Sw 16.2
So seit einer Stunde habe ich die neueste Version 16.2 ...nach intensivem spielen mit dem Knopf und speichern aller Einstellungen stelle ich folgendes fest ..
1. vom Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert es scheint das die Automatik etwas feinfühliger Reagiert ...muß ich noch testen.
2. Die am meisten sichtbare Veränderung ist im Navigationssystem auszumachen ...viele neue Einstellungsmöglichkeiten unter anderem die Anzeige der Perspektive und dem Steuerbalken auf der rechten Seite der einen schnellen Zugriff der wichtigsten Funktionen ermöglicht ...toll endlich auch eine Zoomfunktion der gesamten Strecke .....
3. Im Radiobereich sind einige neue Einstellungen der CD Ansteuerung möglich ...habe noch nicht alle getestet ......
...so ich werde mich heute Abend mal in der Garage vergraben und weitere Dinge testen .....
Vielleicht kann der eine oder andere auch schon noch nicht vorgestellte Neuerungen berichten ......im Klima und Kommunikationsbereich habe ich leider keine neuen Dinge feststellen können das Adressbuch meines S65 funktioniert auch wieder nicht ...es werden nur die Karteneinträge gezeigt ....
angeblich soll die Übernahme eines laufenden Gesprächs jetzt funzen ..werde ich noch testen ...
105 Antworten
Re: Re: Re: @Sascha_525d
Zitat:
Original geschrieben von JMC
Hmm muss ich mal meinen 🙂 fragen warum ich das Tagfahrtlicht nicht aktivieren kann, oder ist es etwa irgendwo anders versteckt als beim E90? Da ist es in den Fahrzeugeinstellungen bei Licht gewesen, dort seh ich aber trotz 16.2 nichts...
Gruß
JMC
Diese Funktion muss auch gesondert freigeschalten werden. Dann erscheint sie im I-Drive.
Gruß,
Sascha
So, nun bin ich auch von der neuen Software überzeugt, und möchte sie deshalb beim nächsten Service auf den Wagen spielen lassen.
DOCH HABE ICH NOCH EINIGE OFFENE FRAGEN:
Wenn man dem 🙂 mitteilt, man würde gerne das neue Update draufspielen lassen, so muß man ja auch das sagen, was man noch freigeschaltet haben möchte (z.B. Tagfahrlicht oder anklappen der Spiegel)!?
- Wird das Softwareupdate in Rechnung gestellt oder gilt das noch als Garantie? (wenn ja, was kostets?)
- Kosten die "Extra-Freischaltwünsche" auch noch was, oder sind die inbegriffen?
- Wie ist das mit dem automatischen Anklappen der Spiegel? Ich habe gar nicht gewusst, das meine Spiegel sowas können ,)
- Spielt das Navi.Business nun wirklich offiziell auch MP3's ab, oder ist das nur eine angenehme Nebenerscheinung bei einigen Usern hier im Forum?
- Kann man die MP3's auch auf mehrere Ordner unterteilen, oder muß man alle Lieder auf die CD (also ins selbe Verzeichnis) brennen...und somit lange suchen bis man dann eines findet?!
- Wie ist die Reaktions-/Einlesegeschwindigkeit bei MP3-Wiedergabe (z.B. Track - Track) ?
Nun hab ich ja so einiges vor beim nächsten Service... dazu kommen noch:
Ölwechsel - neue Frontscheibe - gleichzeitig wird sie eingeklebt, damit sie nicht pfeift - Sommerräder - Bremsbeläge - und nun wohl auch die neue SW!
Bin schon gespannt......
Gruß,
yb
Achja, und kann mir vielleicht noch bitte jemand erklären was das hier ist, und wozu man es gebrauchen könnte ???
Re: Re: Re: Re: @Sascha_525d
Gibt es da keine einheitliche Regelung seitens BMW?
Bei mir ist das Tagfahrlicht einstellbar, ohne explizite Bitte um Freischaltung.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
Diese Funktion muss auch gesondert freigeschalten werden. Dann erscheint sie im I-Drive.
Gruß,
Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yambaaa
- Wird das Softwareupdate in Rechnung gestellt oder gilt das noch als Garantie? (wenn ja, was kostets?)
lt. meinem 🙂 geht das noch auf Garantie
Zitat:
- Wie ist das mit dem automatischen Anklappen der Spiegel? Ich habe gar nicht gewusst, das meine Spiegel sowas können ,)
ich denke mal das geht nur, wenn Deine Spiegel das normal "auch können" (mir war so, als war das ein Ausstattungsmerkmal). Ich hab dazu bei den Bedienelementen der Spiegelverstellung einen zusätzlichen Knopf links neben dem Schieberegler (links/rechts Anwahl) über den ich die Spiegel anklappen kann
Zitat:
So, nun bin ich auch von der neuen Software überzeugt, und möchte sie deshalb beim nächsten Service auf den Wagen spielen lassen.
DOCH HABE ICH NOCH EINIGE OFFENE FRAGEN:
Wenn man dem 🙂 mitteilt, man würde gerne das neue Update draufspielen lassen, so muß man ja auch das sagen, was man noch freigeschaltet haben möchte (z.B. Tagfahrlicht oder anklappen der Spiegel)!?
- Kosten die "Extra-Freischaltwünsche" auch noch was, oder sind die inbegriffen?
- Spielt das Navi.Business nun wirklich offiziell auch MP3's ab, oder ist das nur eine angenehme Nebenerscheinung bei einigen Usern hier im Forum?
- Kann man die MP3's auch auf mehrere Ordner unterteilen, oder muß man alle Lieder auf die CD (also ins selbe Verzeichnis) brennen...und somit lange suchen bis man dann eines findet?!
- Wie ist die Reaktions-/Einlesegeschwindigkeit bei MP3-Wiedergabe (z.B. Track - Track) ?Gruß,
ybAchja, und kann mir vielleicht noch bitte jemand erklären was das hier ist, und wozu man es gebrauchen könnte ???
- Ja, muss man extra sagen, was man freigeschaltet haben will.
- Wird in Rechnung gestellt, außer es liegen Mängel vor, die durch das Update beseitigt werden (Stichwort MP3, aktivierter Radio nach Wiedereinschalten der Zündung usw.). Preis pendelt ansonsten bei ca. 60-100 EUR.
- Automatisches Anklappen der Spiegel funktioniert natürlich nur, wenn man die SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar mit Anklappfunktion" hat. Sonst könnten ja diese nicht automatisch klappen 😉
- Navi Business spielt offiziell MP3s ab
- Man kann Odernder und Unterordner erstellen. Aber wie gesagt, bei ca. 2 GB ist Schluß. Darum brenne ich nur MP3-CDs statt DVDs.
- Die Geschwindigkeit ist absolut ok! Schnelles Einlesen der DVD/CD und Ordnerwechsel auch. Ca. 1 Sekunde die Anzeige "Odner wird gelesen" wenn man den Ordner wechselt. Dann sofort startklar. Auch ist das Wechseln der Verzeichnisse möglich, während man MP3s hört, ohne dass es langsamer wird.
- Zu deinen Bildern: Das ist die Standlüftung - um Hitzestau im Inneren zu verringern. Angenommen du hast um 15.00h Arbeit aus, dann schaltest du um 14:45h die Lüftung ein und dann wenn du zum Auto kommst, ist es nicht mehr so warm im Inneren 🙂
- Ja, muss man extra sagen, was man freigeschaltet haben will.
-Ok, *nunauchschlauerbin*. Danke
- Wird in Rechnung gestellt, außer es liegen Mängel vor, die durch das Update beseitigt werden (Stichwort MP3, aktivierter Radio nach Wiedereinschalten der Zündung usw.). Preis pendelt ansonsten bei ca. 60-100 EUR.
-Aaaaja... also wenn ich behaupte es sei ein Mangel, dass ich keine MP3's hören kann - dann wirds gratis erledigt?! Wusste gar nicht, dass dies einen Mangel darstellt....
- Automatisches Anklappen der Spiegel funktioniert natürlich nur, wenn man die SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar mit Anklappfunktion" hat. Sonst könnten ja diese nicht automatisch klappen 😉
-Oh, nagut - meine weden sich dann wohl nie selbstständig machen! 😉
- Navi Business spielt offiziell MP3s ab
-Fein, fein.... darauf freu ich mich schon wie ein kleiner Junge !!!
- Man kann Odernder und Unterordner erstellen. Aber wie gesagt, bei ca. 2 GB ist Schluß. Darum brenne ich nur MP3-CDs statt DVDs.
-Also nun doch auch DVD's !? Das mit den Ordnern ist Klasse, und CD's tun's vorerst auch!
- Die Geschwindigkeit ist absolut ok! Schnelles Einlesen der DVD/CD und Ordnerwechsel auch. Ca. 1 Sekunde die Anzeige "Odner wird gelesen" wenn man den Ordner wechselt. Dann sofort startklar. Auch ist das Wechseln der Verzeichnisse möglich, während man MP3s hört, ohne dass es langsamer wird.
