Super E10
Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄
Beste Antwort im Thema
Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄
252 Antworten
die haben sie nicht mehr alle. jedenfalls werde ich den schrott nicht tanken. das ist doch unglaublich wie sie die leute verarschen.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
die haben sie nicht mehr alle. jedenfalls werde ich den schrott nicht tanken. das ist doch unglaublich wie sie die leute verarschen.
dito 😠
Und komischerweise ziehen wieder alle mit. Eine funktionierende MW würde so etwas verhindern, denn es wäre jetzt sehr einfach für eine Marke neue Marktanteile zu erobern, wenn sie es eben nicht mitmachen würde und Super da lassen würde wo es ist und E10 billiger anbieten.
Aber es wird bissl schreierei geben und in einem Monat ists von den Medien wieder vergessen. Da gibts dann Zecken oder was weis ich für ein Dumpfbacken Camp, mit dem die Masse auf andere Gedanken gebracht wird.
http://www.autobild.de/.../...euer-kraftstoff-erhaeltlich-1540775.html
Damit hat sich auch meine Grübelei erledigt an der Tanke, ob ich nun Super oder Super+ tanke 🙂
Borsti
Einfach die Finger von lassen,
Mehrverbrauch, Dichtungen, Kunststoffe, Aluminium im Motor werden es dir danken
und natürlich die Umwelt . . .
peace
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Damit hat sich auch meine Grübelei erledigt an der Tanke, ob ich nun Super oder Super+ tanke 🙂Borsti
Dem ist nichts hinzuzufügen 😉
Denn wenn ich für den "herkömmlichen" Sprit jetzt
soviel zahlen soll wie jahrelang für den "extra guten"
verlangt wurde, dann kommt ab nu nur das Gute rein 😎
Zitat:
Original geschrieben von Frazen
Dem ist nichts hinzuzufügen 😉Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Damit hat sich auch meine Grübelei erledigt an der Tanke, ob ich nun Super oder Super+ tanke 🙂Borsti
Denn wenn ich für den "herkömmlichen" Sprit jetzt
soviel zahlen soll wie jahrelang für den "extra guten"
verlangt wurde, dann kommt ab nu nur das Gute rein 😎
Na das machen sie nach einiger Zeit sicher auch wieder teurer... keine Bange 🙂
der E10 Sprit ist in der Produktion teurer - die Differrenz wird auf den herkömmlichen draufgeschlagen 😠
Alles im Sinne des Verbrauchers - bin froh das es noch Luxemburg gibt 🙂
Gruß
odi
Super E5 muss bis mindestens 2013 vorgehalten werden, ist aber, schlagartig, mit Einführung von Super E10 auf den Preis von Super plus geliftet worden. Haben die das bisher 6 Cent unter Preis verkauft? Alle sind sich einig. Und der Herr Kartellamt wird in wenigen Wochen schreiben: wir können keine Gemeinsamkeiten feststellen.
Also tankt die Masse E10 und zahlt trotzdem mehr als vorher, da die Energiedichte geringer ist und dementsprechend der Verbrauch steigt. Super für die Luftsauberkeit blablabla ...
Dann wird Super E5 langsam vom Markt genommen, wie gerade das Normalbenzin, auch Super Plus verschwindet mittelfristig und man ist da, wo man den blöden Kunden gerne haben möchte,der sich, bis dato dem Designersprit verweigert hat: es gibt nur noch E10 oder Ulimate , V Power oder wie der ganze Scheiss auch heißen mag.
Die Raffges und Gierschlünde an die Macht 😠😠
Diesel rules !!
Zitat:
Original geschrieben von odi222
der E10 Sprit ist in der Produktion teurer - die Differrenz wird auf den herkömmlichen draufgeschlagen 😠Alles im Sinne des Verbrauchers - bin froh das es noch Luxemburg gibt 🙂
Gruß
odi
lux rechnete sich auch nur noch mit Müh und Not , selbst wenn es von TR aus nur 15 km sind . Wenn man extra hinmuss und ca 1h plant ... bei meinen seltenen Besuchen in der Exheimat muss es schon noch Kaffee, Sekt und Tabak ( der auch noch für Kollegen und somit nicht kostenoptimierend 😁) sein, der die Gewinnmarge aufpeppt, ansonsten tanke ich mittlerweile in der Stadt. Als junger Mensch sahen wir das ganz anders, da hat man sich sogar noch 1 Stunde vor Wasserbillig in die Zollkontrolle gestellt.
Aber mittlerweile sieht man das, geldmäßig, entspannter.
tankt keiner von euch diesen e10 schrott?
Ich, als Kleinsparer, habe meinen 335i immer mit Super gefüttert und war zufrieden, er auch. Da jetzt Super soviel kostet wie Super Plus und die BA Super Plus für volle Leistung empfiehlt ...
Jetzt gehts richtig ab, der Klopfsensor wird morgen deaktiviert !!!
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
lux rechnete sich auch nur noch mit Müh und Not , selbst wenn es von TR aus nur 15 km sind . Wenn man extra hinmuss und ca 1h plant ... bei meinen seltenen Besuchen in der Exheimat muss es schon noch Kaffee, Sekt und Tabak ( der auch noch für Kollegen und somit nicht kostenoptimierend 😁) sein, der die Gewinnmarge aufpeppt, ansonsten tanke ich mittlerweile in der Stadt. Als junger Mensch sahen wir das ganz anders, da hat man sich sogar noch 1 Stunde vor Wasserbillig in die Zollkontrolle gestellt.Zitat:
der E10 Sprit ist in der Produktion teurer - die Differrenz wird auf den herkömmlichen draufgeschlagen 😠Alles im Sinne des Verbrauchers - bin froh das es noch Luxemburg gibt 🙂
Gruß
odi
Aber mittlerweile sieht man das, geldmäßig, entspannter.
Für mich sinds 3-4 Kilometer bis zur Tanke - bei 25 Cent Unterschied im Schnitt tut das sich immer noch
gut rechnen 🙂
und E10 gibts da auch nicht 🙂
Ich fahr aus der anderen Richtung ins Ländle (Grevenmacher) - da ist auch nicht so viel mit Stau
Und den Zoll sieht man auch fast nicht mehr
Der ist auch mehr hinter Steuerflüchtlingen oder Benzinbomben her
Gruß
odi
Zitat:
Ich, als Kleinsparer, habe meinen 335i immer mit Super gefüttert und war zufrieden, er auch. Da jetzt Super soviel kostet wie Super Plus und die BA Super Plus für volle Leistung empfiehlt ...
Jetzt gehts richtig ab, der Klopfsensor wird morgen deaktiviert !!!
Angeblich soll es dann auch schon wurscht sein ob man Super oder Super+ tankt. Da teilweise aus Mangel an unterirdischen Tanks, die beiden Säulen den gleichen Benzin bekommen😁
Zitat:
Für mich sinds 3-4 Kilometer bis zur TankeZitat:
lux rechnete sich auch nur noch mit Müh und Not , .
Gruß
odi
Du wohnst entweder im grenznahen Niemandsland, im Weinberg oder kommst mit der Fähre ? Bei so kurzer Anreise sieht das natürlich anders aus!