ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki TS50 was kann ich davon erwarten?

Suzuki TS50 was kann ich davon erwarten?

Suzuki TS 50
Themenstarteram 23. Febuar 2011 um 22:14

hey zusammen ich hab mir eine Suzuki TS50 gekauft und hole sie aber erst nächste woche ab. hat einer erfahrung damit?? wenn ja welche ??? Muss ich mir sorgen machen das das ding strich 50km fährt:eek: wenn ja sagt es mir besser nicht.

Ach so ich bin Sven 31Jahre und neu hier. Komme aus bielefeld und bin Tischler. dazu freu ich mich total auf das ding hihi gruss sven.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Dafür soll es auch 80er Sätze geben. Könnte also auch 51 laufen.

Wenn es die TS 50 XK ist gibt es dafür wie schon erwähnt einige Tuningzylinder (z.B. bei eBay). Original läuft sie nicht viel mehr als 50 km/h, da sie stark gedrosselt ist. Standardleistung ist irgendwas um 3 PS, ich lass meinen Motor grad umbauen, so dass er dann unter Beibehaltung der 50 cm³ ca. 12 PS hat (für Simson GP). Es gibt also drei Möglichkeiten, wie du dort mehr Leistung rausholen kannst, aber die sind alle sehr auffällig.

-> 50 cm³ beibehalten, Zylinder bearbeiten mit Vergaser und Auspuff

-> 70 cm³ bzw. 80 cm³ Zylinderkit, Vergaser (Standard Mikuni VM15) kann beibehalten werden, ein größerer wäre aber empfehlenswert, ebenso ein angepasster Auspuff

-> RG 80 Motor einbauen, passt 1:1 in den TS Rahmen, musst nur Halterungen für den Wasserkühler und den Ausgleichsbehälter anbringen sowie einen Auspuff anfertigen lassen.

Laut Tacho läuft sie ca. 55-57 km/h.

Meine Erfahrungen sind:

-Ist sehr zuverlässig

-Robust (damit kann man auch mal über'n Acker fahren)

-Auch für größere Leute geeignet

-Mitschwimmen innerorts problemlos möglich

-Verbraucht ca. 3-4 L/100km (je nach Fahrweise)

-Ölverbrauch ist sehr gering

Joar... Wenn du noch Fragen hast, kann ich sie dir evtl. beantworten, da ich ja eine TS 50 XK habe;)

Moin Sven, wie alt is denn des Mopped?

Also ich hab seit letztes jahr herbst ne suzi TS50 XK, und bin eig ganz zufrieden damit :D

Meine is ein Jahr älter als ich... 18 Jahre^^ Momentan läuft se 52 Km/h, ich arbeite aber noch drann ;)

N bissl was is schonnoch drinnen. Wo ich se bekommen hab is se gerade mal schrittgeschwindigkeit gelaufen ^^

Seit kurzem ham ich nen tuning Krümmer drann, der geht schon ganz schön ab, im vergleich zum alten. Ich schätz mal wenn se die richtige düse noch drinn hat, geht se bestimmt 60 , oder ich hoffs zumindest...

Aber fürs gelände muss sie ja sowieso nich so schnell laufen, auf ner richtigen piste kommt einem ja schon 30 schnell vor ;D

Grüße

Simon

Ja also das mit dem "Robusten" von oben kann ich eindeutig bestätigen :DD

Man kann eig an dem teil nix kaputt machen. Also zumindest nix ernsthaft kaputt machen ;)

Themenstarteram 24. Febuar 2011 um 20:47

borrr leck mich am Arsch soviel antworten :D und eigendlich nix schlechtes ;) Danke für eure antworten. Und die eine oder andere frage kommt bestimmt noch von mir :). aber jetzt hab ich schon mal ein gutes Gefühl kein schrott gekauft zu haben. Danke nochmal. Wenn ich sie nexte Woche habe werde ich auf jeden berichten :cool: Mfg sven

Man kann sogar das 6-Gang Getriebe aus der RG 80 in den TS 50 Motor einbauen, weil das Innenleben baugleich ist. Aber für den Originalzustand reichen die 5 Gänge.

Ich hoffe doch, dass das Ding robust ist... ab März ist der Umbau fertig, dann muss er auf der Rennstrecke zeigen, ob er dauerhaft die 13.000 U/min schafft (ist ja ein extremer Kurzhuber mit 37,8 mm). Jedenfalls gefällt mir der Motor sehr viel besser, als der RG 80 Motor, er ist einfach total simpel aufgebaut (keine Wasserkühlung und die Getrenntschmierung fällt nun auch weg, macht sich auf der Rennstrecke besser).

Bildchen vom September 2010... ab Mai ist sie dann komplett fertig:

http://www.pt-powertower.de/tsrg50_test_02.jpg

Wow sieht cool aus dein Teil :)

Aber is in der TS 50 XK nich au schon von haus aus ein 6. Gang verbaut, der aber ab Werk schon gedrosselt ist?

Nein, es ist ein 5-Gang Getriebe verbaut. Folgende Übersetzungen sind enthalten im Vergleich zum RG 80 Getriebe. Erster und letzter Gang sind gleich übersetzt, nur dazwischen sind die Sprünge beim TS Motor größer.

Getriebeabstufungen zur Abstimmung

12/38 erster Gang RG 80, erster Gang TS 50

17/34 zweiter Gang RG 80

17/33 zweiter Gang TS 50

18/27 dritter Gang RG 80

21/29 dritter Gang TS 50

23/28 vierter Gang RG 80

24/25 fünfter Gang RG 80

24/26 vierter Gang TS 50

26/24 sechster Gang RG 80, fünfter Gang TS 50

Auf den Explosionszeichnungen sieht man gut, dass der zusätzliche Gang im Vergleich zur RG fehlt.

Explosionszeichnung Getriebe TS 50

Explosionszeichnung Getriebe RG 80

Wie man sieht, ist das Zahnrad mit der Nummer 13 beim TS Motor einfach rund und das passende Gegenstück Zahnrad Nummer 5 fehlt gänzlich.

P.S.: Wer Ersatzteile sucht, ist bei CMS sehr gut aufgehoben.

Gut zu wissen :)

Ersatzteile gibts aber auch beim MOP-SHOP , da gibts auch viele tuning Teile...

Mopshop hat aber nur so Zuberhörteile, die meist nichts taugen...

@PT_rg80

So eine Seite habe ich auch schon immer gesucht... Danke^^

Aber sind das alles auch Originalersatzteile von Suzuki? Werden die denn überhaupt noch hergestellt?

Ja das sind Originalteile von Suzuki, nennen sich Suzuki Genuine Parts. Sind die selben, die es auch beim Händler um die Ecke gibt, nur dass die Händler diese meist nicht liefern können oder ums dreifache teurer sind. Deswegen bestell ich nur noch bei CMS und das klappt auch wunderbar, Lieferzeit ist bei manchen Teilen die nicht verfügbar sind recht lang (ca. 4 Wochen), aber wenn man das weiß kann man in aller Ruhe im Winter bestellen. ;)

Bei einem Händler hat die Bestellung auch schon mal 5 Wochen gedauert.

Von wo wird das denn versendet? USA?

Und kann man dort nur mit VISA oder MasterCard? Kein Pay-Pal oder eine normale Banküberweisung?

CMS ist ne holländische Firma, die Teile werden auch von dort versendet. Also alles ganz problemlos. Man braucht keine Kreditkarte, hab damals auch per Überweisung bezahlt, ging problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki TS50 was kann ich davon erwarten?