Supertest R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

was haltet ihr von dem Supertest des R32 in der aktuellen Sportauto?

Mal ein paar Zahlen

Rundenzeit Nordschleife V R32 8,49 IV R32 8,37 GTI 8,53
Rundenzeit Hockenheim V R32 1,20 IV R32 1,20 GTI 1,21
Beschleunigung / Bremsprüfung 0 - 200 200 - 0 V R32 35,5 IV R32 33,1 GTI 39,6
36 Meter Slalom V R32 125 IV R32 124 GTI 124
Ausweichtest V R32 134 IV R32 126 GTI 134
Nasshandling V R32 1,30 GTI 1,35 IV R32 gabs noch nicht
0 -100 V R32 6,9 GTI DSG 6,8
0-180 V R32 22,2 GTI DSG 23,3
80- 120 6 Gang R32 10,8 GTI 9,6
80 - 160 6 Gang R32 24,9 GTI 23,2

80 Antworten

Und der GTI hatte 25% weniger Leistung als der 5er R32? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Und der GTI hatte 25% weniger Leistung als der 5er R32? 😁

Der GTI DSG hatte 170 KG weniger auf der Waage.😉

aus diesem test schliesse ich das ich mir nen IVer R32 holen muss 😁

oder stimmt da was bei der ns-rundenzeit nicht? auch bei 0-200-0 ist er sehr stark.

das sind die beiden wichtigsten messungen und da ist der IVer r32 deutlich besser als der Ver.

bitte um aufklärung.

der gti trumpft nur in der el. auf. was ja auch klar ist bei turbo 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Und der GTI hatte 25% weniger Leistung als der 5er R32? 😁

Wenn Du der Testpilot gewesen wärst, wäre der GTI bestimmt noch schneller gewesen 🙂

Ähnliche Themen

Laut Beschreibung ist es wohl vor allem der Gewichtsvorteil des IV. Auserdem soll er leichte Arodynamische Vorteile haben Index V 0,77 IV 0,66

wie ist denn der genaue gewichtvorteil?

wenn du die gewichte von allen drei hast post doch mal. und wurde der r32 auch mit dsg getestet? sonst wär das ganze ja weniger sinnvoll!

Laut track-challenge.com stimmen die 8:37min für den 4er R32.

Noch was: Sind auch die 0-200 Werte angegeben?

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher


wie ist denn der genaue gewichtvorteil?

wenn du die gewichte von allen drei hast post doch mal. und wurde der r32 auch mit dsg getestet? sonst wär das ganze ja weniger sinnvoll!

IV R32 1506 KG

V R32 1591 KG

GTI 1421 KG

Der VR32 war ein Schalter und der IV ist mir nicht bekannt. Warum sollen die Zeiten nicht vergleichbar sein? Im Supertest des GTI wurde darauf hingewiesen, dass das DSG nicht förderlich war, da es selbständig auch im manuellen Moddus schaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83


Noch was: Sind auch die 0-200 Werte angegeben?

V R32 30,1 sec GTI 34,3 sec

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne


Wenn Du der Testpilot gewesen wärst, wäre der GTI bestimmt noch schneller gewesen 🙂

Jaaaa, schneller im Schotter!😁

Track-Challenge sammelt die Zeiten ja selber nur von externen Quellen (sprich: Dritten).

MfG

Vorsicht: Sarkasmus.

Zitat:

Original geschrieben von auto007


V R32 30,1 sec GTI 34,3 sec

Vielen Dank.

danke auto007. Für die strecke ist dsg nicht förderlich das stimmt. für die beschleunigungszeiten aber schon! deshalb ist die 0-100 mit vorsicht zu geniessen! da bringt dsg schon geniale vorteile.

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher


danke auto007. Für die strecke ist dsg nicht förderlich das stimmt. für die beschleunigungszeiten aber schon! deshalb ist die 0-100 mit vorsicht zu geniessen! da bringt dsg schon geniale vorteile.

Bei den Werten 0- * hast du recht. Aber bei den anderen Werten insbesonders auch die 80 - * im 6 ist das DSG egal bis auf den Gwichtsnachteil. 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen