ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki TS50 was kann ich davon erwarten?

Suzuki TS50 was kann ich davon erwarten?

Suzuki TS 50
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:14

hey zusammen ich hab mir eine Suzuki TS50 gekauft und hole sie aber erst nächste woche ab. hat einer erfahrung damit?? wenn ja welche ??? Muss ich mir sorgen machen das das ding strich 50km fährt:eek: wenn ja sagt es mir besser nicht.

Ach so ich bin Sven 31Jahre und neu hier. Komme aus bielefeld und bin Tischler. dazu freu ich mich total auf das ding hihi gruss sven.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin moin alle zusammen,

habe letztes Wochenende zwei suzuki´s erbeuten können eine TS 50 XK und die ander 80 er wollte die 50er wieder herrichten .

Zurzeit ist sie in einem bemittleidenden Zustand ist :D

Da fehlt der komplette Zylinder , somit suche ich einen . Weiß einer von euch wo ich einen 50 er Zylinder finde ?

Würde das Mokick gerne mit einem 50 er Zylinder fahren jedoch entdrosseln, hat jemand eine Liste wo die ganzen Drosseln verbaut sind ? Ich weiß bis jetzt das der Auspuff und der Vergaser das Mokick drosseln. Weiß einer mehr ?

würde der Auspuff von der 80er an die 50 er passen ?

und ist es möglich den DZB raus zu nehmen ?

Falls ich was vergessen habe und ich Fragen habt immer her damit :)

Bin über jeden Geistreichenden Tipp froh :D

Mit freundlichen Grüßen Skaaatina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

Dsc-0009
am 4. März 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Skatina_92

Moin moin alle zusammen,

habe letztes Wochenende zwei suzuki´s erbeuten können eine TS 50 XK und die ander 80 er wollte die 50er wieder herrichten .

Zurzeit ist sie in einem bemittleidenden Zustand ist :D

Da fehlt der komplette Zylinder , somit suche ich einen . Weiß einer von euch wo ich einen 50 er Zylinder finde ?

Würde das Mokick gerne mit einem 50 er Zylinder fahren jedoch entdrosseln, hat jemand eine Liste wo die ganzen Drosseln verbaut sind ? Ich weiß bis jetzt das der Auspuff und der Vergaser das Mokick drosseln. Weiß einer mehr ?

würde der Auspuff von der 80er an die 50 er passen ?

und ist es möglich den DZB raus zu nehmen ?

Falls ich was vergessen habe und ich Fragen habt immer her damit :)

Bin über jeden Geistreichenden Tipp froh :D

Mit freundlichen Grüßen Skaaatina

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

am 4. März 2013 um 20:38

Servus,

habe noch einen 50ccm Standart Zylinder daheim! Jedoch ohne Zylinderkopf aber mit Kolben!

Mfg Leon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

Ist das ein originaler für die ts50xk ? Oder passt er einfach ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

am 5. März 2013 um 17:52

servus,

Müsste meines Wissens ein orginaler Zylinder für die ts 50 xk sein. Kolben wurde laut Verkäufer getauscht. Kilometerstand weis ich leider nicht da meine Tachowelle kaputt ist.

Gruß Leon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Skatina_92

...hat jemand eine Liste wo die ganzen Drosseln verbaut sind ?

Ja, der örtliche TÜV.

Dort kann man dir ein entsprechendes Setup ausarbeiten, welches anschließend auch zulassungsfähig ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

Habe so eben bei ebay eine suzuki ts 50 xk zum bieten entdeckt steht in 89584 Ehingen/Donau (bei Ulm)

falls einer was zum schlachten brauch

http://www.ebay.de/.../330884782080?...

gruß skatina

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

am 31. März 2013 um 5:45

Hallo Skaaatina,

also erstmal ist die Entscheidung gut anstatt der 80-er die 50-er zu nehmen,Lappen und versicherungstechnisch. Zum zweiten wurde die 80-er nur bis 1987 gebaut und Ersatzteile gibt es gaaanz wenige dafür, weil zu dem Zeitpunkt die Yamaha DT LC 2 das absolute Konkurenzprodukt war und Suzuki mit der TS 80 X nie richtig Fuß fassen konnte. Die TS 50 XK wurde bis 1996 gebaut und war in der Klasse bis 49ccm² mit führend am Markt von daher bekommst Du auch viele Teile über ebay...allerdings wenn Du mehr brauchst als nur Zubehörteile musst auch über den Dealer beziehen und der langt ganz schön hin.

