Super E10

BMW 3er E92

Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄

Beste Antwort im Thema

Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄

252 weitere Antworten
252 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Es ist sogar noch viel schlimmer. Es werden NAHRUNGSMITTEL angebaut um diese zur Energiegewinnung zu verwenden und woanders verhungern Menschen.

Oder man füttert Kühe ( Vegetarier ) mit zermahlenen Kühen, nur damit Fleisch und Milch maximal billig bleiben.

Das ist alles maximal krank. Aber solange bei uns noch die Meinung herrscht, mit 500 PS im Strassenverkehr antreten zu müssen, kann man auch E10 ( um mal den Bogen zu schlagen ) locker für 3 Euro / l verkaufen .... wartet es ab.

Also deutsches getreide hatnie afrika erreicht... hier wirds weggeschmissen und dort verhungern welche. Ist keinargument. 

Es ist eben die devise, dass niemand einem anderen schuldig ist für um sonst zu arbeiten. Oder machst du das? Die Menschen in Afrika verhungern nicht wegen nahrungsmittelknappheit, sondern weil sie kein ausreich /endes einkommen haben um dies bezahlen zu können. 

Jeder baut eben das an, was seinen ertrag maximiert, genau so wie die konzerne sind sie auf die einnahmen angewiesen. Und wenn spritt so teuer wird, wird es eben interessanter. Es wird sich die waage mit den Lebensmitteln halten und gleichzeitig diese verteuern. (wie auch der Spritpreis steigt..) das sieht nur keiner!

Was hingegen mir garnicht gefällt und ökologisch unsinnig ist, die einfuhr von E10 von weither, wo tw. die Produktionstätten aufgrund von Rodung erstellt worden sind. Das ist nicht schadstoffarm.

gretz

Zitat:

Es ist sogar noch viel schlimmer. Es werden NAHRUNGSMITTEL angebaut um diese zur Energiegewinnung zu verwenden und woanders verhungern Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also deutsches getreide hatnie afrika erreicht... hier wirds weggeschmissen und dort verhungern welche. Ist keinargument. 

Mit der Denke kannst du dir ein langes und sorgenfreies Leben sichern. Wenn ich hier 2 Stunden dusche, verdurstet deswegen in Afrika keiner mehr oder weniger ... ich fasse es nicht!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mit der Denke kannst du dir ein langes und sorgenfreies Leben sichern. Wenn ich hier 2 Stunden dusche verdurstet deswegen in Afrika keiner mehr oder weniger ... ich fasse es nicht!

Schade das du meine Aussage zerrissen hjast, im nächsten absatz wird jabegründet warum das so ist... 

also warum kaufst du nicht lieberein paar tonnen getreide und schickst es nach affrika anstatt so ein dickes auto zu fahren...?!?

gretz

Das ist ein Problem, wenn man Leute nicht kennt und sie nur über ihr Fahrzeug definiert.
Und es nur an fehlender Kohle festzumachen ist genau dasselbe. Schade, dass man nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde , shit happens.
Sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst, wo kämen wir denn da hin, wenn die auf einmal beispielsweise an UNSERER Energie partizipieren wollten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist ein Problem, wenn man Leute nicht kennt und sie nur über ihr Fahrzeug definiert.

Ich sehe nur deine argumentation... und die zerreist meine aussagen und ist auch nur plagativ ohne nutzwert.

Ob ein Bauer hier Raps oder Getreide anbaut hilft Afrikanern so oder so garnicht. Und das ist das was du entegegensetzt. Du sagst das wenn ein Bauer hier getreide anbaut ist den Afrikanern geholfen, dadurch das er Raps anbaut nimmt er den Afrikanern Lebensmittel weg...

Nur mal so zusammengefasst wie es bei mir angekommen ist.

gretz

Zitat:

Es ist eben die devise, dass niemand einem anderen schuldig ist für um sonst zu arbeiten. Oder machst du das? Die Menschen in Afrika verhungern nicht wegen nahrungsmittelknappheit, sondern weil sie kein ausreich /endes einkommen haben um dies bezahlen zu können.

Ich zerreisse nicht, ich antworte .... auch als Zusammenhängendes wird das nicht besser.

Keine Kohle, keine Rohstoffe, einfach dumm gelaufen. Würden die aus Südsafrika in Saudi wohnen, könnten sie die Eisbahn in der Wüste einfach noch was kälter stellen ... ist auch Afrika ..., wo kommt die Kohle her? Öl! eben! Wenn man dem Rest auch die Möglichkeit gibt was zu verkaufen und es zu realen Preisen abnimmt , kämen die auch auf die Füsse. Aber in einem Industrieland wie D Raps zur Ölgewinnung anzupflanzen ... wir könnten es mal mit Kaffee vesuchen ... Halt, den gibt es woanders billiger. zumindest für uns, nicht für den, der ihn anbaut, der kann sich morgens kein 2. Tässchen vor der Arbeit leisten.

So, das bringt hier öffentlich nix, so was können wir gerne über PN miteinander erörtern ...

BTT meinerseits

Ihr habt alle Recht mit dem was ihr schreibt. Das Problem liegt am Menschen, er ist und bleibt nunmal Materialist. Er regt sich über alles auf aber will auch alles haben. Natürlich ärgert es mich das in Afrika Menschen verhungern aber aufs Auto seh ich gar nicht ein zu verzichten oder auf meinen Fernseher oder das ichs im Winter schön warm und kuschlig habe, oder das ich den Supermarkt gehe und es alles gibt..einfach alles 😁. Man soll sein Schätzelein (zb BMW*g*) ja auch nicht aufgeben, nur halt öfter mal stehen lassen. Ich bin zb näher an meine Arbeit gezogen und laufe jetzt dorthin. Aber es geht halt vielen Menschen noch zu gut um wahrscheinlich auch 2 oder 3 Euros fürs Benzin auszugeben.

