Superbenzin, von welcher Tankstelle - Qualitätsunterschiede
Hallöchen!
Wahrscheinlich eine immer wiederkehrende Frage; aber für meinen VW Golf 1,2 TSI 86 PS BJ 2011 - Superbenzin 95 ROZ
von welcher Tankstelle
Gibt es da Qualitätsunterschiede?????
Eure Erfahrungen ????
Ich meine Shell besser wie BP oder ARAL oder auch Diskonter besser??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von szg2011
Ich meine auch, irgendwas muss doch dran sein ...weil versuchs im Lebensmittelladen - kauf z.B. Barilla Nudeln und dann die Billig Nudeln vom Discounter ... Sind auch schon Unterschiede.
Satt wird man von Beiden, aber Barilla schmecken doch besser ..und siehe diesen Test http://www.autoaktuell.at/upload/74_GolfDauertest2-seitig_Im_Test.pdf
Also da muss doch was dran sein!!
17% weniger Verbrauch mit dem Ultimate Sprit. Na wers glaubt 🙄
33 Antworten
Zitat:
Hallöchen!Wahrscheinlich eine immer wiederkehrende Frage; aber für meinen VW Golf 1,2 TSI 86 PS BJ 2011 - Superbenzin 95 ROZ
von welcher TankstelleGibt es da Qualitätsunterschiede?????
Eure Erfahrungen ????
Ich meine Shell besser wie BP oder ARAL oder auch Diskonter besser??
Wie oft das Thema hier und in verschiedenen anderen Foren auch schon "durchgehechelt" wurde, vermag keiner mehr zu zählen.
Die Suchfunktion könnte dir hierüber wochenendfüllende, nahezu unerschöpfliche Lektüre liefern.
Ich hatte 3x bei JET getank ( Super 95 und super plus ) und hatte danach jeweils einen deutlich höheren verbrauch bei gleicher fahrweise.
Hi,
alle Tankstellen aus deiner Stadt verkaufen Sprit aus ein und derselben Raffinerie. da gibt es nämlich nur ein paar wenige in Deutschland 😉
Also egal ob Shell,Jet,Aral oder eine Freie der Sprit ist grundsätzlich derselbe.
Es werden zwar markentypische Aditive zugesetzt aber das macht keinen großen Unterschied.
Also tank da wo es am billigsten ist,deinen Wagen ist das scheiß egal.
gruß Tobias
hmmm, danke!
BP bietet ja Ultimate Super 95 an wie auch Shell das V-Power 100.
Viele Test belegen bessere Verbrennungen und das man eine deutlich höhere Anzahl von KM kommt.
Kann dies wer bestätigen.
Weil Normales Super kostet EUR 1,36 und Ultimate Super 1,42. Also vom Preis her verschmerzlich?!
Ähnliche Themen
Hmm... mich macht das auch alles stutzig.
Jetzt mal abgesehen von "weniger Verbrauch" und "mehr Leistung" (denn das ist auch meines Erachtens völliger Umbug), aber was ist mit "sauber Verbrennen"???
Ich fahre 2 Direkteinspritzer, soll heißen dass beide Motoren zu Verrußen neigen.
Wenn ich jetzt aber immer "hochwertigen" Sprit tanke, müsste sich das ganze doch positiv auf die Lebensdauer der betreffenden Teile auswirken, oder nicht?!
Ich tanke nämlich absichtlich immer Ultimate102 oder V-Power100 (nein, nicht wegen der angeblichen Mehrleistung, sondern einfach weil ich dem Motörchen was Gutes tun möchte), und dafür muss ich manchmal extra relativ "weit" fahren... was mich wiederrum nervt.
Ja, wadden nu?! Stimmt es, dass "hochwertiger" Sprit rückstandsärmer verbrennt, als der einer normalen Tankstelle? Ich meine, die Additive etc..., die müssen ja für IRGENDETWAS gut sein... 😁
Ich meine auch, irgendwas muss doch dran sein ...
weil versuchs im Lebensmittelladen - kauf z.B. Barilla Nudeln und dann die Billig Nudeln vom Discounter ... Sind auch schon Unterschiede.
Satt wird man von Beiden, aber Barilla schmecken doch besser ..
und siehe diesen Test http://www.autoaktuell.at/upload/74_GolfDauertest2-seitig_Im_Test.pdf
Also da muss doch was dran sein!!
Aber manchmal ist die Eigenmarke genau das gleiche wie ein Markenprodukt. Ich habe da gerade im Süßwarenbereich schon einige identische Produkte entdeckt.
Aber das ist nicht das Thema, aber ich denke, ja de Additive sind sicherlich ihr Geld Wert. Was aber nicht heißt, dass man mehr Oktan als nötig tanken muss 😉 also kommt bei mir in den Benziner E10 und normales Diesel in den Diesel.
Naja... wenn man E10 tanken darf, ist es ja wieder was anderes! 😛
Meine müssen Super+... und bei uns haben die Aral/Shell tankstellen kein normales Super Plus (98er). 😉
Deswegen meine Frage... sonst könnte ich ja auch SuperPlus bei einer 0815-Tanke mit gutem Gewissen tanken (wenn es keinen Unterschied in der Qualität gäbe), die gerade in der Nähe wäre. ^^
Hat Jet nicht noch normales SuperPlus, die ist nämlich noch die günstigste Markentankstelle.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Hat Jet nicht noch normales SuperPlus, die ist nämlich noch die günstigste Markentankstelle.
Hmm... Jet ist aber keine Markentankstelle, sondern eine Tankstellen-Kette. ^^
Cool wäre hier ein direkter Vergleich oder wenn jemand das bestätigen könnte ...
das Ultimate 95 besser ist als normales Super
Zitat:
Cool wäre hier ein direkter Vergleich oder wenn jemand das bestätigen könnte ...das Ultimate 95 besser ist als normales Super
😁 Und WIE bitte soll man das anstellen?!
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Hmm... Jet ist aber keine Markentankstelle, sondern eine Tankstellen-Kette. ^^Zitat:
Wonach definierst du das?
Zitat:
Wonach definierst du das?
Ist jetzt zwar Klischeehaft, aber: Nach dem Preis.
Ich kann keine WIRKLICH GUTE Qualität, zu Discount-Preisen verkaufen.
Das ist als ob man einen Ferrari zu VW-Preise bekäme...
Gerade wenn doch alle Tankstellen, den Sprit von der gleichen Raffinerie bekommen.
Also muss schon das "Süßen" des Sprits (also die Additiv-Beimischung) irgendwas damit zu tun haben.