Wie kommst Du eigentlich darauf das die 50-er einen DZB hat, es sei den sie wurde als Mofa gedrosselt!!!

Im Krümmer ist eine Art Unterlegscheibe eingeschweißt als Drossel, die kann man entfernen(allerdings nur mit gehörigem Aufwand).

Der Originalvergaser ist ein Mikuni VM15SH ( Mikuninr 1369 , hat auch manchmal die Bezeichnung Mikuni Kogyo), Vergasertechnisch kannst größeren draufmachen von Dellorto z.b. aber der muss mehr als exakt abgestimmt werden sonst packt des der 49ccm² Satz nicht. Ritzel hat original 12 und Kettenblatt 52 Zähne, hier kannst etwas rausholen, aber Bezahnung ist eingetragen!!!

Zu Deiner Frage ob man von der 80-er Material verbauen kann - ja viele Sachen sind identisch vor allem Zubehörteile, weil es eigentlich der gleiche Rahemnaufbau ist.

TS 80 X ist jedoch Wassergekühlt und hat sechs Gänge sowie 7 KW also Teile vom Motorblock geht eher net, ausser Schaltstange , das Getriebe könntest auch einbauen, ist ein Blatt mehr verbaut und nur anders angelegt, aber den sechsten packt die kleine net.

Vergaser von der großen ist ein VM 20 von Mikuni, wird Dir bei der kleinen net viel bringen weil der ne 98,5 Düse hat und der VM 15 ne 70-er , da verschluckt sich der kleine Motor.

Den Auspuff von der großen müsstest probieren, aber ich glaube nicht das es geht, er ist auch einteilig wo hingegen der von der 50-er zweiteilig ist. Sollte der von 80-er nicht einteilig sein dann ist es eh ein Tuningauspuff ohne ABE... erkennst ach daran ob er am Silencer ne Nummer hat - (X) Suzuki 1373 (X) , das war das Nachrüstmodel oder (x) Suzuki TS 80 (x) bzw. die zahl 50 für die kleine , das waren die ab Werk.

CMS in den Niederlanden ist der Top Dealer für Suzukiteile

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, falls noch Fragen hast gerne.

LG Gamma 500

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

Vielen Dank dir :)

Ich werde mal gucken was sich da Alles machen lässt .

Und CMS nehme ich mir gleich unter die Lupe :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

Hi,

suche einen kompletten Auspuff für eine TS50ER, Bj, 1979.

Wer kann mir weiterhelfen, mit oder ohne ABE ist egal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki TS 50 XK (SA11C) wiederaufbau' überführt.]

am 7. Juli 2020 um 9:45

Hallo,

Ist es möglich aus dem 5 Gang ein 3 Gang Getriebe zu machen? Denn alle 10 km/h schalten ist nervig.

Lg

Nen, es ist selbstverständlich nicht möglich.

am 31. Juli 2020 um 16:03

Hallo habe eine Suzuki TS50 xk, Modell SA11C.

Malossi 70ccm ist drauf und trotzdem wird das Ding nicht schneller oder hat mehr Durchzug?

Was kann ich für Vergaser verwenden? Geht da auch ein 19er Delorto ?

Danke für eure Hilfe....??

Zitat:

@SuzukiTS schrieb am 31. Juli 2020 um 18:03:18 Uhr:

Malossi 70ccm ist drauf und trotzdem wird das Ding nicht schneller oder hat mehr Durchzug?

Was kann ich für Vergaser verwenden? Geht da auch ein 19er Delorto ?

Umbau ohne Setup gestartet? :confused:

Da zahlt man i.d.R. ein hohes Lehrgeld.

Lieber gleich eine serienmäßige 125er kaufen. Ist letztlich preisgünstiger.

am 1. August 2020 um 5:23

So hab's geschafft!

70 ccm Malossi,

Malossi 19mm Ansaugstutzen mit Simson 19mm Rennvergaser und Giannelli Sportauspuff......he he

Läuft jetzt 90 km/h. Je nach Übersetzung auch schneller! Brauche ich aber nicht!

Hier mal ein Bild einer Wunderschönen umgebauten Suzuki TS50 xk.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki TS50 was kann ich davon erwarten?