-...sehr schön
- Zu deinen Bildern: Das ist die Standlüftung - um Hitzestau im Inneren zu verringern. Angenommen du hast um 15.00h Arbeit aus, dann schaltest du um 14:45h die Lüftung ein und dann wenn du zum Auto kommst, ist es nicht mehr so warm im Inneren 🙂
-Mal abgesehen davon, dass ich die Firma sogut wie nie vor 20:00Uhr verlasse, werde ich es wohl kaum benutzen müssen 🙂 ....aber trotzdem gut zu wissen!!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
yb
Zitat:
-Aaaaja... also wenn ich behaupte es sei ein Mangel, dass ich keine MP3's hören kann - dann wirds gratis erledigt?! Wusste gar nicht, dass dies einen Mangel darstellt....
Nur, wenn es in deiner Betriebsanleitung beschrieben und somit versprochen wurde beim Kauf des Autos.
Aber wenn nicht, dir wird schon ein kleines Mängelchen einfallen 😉
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
Nur, wenn es in deiner Betriebsanleitung beschrieben und somit versprochen wurde beim Kauf des Autos.
Aber wenn nicht, dir wird schon ein kleines Mängelchen einfallen 😉
Gruß,
Sascha
....z.B. dass das Nokia 6230 meiner Frau überhaupt nicht funktioniert mit BT, und sich die 2 nicht finden (also Auto und Handy)!!! *grins*
Zitat:
....z.B. dass das Nokia 6230 meiner Frau überhaupt nicht funktioniert mit BT, und sich die 2 nicht finden (also Auto und Handy)!!! *grins*
Da wirst du Pech haben, denn das 6230 ist von BMW nicht freigegeben. Musst dir was anderes einfallen lassen 😉
Aber trotzdem: Lass die neue Firmware von Nokia raufmachen (ich glaube 5.24), dann funktionierts auch im E60!
Gruß,
Sascha
*grübel, grübel*
Bling ! Ich habs.... aber das poste ich mal lieber nicht rein hier, sonst tun das noch alle 😉
Danke nochmals für die vielen Tipps!
yb
Zitat:
Achja, und kann mir vielleicht noch bitte jemand erklären was das hier ist, und wozu man es gebrauchen könnte ???
Hallo,
du hast Standheizung/-lüftung. Du kannst hier die Zeit zum Lüften/Abkühlen im Sommer bzw. Heizung für den Winter aktivieren bzw. eine Uhrzeit festlegen, ab wann es losgehen soll.
Ich mach´s per SH-Fernbedienung, die allerdings keine besonders tolle Reichweite hat.
Zitat:
Original geschrieben von micha1955
Hallo,
du hast Standheizung/-lüftung. Du kannst hier die Zeit zum Lüften/Abkühlen im Sommer bzw. Heizung für den Winter aktivieren bzw. eine Uhrzeit festlegen, ab wann es losgehen soll.Ich mach´s per SH-Fernbedienung, die allerdings keine besonders tolle Reichweite hat.
Also ich habe keine Standheizung als Extra, da bin ich mir ganz sicher !!!! Somit wird - denke ich - nur die Lüftung bei mir funktionieren. Und das wird wohl auch nur wirklich die "Lüftung" und nicht die Klimaanlage sein. Oder täusche ich mich da, und BMW hat mir eine Standheizung eingebaut ?! 😉
.
Keine Angst, Jambaaa, es ist wirklich nur die Standlüftung (ohne Klima, -läuft ja nur, wenn Motor läuft).
16.2. bekomme ich jetzt gratis, da MP-3-Fähigkeit im Prospekt 07/2003 beschrieben war.
Gruß, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Holtz
Keine Angst, Jambaaa, es ist wirklich nur die Standlüftung (ohne Klima, -läuft ja nur, wenn Motor läuft).
16.2. bekomme ich jetzt gratis, da MP-3-Fähigkeit im Prospekt 07/2003 beschrieben war.Gruß, Ralf
Das ist ja komisch... ich kann bei mir nichts finden, wo was von MP3 drinnensteht, obwohl meiner EZ 09/04 ist.
Kannst du mir bitte die Seite angeben, wo das bei Dir drinnensteht - unter welcher Überschrift? Das wäre klasse! Auch als PM wenn du möchtest.
Kannst evtl. noch den Code / bzw. die Nummer der Bedienungsanleitung angeben?! Müsste irgendwo vorne auf den ersten Seiten irgendwo kleingedruckt stehen!