SWRA-Pumpe selber wechseln?
Hallo!
Fahre einen Passat 3C 1,8TSI BJ 11/08
Habe nun das Problem einer defekten SWRA-Pumpe!
Meine Frage nun: Ist es möglich, die betreffende Pumpe ohne riesen Brimborium zu wechseln (gibts da Besonderheiten? Tipps?)oder muss ich zum freundlichen?
Noch ne kleine weiterführende Frage dazu: Habt ihr vielleicht ne Idee, wo ich sone Pumpe ausm Internet herbekomme? Hab schon gesucht (Ebay,KfzTeil24) aber absolut nix in der Richtung gefunden!
Danke euch schonmal im Voraus!
LG
37 Antworten
Zitat:
@wk205 schrieb am 11. April 2015 um 20:42:24 Uhr:
Stichwort "Doppelwaschpumpe"
Also 2 in 1 Pumpe?
Ja das hat der 3b auch so. Da sind zwei Anschlüsse die innen eine Membran hat und so das wasser an den jeweiligen ort gegeben wird
Ah ok... hab das anders in Erinnerung. War halt bis jetz nur am Schlauch zur Frontscheibe dran, nie an der Pumpe, deshalb ist mir das nie so aufgefallen...
Ich muss da Thema gerade mal wieder ausgraben. Ich habe das Problem, dass ich die Pumpe zwar höre, aber auf der windschutzscheibe nichts ankommt. Ist die Pumpe hin? Xenon funktioniert. Habe auch sonst keine Undichtigkeiten feststellen können.