super T3, welcher preis wäre ok?

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hallo T3-Freunde,

ich habe mir gestern einen super T3 angeschaut, bin mir aber nicht sicher wieviel ich dafür bezahlen kann.

Hier die daten:

T3 Westfalia California
1.6TD 69Ps Diesel
Bj.: 11/1989
nachgerüsteter HJS KAT
standheizung
servolenkung
anhängerkupplung

zum Motor:
Motor neu bei VW, block geschliffen, neuer kopf neuer Turbo, neue wasserpumpe, neue kupplung mit allem was dazu gehört, im motor alle lager neu, kurbelwelle geschliffen...also das volle programm. servoleitungen neu, reifen vorne neu, hinten noch gut
alle rechnungen vorhanden

zur karosserie:
komplette neue lackierung, angeblich ca 3500€, nur aussen natürlich mit tür einstiegen
mängel vor lackierung falzrost hinten rechts, delle hinten links neben heckklappe,bilder vor lackierung liegen bei, und einstiegsbleche vorne rechts undd links waren durch, wurde aber gut gemacht.
unterboden sieht super aus, mit lampe war eigentlich nichts zu erkennen an rost.

nach lackierung:
frontscheibe mit neuen gummies, türen mit neuen gummis, stoßstangen lackiert. im allgemeinen gute lackierarbeit. neuerchromgrill vorne, neue embleme, neuer tankdeckel, usw.

Innenraum:
allgemein gut erhalten, mit 5tem zusatzsitz, herd, spüle, kühlschrank alles in gutem zustand, aber die 20jahre sieht man ihm scho an, aber nix dramatisches. gasprüfung gemacht, tüv au neu,
sitze vorne guter zustand

12.000euro würde ich zahlen...ist das zuviel??

folgende mängel hat er noch:
heckklappe unten 2x5cm durch, ist aber machbar
zeltstoff muss unbedingt gemacht werden
vorne links am einstieg rost aber noch ned durch

Ps.: das angehängte bild ist hinten rechts vor reparatur und lackierung. muss ich mir sorgen machen, dass es wieder durchrostet, oder dahinter noch viel mehr rost ist???

postet einfach, was euch zu dem thema einfällt
vielen dank

20 Antworten

der mensch will seine reparaturkosten wiederhaben mit dem verkauf. das wäre der erste der´s schafft, wenn du den bus für 12tsd nimmst. hälfte ist ok. vielleicht bis 8tsd hoch, so wie babyfleck sagt, aber mehr auf keinen fall.
sorry, aber die lackierung ist für´n arsch. (nicht schlecht gemacht, aber überflüssig) entweder wird er ordentlich entrostet und lackiert oder eben nur kosmetik für ein jahr bis der kram wieder durchkommt. (so mach ich das😁)
dann kostet die lackierung aber keine 3500,- sondern 100,- und etwas eigenleistung.
da ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei seiner "liebevollen" restaurierung die komplette inneneinrichtung rausgerissen hat, wird der rost wiederkommen.
wenn der motor läuft, warum auseinanderbauen, auch komisch. und nicht weit im voraus gedacht, was die plaketten angeht.
´ne verkaufsbeschreibung nehm ich eigentlich nie wirklich ernst. ist doch klar, dass er seinen bus gut darstellen will.
ich würd´s für den preis nicht machen. max. für € 6000,-
dafür kriegst du immer was

noch was vergessen. für 3500,- macht dir ein vernünftiger lackiere auch das bisschen rost am heck mit weg.
und keiner lackiert 2 5cm grosse rostlöcher, wenn er nur ein kleines bisschen gewissen hat

Seh ich auch so. Imho viel zu teuer.

Ich hab mir damals nen T3 aus USa gekauft, null Rost, dafür Einrichtung nimma so schön (zu viel Sonne gesehen).
Die richte ich jedoch lieber her, als Metall.

Hi,

hier mal ein Bild wie's bei mir an besagter Stelle aussah. Das ist dann das Stadium was Dich sicher auch bald erwartet