Sw 16.2
So seit einer Stunde habe ich die neueste Version 16.2 ...nach intensivem spielen mit dem Knopf und speichern aller Einstellungen stelle ich folgendes fest ..
1. vom Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert es scheint das die Automatik etwas feinfühliger Reagiert ...muß ich noch testen.
2. Die am meisten sichtbare Veränderung ist im Navigationssystem auszumachen ...viele neue Einstellungsmöglichkeiten unter anderem die Anzeige der Perspektive und dem Steuerbalken auf der rechten Seite der einen schnellen Zugriff der wichtigsten Funktionen ermöglicht ...toll endlich auch eine Zoomfunktion der gesamten Strecke .....
3. Im Radiobereich sind einige neue Einstellungen der CD Ansteuerung möglich ...habe noch nicht alle getestet ......
...so ich werde mich heute Abend mal in der Garage vergraben und weitere Dinge testen .....
Vielleicht kann der eine oder andere auch schon noch nicht vorgestellte Neuerungen berichten ......im Klima und Kommunikationsbereich habe ich leider keine neuen Dinge feststellen können das Adressbuch meines S65 funktioniert auch wieder nicht ...es werden nur die Karteneinträge gezeigt ....
angeblich soll die Übernahme eines laufenden Gesprächs jetzt funzen ..werde ich noch testen ...
105 Antworten
Hallo Jambaaa!
Betriebsanleitung von Juni/04 Seite 151 wird MP-3-Nutzung erklärt.
Im Katalog 07/03 steht, dass bei Radio Professionel die MP-3-Fkt integriert ist.
Gruß, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Holtz
Hallo Jambaaa!
Betriebsanleitung von Juni/04 Seite 151 wird MP-3-Nutzung erklärt.
Im Katalog 07/03 steht, dass bei Radio Professionel die MP-3-Fkt integriert ist.Gruß, Ralf
Vielen Dank... ich werde dann wohl nochmal genau die Anleitung durchschauen müssen - oder ich bestelle mir eine neue *g*!
Gruß,
yb
Ich habe noch das "alte" Motorola Handgerät, welches über BT gekoppelt ist. Habe jetzt mal mein S65 angemeldet , was auch soweit funktioniert. Im Menue sind nur die Funktionen des Motorola verfügbar. Gibts da noch einen Trick um auf das S65 zu kommen oder geht dies nicht ?
Gruß Multimediaspezi
Also ich habe nochmal meine Bedienungsanleitung (Druck: August/04) genauestens durchstudiert, und kann nichts finden was mit mp3 zu tun haben könnte Nochwas: Ich bin nun ein bißchen verwirrt, da ich nicht mehr ganz mit den Updates im Klaren bin! 15.1, 17.0, 16.1, 16.2, etc...
Welche Versionen gibt es denn nun? Kann mir diese jemand bitte chronologisch und mit den Änderungen zur jeweiligen Vorversion aufzählen?
Wäre euch sehr dankbar! 😉
yb
Ähnliche Themen
,,,hm, meiner ist Bj. 10.2004 und auch in meiner Bedienungsanleitung steht nichts von MP3.
Kann ich trotzdem updaten und Mp3 hören?
Gruß,
Robert
Hallo!
Mein E61 ist auch Bj 10/2004. Habe das Update auf CiP 16.2 kostenlos erhalten. Lt. meinem :-) gibts es für diese Updates extra einen Auftragsschlüssel, der das ganze über Garantie mit München abwickelt. Weiterhin wurde mir für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein neuer 3er zur Verfügung gestellt.
MP3 funktioniert prächtig (habe Navi Business) mit den hier schon des öfteren zitierten Einschränkungen.
Gruß
Hajo
Aktueller CIP Stand ist 16.2. Da bemerkte man erstmals Neuerungen für den Benutzer (MP3, usw.) Zuvor eigentlich nur Bugfixes. Der Sprung zur CIP 13.x machte auch die Anzeige für die automatische Klima unten im IDrive weg.
Bei meinem 10/2004 ist es auch kostenlos gewesen, wie schon berichtet wurde, gibt es hierfür einen Auftragsschlüssel für die Garantieabwicklung.
Andere Frage an euch: Geht euer E60 jetzt mit der 16.2 auch besser? Hatte das Wochenende die Gelegenheit öfters mal wieder bis zur Vmax zu fahren und musste feststellen, dass er jetzt bis 240 recht fleissig und dann etwas zäh auf 250 durchzieht. Zuvor bis 230 flott und dann zäh bis 245. Natürlich alles laut Tacho, aber ein Unterschied ist trotzdem bemerkbar. Hatte zuvor CIP 13.x.
