Superb mit 170 Diesel PS?

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo Leute! VW hat doch seit einiger Zeit aus dem 2,0 Liter-Diesel-Motor statt 140 PS, 170 PS herausgeholt ist bereits in vielen Autos verbaut (z.B. im Passat, Octavia usw.). Warum verbaut man den nicht in den Superb????
Der 2,5 V 6 kann im gegensatz zum 140 PS Diesel nicht überzeugen z.B. Verbrauch, Handling (wegen mehr Gewicht an der Vorderachse), Unterhaltskosten usw. Einzig der Fahrkomfort kann natürlich beim V6 überzeugen!! Und der V6 hat keine Euro4Norm, der 2,0 TDI schon (eigentlich komisch). Ich denke die Fahrleistungen würden dieselben wie beim V6 sein (wenigsten ungefähr) Vielleicht weiss jemand ja was! MfG

18 Antworten

Re: Superb mit 170 Diesel PS?

Zitat:

Und der V6 hat keine Euro4Norm,...

ach, sicher?

Der V6 TDI erfüllt mittlerweile schon die Euro 4 Norm, aber du hast ansonsten schon recht. Der 2l TDI mit 170PS wäre wesentlich angebrachter als die alte V6-Kiste.

Nächstes Jahr in Genf wird angeblich der Superb 2 ( oder eine Studie davon) gezeigt. Der wird dann sicher modernere Motoren haben.Bis zum Verkaufsstart wirds aber sicher noch dauern. Der Neue soll weniger konservativ als der Alte aussehen (kein Stufenheck).

LG

ein superb mit 170 ps wäre vllt. zu viel konkurrenz für den passat, und das noch aus dem "selben" haus. das will vw vllt. vermeiden.

Ähnliche Themen

Naja, der meistverkaufte Motor ist sowohl im Passat als auch im Superb der 140PS TDI. Wenn man dann die Verkaufszahlen der beiden Wagen vergleicht, sieht man, dass der Superb keine große Konkurrenz ist.

http://www.skoda-fanclub.com/article-1375356.html

versteh zwar kein wort von demwas da steht aber errinert mich ein wenig an den 5 er BMW

Zitat:

ein superb mit 170 ps wäre vllt. zu viel konkurrenz für den passat, und das noch aus dem "selben" haus. das will vw vllt. vermeiden.

??

163 PS zu den 170PS sind aber nicht viel Unterschied...

der erinnert mich eher an den (2005/2006) Hyundai Sonata! Ich finde den alten besser. (ist ja aber Geschmackssache) . Übrigens sowohl der V6 als auch der 170 PS haben beide max. 350 Nm aber Gewicht......

der 170er wäre schon eine vernünftige lösung.

mit dpf und günstgerem preis genauso schnell wie der 6ender. allerdings gäbe es dann keine wirklche topversion des superbs mit dieselmotor.

wer verwöhnt ist und ein paar euros extra ausgeben kann, genießt die laufkultur des v6 und nimmt i.d.R. auch eine automatik dazu.

für die im superb verbaute (nicht mehr ganz taufrische) 5-gang-automatik gibt es keine abstimmung mit den 2.0 tdis.

DSG wäre super dafür.

ich finde den neuen superb (ich glaub eher prototyp oder?) sehr gelungen... unterscheidet sich diesmal deutlicher vom octavia... sieht doch wie ein 5-türer aus? oder irre ich mich da?

Das Bild ist vom Dez 05.Ein bisschen früh für den neuen Superb.
Außerdem hat Bernd Pischetsrieder gemeint ,daß der Neue wesentlich unkonventioneller als der Alte ausssehen wird.
Ungewöhnlich für einen Prototyp ist auch das Kennzeichen.Vielleicht eine Fotomontage.

boah mann ist der heftig häßlich!!

den sollen die mal schön in korea verkaufen!

der alte kantige ist ja eine prinzessin dagegen! ,-)

Deine Antwort