minuten zu schaffen. Kostet zwischen 100 und 150€ bei eBay und die sind teilweise auch nur 1-2 Jahre alt
Oder der einfachheitshalber den "Dension DAB+U" ans USB anschließen und läuft ... 😎
Ich habe 2 Fragen. Immer wenn Sync Startet kommt dieser blöde Warnhinweis. Kann man das nicht deaktivieren?
Gibt es sonst in Raum Hamburg jemanden, der die Radio Logos freischalten kann? Mir fehlt dazu das Modul und die Software.
Hallo zusammen Ich hab auch seit längerem die 20201 drauf. Bei mir wird der Medienplayer zwischendurch nicht geladen und das Radio stellt sich manchmal beim einsteigen auf AM.
Nervt doch allmählich. Wollte wieder zur 19274 oder 19200 zurück. Egal welchen Stick ich genommen hatte, bzw. die Downloads von den Fordservern wiederholt habe, bekomme ich eine PKG_ERR04.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder zu einer alten Version komme?
Zitat:
bekomme ich eine PKG_ERR04.
Hast Du die "autoinstall.lst" entsprechend angepasst ?
Hattest Du vorher Version 3.0 und hast auf 3.4 geupdatet ?
Dann sollte die autoinstall für die Build 19274 so ausschauen :
[SYNCGen3.0_3.4.19274PRODUCT]
Item1= 5U5T-14G381-CJ
Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-CJ_1571083986000.TAR.GZ
Options = Delay,Include,Transaction
Meine vorherige, original Version weiß ich leider nicht mehr. Hab mit dem Update von conversemod auf die 3.4 19200, dann auf 19274 und dann irgendwann auf 20201. Zulassung ist von 02/17.
Zitat:
@micteil schrieb am 9. Mai 2020 um 13:38:25 Uhr:
Zitat:
bekomme ich eine PKG_ERR04.
Hast Du die "autoinstall.lst" entsprechend angepasst ?
Hattest Du vorher Version 3.0 und hast auf 3.4 geupdatet ?
Dann sollte die autoinstall für die Build 19274 so ausschauen :[SYNCGen3.0_3.4.19274PRODUCT]
Item1= 5U5T-14G381-CJ
Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-CJ_1571083986000.TAR.GZ
Options = Delay,Include,Transaction
Danke für den Tip nur die Sync Version einzuspielen. Hat geklappt. Bin wieder zurück auf 19274
Zitat:
Danke für den Tip nur die Sync Version einzuspielen. Hat geklappt. Bin wieder zurück auf 19274
Prima 😉
Ist ja auch Sinnvoll nur mit der App zurück zu gehen.
Die Voiceapp, Gracenote und Co sind ja neuer.
Zitat:
@atzenkiller schrieb am 4. April 2020 um 10:49:29 Uhr:
Die Klimasteuerung ist nach dem Update auf 3.4 dauerhaft freigegeben und wird auch angezeigt.
Hallo, ich habe mit Cyanlabs von 3.0 auf 3.4 200021 geupdatet.
Vorher bei der 3.0 hatte ich schon die Klimasteuerung mit Forscan aktiviert. Jetzt mit der 3.4 habe ich die Klimasteuerung NICHT mehr im Sync!!! Sprachbedienung geht allerdings.
Hat einer eine Erklärung warum sie jetzt bei 3.4 ausgerechnet nicht mehr angezeigt wird? Eigebdlich sollte sie ja auf jeden Fall da sein.
Das verstehe ich nicht. Ich habe es auch über ConversMod machen lassen und alles war super - sogar die Klimasteuerung (s. Bild).
Hi, kurze Frage zur 3.4 19101. ist es bei euch auch so das wenn ihr die Klima am Sync3 Screen abschaltet,(A/C drücken und dann das mittlere Feld drücken) das dann das Lämpchen am Runden Klimaregler an der Armatur an geht. Es ist also Spiegelverkehrt programmiert. Wenn ich die Klima am Screen anschalte, dann leuchtet unten kein Licht