Wegen koppeln des Motorola: Meinst du das Bedienteil des professional Telefons?
Gruß,
Sascha
Hallo Sascha!
Als bei mir die 12.xx aufgespielt wurde, fehlte die Anzeige der Klimaautomatic und auch die Anzeige der Lüfterstärke. Ist beides, oder wenigstens die Lüfteranzeige bei 16.2 wieder vorhanden?
Hast Du einen Schaltwagen?
Gruß, Ralf!
Bei CIP16.2 sind die Anzeigen auch nicht vorhanden. War wohl wirklich Absicht bei BMW, dies zukünftig wegzulassen 🙂
Ich selbst fahre einen Schalter.
Gruß,
Sascha
Meiner ist 12/2003 und ich habe die 16.2 kostenlos bekommen, hätte bis jetzt auch nicht gedacht dafür was zahlen zu müssen da die Software größtenteils zur Fehlerbehebung bei meinem Wagen dient (z.B. 3 Getriebe, stehe kurz vor der Wandelung)
@Sascha_525d
Jau, geht um das Motorola Bedienteil. Telefonieren geht allerdings auch mit ausgeschalteten Motorola Bedienteil. S65 geht nicht :-( , weiß jedenfalls nicht wie, vielleicht mit dem Professional auch nicht möglich ??
Gruß Multimediaspezi
Nein, wenn du das Professional Telefon hast, kannst du keine Handys anmelden. Einzig die Übertragung des Hörers zum Steuergerät erfolgt identisch per Bluetooth, an sich gleiche Technik, aber das Steuergerät ist anders und lässt kein Anmelden von Mobiltelefonen zu.
Gruß,
Sascha
Wer hat von Euch Tel.-Prof. und das Softwareupdate durchführen lassen?
Ich habe heute meinen Wagen abgegeben u.a. zwecks Wechsel der Kardanwelle und meinem Problem mit dem Tel. Prof..
"Anklappen der Spiegel über Zündschlüssel" einstellen lassen kostet 30 € und von zweistufigem Bremslicht wusste er nichts.... Behauptete, es müssen andere Rückleuten verbaut werden. Naja, er will sich schlau machen und sein Halbwissen durch Wissen ersetzen.
Wer hat von Euch das Tel.-Prof UND das Softwareupdate 16.2 durchführen lassen? Wird die SIM- Karte sofort erkannt?
Hallo neuroticfisch,
ich habe das Telefon Professional und seit Mitte letzter Woche SW 16.2. Das Telefon funktioniert einwandfrei. Das hat es vorher, bis auf wenige Ausnahmen, allerdings auch schon getan.
Dafür habe ich jetzt ein Problem mit der RPA. Ich wollte schon einen neuen Reifen bestellen. Ausser dem habe ich eine neue Batterie bekommen und auf den neuen Anlasser warte ich noch.
Grüße
bmw-fan-59
Hi,
Telefon Professional läuft gleich gut/schlecht wie vorher. (einmal bisher Verbindung zum Hörer weg), die RPA hat seit dem Update bisher 2 mal ausgelöst - Grund nicht erkennbar, die Klimaregelung hat 2 Tage lang während der Fahrt einfach die Automatik auf manuelle Lüfterregelung umgeschalten (hat sich aber von selbst wieder gebaut) und das Navi hat an den ersten 3 Tagen nach dem Update (immer bei der ersten Fahrt morgens) stur immer das letzte Ziel !! nach/trotz Neueingabe eines Ziels !! angefahren - ist aber auch weg ... weiterhin ist das seit dem Update neu erschienene Handy in der "Taskleiste" mal da -- mal nicht ... Das (bisher) positive: der Getriebe-Schalt-Fehler ist seither nicht mehr aufgetaucht, die Automatik kommt mir dynamischer vor, schaltet jetzt anders (fährt morgens z.B bei kaltem Motor länger hochtouriger).
Das zweistufige Bremslicht funktioniert bei mir seit ca. 1 Jahr ...hat also nichts mit dem jetzigen Update zu tun
Naja ich habe wieder sehr viele Probleme mit nicht erkannten Handys übers Bluetooth... Wagen geht nächste Woche eh zur Probefahrt rüber weil jemand vom Getriebehersteller kommt, da wird in einem nach geguckt... Mal schaun was es diesmal war
Gruß
JMC