1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. super Plus - V-Power Race - Aral Ultimate

super Plus - V-Power Race - Aral Ultimate

Fiat

Was tankt ihr eigentlich???

Glaubt ihr, es lohnt sich diesen Premium mit 100 bzw. 102 Oktan zu tanken??

Habt ihr bestimmte Tankstellen die Ihr vorrangig ansteuer, wenn ja, welche??

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Auch Leichenschändung sollte mal sein. Daher hole ich diesen Thread mal wieder nach oben.

Damit bleibe ich dabei das die Aussentemperatur beim Verbrauch eine grössere Rolle spielt als Sauerstoffgehalt und damit kalte Luft. Dies würde eher bei aufgeladenen Fahrzeugen und downsizing Motoren Wirkung zeigen.

Lg.

Konitime

Nicht desto trotz können deine persönliche Erfahrungen nichts an der Physik ändern.....

Und der zusammenhang zwischen Temperatur ind sauerstoffdichte, auch bei einem Sauger zum tragen kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Nicht desto trotz können deine persönliche Erfahrungen nichts an der Physik ändern.....

Und der zusammenhang zwischen Temperatur ind sauerstoffdichte, auch bei einem Sauger zum tragen kommt.

Warum verbaut man dann Ladeluftkühler in aufgeladenen Fahrzeugen und in Saugern nicht?

Physik hin und her. Ist es Winter, ist der Verbrauch höher. Ist es Sommer, ist der Verbrauch niedriger.
Dies habe ich sogar mit 4 Seasons feststellen können.

Ein wenig die Physik aushebeln tu ich gleich, ich fahr nach Hause.

Lg.

Konitime

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Warum verbaut man dann Ladeluftkühler in aufgeladenen Fahrzeugen und in Saugern nicht?

Physik hin und her. Ist es Winter, ist der Verbrauch höher. Ist es Sommer, ist der Verbrauch niedriger.
Dies habe ich sogar mit 4 Seasons feststellen können.

Ein wenig die Physik aushebeln tu ich gleich, ich fahr nach Hause.

Lg.

Konitime

Ebend,

Verdichtete luft vom turbo ist, wie im sommer auch, wärmer, deswegen wird sie gekühlt, das spezifische volumen verkleinert und der sauerstoffgehalt dadurch erhöht.

Beim Sauger macht das technisch keinen sinn, da der Motor durch die Abwärtsbewegung des Kolbens die Luft ansaugt und somit vorab keine temperaturerhöhung stattfindet, capisci?

Dass der verbrauch im winter höher war, hat sicherlich mit anderen faktoren, wie längere kaltlaufphase, mehr elektrische verbraucher zu tun.
Ist der motor aber erst warm, läuft er mit kalter luft effizienter.

Toni