SWRA Düsen

BMW 5er E39

moin zusammen und schönen gruss ins E39 forum !

ich hab mir bei ebay nen paar swra düsen vom e39 bestellt um die an meinem wagen zu verbauen ... so nu die grosse frage ... brauch ich sonder werkzeug um die dinger einzustellen oder kann man die garnich einstellen ?! weil da bewegt sich leider herzlich garnix egal wie ich da am rum drücken bin... und so wie die atm stehen würden die selbst am 5er von meinem daddy voll an den scheinwerfern vorbei schiessen ...
dank euch schon mal
gruss der loki

21 Antworten

Ich nehme dazu immer eine Stecknadel. Reinstecken und mit der Hebelwirkung klappts dann meistens. Evtl. vorher etwas Kriechöl?

Hallo,

welche Düsen hast du denn gekauft? Zu welchem Preis? Sind das originale BMW?

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Dabis

Ich nehme dazu immer eine Stecknadel. Reinstecken und mit der Hebelwirkung klappts dann meistens. Evtl. vorher etwas Kriechöl?

du hast schon gelesen das es sich bei mir um swra düsen handelt oder ?! da brechen die nadeln allen falls ab ....

@ andi sind orginal parts von bmw aus ebay 2stück inkl versand 28oi
http://www.timostruck.de/k_661.jpg

ach hat evtl. wer die teilenummern für die anschluss leitungen ?!

Hallo,

war grad beim Freundlichen. Hab mir eine SWRA-Düse bestellt. Die kostet 13 Euro und ist Montag da. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das er mir sagt, das die 25 kostet, dann hätte ich mir auch welche bei Ebay bestellt.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Loki-Kun

du hast schon gelesen das es sich bei mir um swra düsen handelt oder ?! da brechen die nadeln allen falls ab ....

Ja, habe ich gelesen und verstanden. Warum? Was ist da anders? Ich habe die bei meinem so genau noch gar nicht angeschaut, aber die funktionieren ja auch...

Schläuche SWRA

Hallo,

die Teilenummern der Schlauchleitungen ist
abhängig vom Bj. deine Fahrzeugs (Facelift).
Da gibt es einmal die Schläuche zu den Düsen und den
Schlauch von der Pumpe bis zum T-Stück.
Wenn du mir die FG-Nr. mitteilst (die letzten 7Ziffern) kann ich dir die teilenummern raussuchen.

Gruß

Rolf

ich fahr keinen e39 ^^ ich brauch nur die schläuche damit ich die düsen bei mir einbauen kann ... die teilenummern der düsen sind
8-360-661 und 662 ... haste zufällig uach nen preis zu den schläuchen ?!

@dabis

ich hab oben nen bild von den dinger gepostet ... schaus dir ma an ... da is nix mitnadel verstellen ...

Schläuche SWRA

Hi,
so habe mal eben die Teilenummern und den Preis rausgesucht.

Die Düse links ist 360661
Die Düse rechts ist 360662
Der Anschlußschläuch hat
die Nr 61668360664 und kostet ~ 26€
und der zulaufschlauch hat
die Nr. 61678380983 und kostet ~16€.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Viel Erfolg beim Einbau.....

Gruß

Rolf

watt is ?! 26oi ?! ein schlauch ?! die haben doch irgendwas falsches geraucht ... ach du schande ... na da muss ich mir ma was anderes überlegen ... gibts nit irgendwelche spritleitungen oder so die zufällig den gleichen anschluss haben und billiger sind ?!

*push*

Jup die Preise sind schon wirklich der hammer, für ein stück Schlauch was in der Herstellung nichteinmal paar cents kosten wird soviel zu verlangen,,,, aber was will man schon machen?!?!

hmmm. vielleicht passen ja auch die Schläuche ausm Baumarkt da drauf ?!? Hab da leider keinen Tipp für dich, aber berichte uns dann wie du das löst...

Schönen Gruß

werd ich machen ... hab vom kumpel nen alten diesel schlauch ausm w202 250td bekommen ... habs noch net ausprobiert aber so vom augenmaas her müsste das passen ... und wenn ja dann habsch glück weil der kost bei mercedes nur um die 8euro 😁

hah ... wie ichs mir gedacht hab ... im benz regal findet man das was einem bei bmw zu teuer is und wo man ehh die hälfte von wegschmeissen müsste ^^ passt wunderbar zusammen und is absolut dafür geiegnet ... sobald ich rausgefunden hab was von dem schlauch die teilenummer is werd ich die auch noch posten aber da steht ne menge drauf ^^
hier ma ein paar bilder
http://img392.imageshack.us/my.php?image=07022007145dr4.jpg

http://img392.imageshack.us/img392/5518/07022007146ew4.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/5453/07022007143ds4.jpg

ich hab ja gesagt ich meld mich nochens wenn ich den eneun schlauch hab .. hat was gedauert aber nu hab ich ihn ... 🙂
die TN bei mercedes is A 6050701032 und kostet 6,40 inkl MwSt. muss nur der dichtring raus genommen werden dann passt die kupplung wunderbar in die düsen und das sitz auch so spack in einander das das vom wasserdruck nit auseinander gedrückt wird 🙂

Deine Antwort