Übrigends in Europa wird auch Heute weit mehr an Lebensmitteln produziert als eigentlich Bedarf ist. Und wenn ein Bauer sich halt entscheidet um auf Raps umzusteigen denn deswegen weil er höhere Gewinne damit erzielt. Da Angebot der produzierten Lebensmittel eben größer ist als die Nachfrage sinkt dementsprechend auch der Preis und ein Bauer muß sehen ob er seine Herstellungskosten wieder reinbekommt oder überhaupt Gewinn macht. Durch das globalisierte System ist es einem Lebensmittelkonzern zb einer Molkerei scheiß egal wo sie ihre Milch herholt..ob nu vom Deutschen oder Polnischen oder Spanischen Bauern.

Zitat:

Zitat:

Das stimmt zwar es ist aber nicht ihre Schuld. Nehmen wir zb Somalia. Ein Fischer, seit zich Generationen leben sie dort vom Fischen... ernähren sich davon und verkaufen vielleicht noch bisschen was davon. Mit einmal kommen riesige Schiffe von Lebensmittelkonzernen und fischen die gesamte Küste lang alles weg. Und denn wundern sich die Industrieländer warum die dort Piraten werden und Tanker überfallen. So gesehen sind sie den Leuten schon etwas schuldig.

Achja, was meinen ersten Beitrag angeht ich weiß das es um E10 geht. Ich hätte auch schreiben können, oh kacke E10 ist so teuer wie E5 ich tank den Schrott nicht usw usw..
Ich wies bloß darauf hin das jedesmal die Autos als Hauptverursacher hingestellt werden nur um sich an der breiten Masse die nunmal aufs Auto angewiesen sind zu bereichern. Dabei liegen unsere Hauptumweltprobleme nicht beim Auto sondern ganz woanders.

Gruß

Doch noch mal ich :

Lieber Kollege Alex8l

das, was du im vorherigen Post alles unter meinem Namen zitiert hast, stammt mitnichten von mir. Bitte in Zukunft die Zitierfunktion verinnerlichen.

Danke!!

Ai... hier bricht ja gleich ne Diskussion über sämtliche globale Probleme vom Zaun. Nur weil bissl mehr Biodingens rein gefüllt wird.

Mir fehlt da der Zusammenhang/Überblick, wie/was/wo angebaut und verkauft wird. Daher sag ich dazu mal nix.

Aber wenn man helfen will gibts unzählige Organisationen, die sowas anbieten. Ich persönlich hab ein Patenkind in Chile, das kostet so wenig dass mans gar nicht merkt, und einem Menschen in einem armen Land ist damit um einiges weiter geholfen. Ich freu mich jedes Mal wenn ich ein Bild von der kleinen bekomm und seh wie sie größer wird.

Aber das nur am Rande....

Zitat:

Doch noch mal ich :

Lieber Kollege Alex8l

das, was du im vorherigen Post alles unter meinem Namen zitiert hast, stammt mitnichten von mir. Bitte in Zukunft die Zitierfunktion verinnerlichen.

Danke!!

Hallo, und stimmt ja hab ich auch eben gemerkt, bitte um Entschuldigung! Die 2 letzten Comments sind natürlich von mir. War vorher noch nie in Foren aktiv, da passiert das schonmal. Motor-Talk ist das mein erstes Forum🙂. Ich hoffe ich hatte dadurch nicht deine Würde verletzt und du kannst jetzt wieder ruhig schlafen🙂

Grüße

Da mit "Würde" bekanntlich die "Bürde" kommt, verzichte ich darauf und mein Schlaf ist und war ausgezeichnet.
Danke ob Deiner Sorge um mein Wohlergehen 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ai... hier bricht ja gleich ne Diskussion über sämtliche globale Probleme vom Zaun. Nur weil bissl mehr Biodingens rein gefüllt wird.

Mir fehlt da der Zusammenhang/Überblick, wie/was/wo angebaut und verkauft wird. Daher sag ich dazu mal nix.

Aber wenn man helfen will gibts unzählige Organisationen, die sowas anbieten. Ich persönlich hab ein Patenkind in Chile, das kostet so wenig dass mans gar nicht merkt, und einem Menschen in einem armen Land ist damit um einiges weiter geholfen. Ich freu mich jedes Mal wenn ich ein Bild von der kleinen bekomm und seh wie sie größer wird.

warum machst du das???

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

warum machst du das???

gruß

Weils mich freut, dass ein kleines Mädchen, das in nem Heim wohnt, Geld für Ausbildung/Kleidung/Nahrung usw bekommt?

Mich interessieren die paar Euro nicht und in Chile ist das n Haufen Kohle.

Wie schon gesagt wurde. Uns gehts eh sauber zu gut, also wieso soll man nicht ein wenig helfen.

Natürlich kann man das auch nutzen um sein Gewissen zu beruhigen oder was zu haben was man von der Steuer absetzen kann.... Aber darum gehts mir nicht.

Oder was meinst Du?! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

warum machst du das???

Warum machst du das nicht?

} > Bla bla bla

Gestern gabs wieder mal TV-Sendung ... für mich ist Alles gesagt worden!
Unendlich braucht man diesen Thread nicht ziehen 😉

Deine Antwort