ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. SWRA + ALWR nachrüsten Vectra C

SWRA + ALWR nachrüsten Vectra C

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. November 2010 um 13:17

Hallo,

ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor.

Habe mir Anfang des Monats nen 2004er Vecci 1.9cdti geholt und bin mit dem Auto sehr zufrieden bis auf das Licht. Habe mir dann gedacht, ich schraub einfach die Xenon Brenner rein und stells Licht niedrig ein, aber Pustekuchen direkt am Abend kam dann die Rennleitung und machte mir nen Strich durch die Rechnung.

So jetzt will ichs gescheit machen. Aber nicht beim FOH sondern "Marke Eigenbau"

Hat da jmd schon Erfahrungen gemacht beim ALWR und SWRA Nachrüstung? Ich habe hier jetzt über die SuFu nichts gefunden, bei Google habe ich einen Anleitung für den Astra G (glaub ich) gefunden, meine Frage ist jetzt kann ich das auf meinen Vecci übertragen :D? Ich nehme mal stark an, dass die "Einkaufsliste" ziemlich die selbe sein wird, zumindest bei der SWRA.

Ginge mir halt darum wie baue ich das am Schlausten ein/um (Brauche ich 1 oder 2 Sensoren nur hinten oder auch vorne, solche Fragen halt, nehme auch gerne Einbau-Erfahrungen). Und welches Material ich brauche und in welcher Anzahl.

Danke schonmal vorraus für die Anworten :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Also, wenn man keine angsst hat, dann sit es halb so schlimm. In der Suche steht sehr wohl was zum Xenonnachrüstding. Benötigt werden halt die Scheinis mit Zündgeräten, die Sensoren für beide Achsen, ein großer Wasserbehälter mit einer Pumpe, Düsen und Schläuche, sowie etwas Kabel. Aber evt sind schon einige Sachen vorverkabelt. Verbunden war das ganze über das CAN System.

Ich selbst habe die Vectra C Vorfacelift Düsen für die SWRA am B Corsa nachgerüstet und bin damit bestens zufrieden, auch ohne Xenon. Im B Corsa ist es noch ganz leicht gewesen: Hardware rein und Spaß haben, da bei mir alles vorverkabelt war. Auch ohne Xenon ist die SWRA ein nonplusultra Sicherheitsding, gerade bei Salz und Schneematsche auf der Highway im Winter.

Gruß

Micha

am 22. November 2010 um 14:36
Themenstarteram 22. November 2010 um 15:55

Ups,

danke dann war ich wohl zu doof :D

Ich les es mir mal durch.

Aber ich verstehe richtig, das es nicht reicht SWRA UND ALWR nachzurüsten sondern es müssen auch neue SWs her?

Danke schon mal

Themenstarteram 22. November 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Hier stehts beschrieben

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich hab jetzt ein paar Seiten gelesen. Mh, das sieht mir eher nach einer Diskussion aus... bzgl Kosten und wo is der unterschied bei Bi-/Xenon.

Ich suche eher nach einer Art Einkaufsliste und einer Art Bauanleitung :)

Hallo,

meines Wissens nach brauchst Du:

Xenon-Scheinwerfer - Umbau von nicht Xenon-Scheinwerfern bedeutet kein TÜV

Xenon Brenner (Birnen)

Xenon Starter/Vorschaltgeräte

Xenon Steuergerät

Niveau-Sensor vorne & hinten

Hochdruck Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Hab ich was vergessen?

Gruß,

Tom

Ach ja, und einen größeren Wischwasserbehälter ...

hy,also ich werde da nicht der einzigste sein der dir sagt lass da die finger weg...leider fahren schon viel zu viel blender rum und stellen ein erhöhtes sicherheitsrisiko da,gerade jetzt bei dem shit wetter...

trotzdem hier noch viel spass.

Themenstarteram 22. November 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von DA-DG...

hy,also ich werde da nicht der einzigste sein der dir sagt lass da die finger weg...leider fahren schon viel zu viel blender rum und stellen ein erhöhtes sicherheitsrisiko da,gerade jetzt bei dem shit wetter...

trotzdem hier noch viel spass.

Ich will die ALWR nachrüsten, also nix blenden!

Themenstarteram 22. November 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von tom1868

Hallo,

meines Wissens nach brauchst Du:

Xenon-Scheinwerfer - Umbau von nicht Xenon-Scheinwerfern bedeutet kein TÜV

Xenon Brenner (Birnen)

Xenon Starter/Vorschaltgeräte

Xenon Steuergerät

Niveau-Sensor vorne & hinten

Hochdruck Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Hab ich was vergessen?

Gruß,

Tom

Danke, ich werd mal gucken was der Spaß kostet.

Dann brauch ich nur noch eine Art Anleitung bzgl der Verkabelung und so :D

am 22. November 2010 um 19:58

Ich habe den Thread selber nicht gelesen, da er aber in den FAQ unter Nachrüstungen hinterlegt ist, dachte ich schon es wäre dort alles beschrieben.

 

Gruß....Andi

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:35

Hey,

ich habe mir den ganzen Thread durch gelesen, danke dafür schonmal. Es stehen einige Sachen drin, die man benötigt, Hilfestellungen bei einigen Fehlern aber halt keine Art Einbaueinleitung. Ich bin halt kein KFZ-Mechaniker oder einer der 20 Stunden /Woche an seiner Karre schraubt ;) und hätte da schon gerne was zur Hand. Habe mal bei Google rumgesucht und landete da in nem Astraforum wo eine recht ausführliche Beschreibung zum Einbau von der ALWR war, daher hoffte ich, dass hier jmd ist, der es vlt schon gemacht hat und eine Beschreibung dafür gebastelt hat. Hier sind ja einige die es gemacht haben nur keine wirkliche "Anleitung".

Ich denke ich werde mir erstmal den Kram für die SWRA zusammenbestellen, da werd ich einfach mal bei Retek anrufen bzgl der Hochleistungspumpe und dem vergrößerten Wassertank da für den Rest muss ich mal gucken.

am 11. Januar 2011 um 17:22

Guten Abend,

 

ich muss diesen etwas älteren Beitrag mal wieder ins Leben rufen.

Ich möchte mir auch als Vorbereitung zum AFL erst mal eine SWRA nachrüsten. Ich habe auch soweit alle Teilenummern zusammen. Aber bei dem Thread zur Nachrüstung steht leider immer nur Beispiele eine VFL. Da ich nun aber ein FL Modell habe (Baujahr 2007) benötige ich doch sicherlich eine andere Teilenummer für die Düsen, denn diese fahren doch aus dem Stoßfänger heraus.

Kann mir da einer von euch weiter helfen?

Und noch gleich eine Frage zum Wischwassertank. Gibt es da Änderungen durch das FL, oder kann ich ruhig einen bei RETEK bestellen. Dort kann man leider einen Caravan nur bis Modelljahr 05 auswählen.

besten Dank schon mal

Tobias

am 17. Januar 2011 um 14:17

Keiner kann helfen?????

Guck mal in diesem Beitrag!

Schnumpeli hat den ganzen Spass am Facelift schon hinter sich, der kann dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.:D

Vom großen Vorratsbehälter gibt es nur eine Teilenummer, also werden die vom FL und VFL gleich sein!

Im Anhand Teilenummer für die Reinigungsanlage!

P.S. In diesem Thread findest du eine Anleitung für die Montage der Reinigungsanlage in eine Facelift Front, denn den Umbau habe ich auch hinter mir.;)

Gruß Jan

Reinigungsanlage
Abdeckung
Bild #203714434
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. SWRA + ALWR nachrüsten Vectra C