1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Superbenzin, von welcher Tankstelle - Qualitätsunterschiede

Superbenzin, von welcher Tankstelle - Qualitätsunterschiede

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallöchen!

Wahrscheinlich eine immer wiederkehrende Frage; aber für meinen VW Golf 1,2 TSI 86 PS BJ 2011 - Superbenzin 95 ROZ
von welcher Tankstelle

Gibt es da Qualitätsunterschiede?????

Eure Erfahrungen ????

Ich meine Shell besser wie BP oder ARAL oder auch Diskonter besser??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von szg2011

Ich meine auch, irgendwas muss doch dran sein ...

weil versuchs im Lebensmittelladen - kauf z.B. Barilla Nudeln und dann die Billig Nudeln vom Discounter ... Sind auch schon Unterschiede.
Satt wird man von Beiden, aber Barilla schmecken doch besser ..

und siehe diesen Test http://www.autoaktuell.at/upload/74_GolfDauertest2-seitig_Im_Test.pdf

Also da muss doch was dran sein!!

17% weniger Verbrauch mit dem Ultimate Sprit. Na wers glaubt 🙄

33 weitere Antworten
33 Antworten

bitte einfach mal hier weiterlesen/sehen:
http://www.wdr.de/.../00_aralcheck.jsp

jev

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Wieviele Threads soll es eigentlich noch zu dem Thema geben??! Es ist doch immer dasselbe...
Es gibt überzeugte V-Power und Ultimate Tanker und die werden natürlich immer der Meinung sein das sie den besseren Sprit tanken. Dann gibt es die andere Seite die einfach immer dort tankt wo es am günstigsten ist.

Genau das (sinngemäß) hatte ich hier relativ weit oben gleich am Anfang schon mal gefragt, aber das konnte (oder wollte) keiner beantworten. Ich hab auch nicht ernsthaft drauf gewartet.

Ich bezweifle deshalb auch, dass du eine brauchbare Antwort auf deine Frage bekommst. Die unsinnige Diskussion darüber wird weitergehen, und zwar mit dem Ergebnis was du schon vermutetest: Jeder wird auf das beschwören und weitertanken, was er gewohnt ist. Hauptsache, er (und sein Auto) ist glücklich damit.

Zitat:

Original geschrieben von jevmh

bitte einfach mal hier weiterlesen/sehen:
http://www.wdr.de/.../00_aralcheck.jsp

jev

Da wird Aral mit Star, Jet und einigen Freien verglichen, die anderen großen namhaften wie Shell, Total und Esso waren beim Test nicht dabei.

Aral hatte wohl die meisten Additive (was erst ganz zuletzt rauskam), ob diese meisten Additive allerdings auch wirklich nützlich, nötig oder sinnvoll waren wurde jedoch nicht festgestellt. Auch nicht, ob die anderen großen namhaften wie Shell, Total und Esso möglicherweise nicht noch mehr für's Geld bieten.

Für mich sagt dieser Test lediglich aus: Aral war qualitativ recht gut, die anderen getesteten und damit verglichenen (Star, Jet und einige Freie) keineswegs nennenswert schlecht(er). Und ob Shell, Total und Esso besser oder schlechter als ihre hier getesteten und verglichenen Mitbewerber sind, bleibt weiterhin offen. Dafür allerdings lassen sich die "namhaften Marken" ihren Namen und ihr vermeintliches Image für jeden getankten Liter einer vergleichbaren Spritsorte mit 1-2 cent Aufpreis bezahlen.

Oder sie bieten noch deutlich teureren "Edelsprit" an, den Jet, Star und die Freien gar nicht erst ins Programm aufgenommen haben (weil sie ihn für überflüssig halten).

Mit den hochpreisigen Kraftstoffsorten werden beim Autofreak Emotionen geweckt: Nur das Beste für seinen Liebling! Die einen behaupten, mit dem Supersaft rennt das Auto glatt 20 km/ schneller als bisher, andere berichten über eine enorme Verbrauchssenkung. Das alles ist sehr subjektiv eingefärbt und ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis.