Super E10
Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄
Beste Antwort im Thema
Musste grade doch kräftig lachen, als ich sah das OMV das normale Super nun zum selben Preis führt wie Super Plus.. weil es ja teurer sein muss als E10. War ja klar das es so rum läuft statt E10 billiger zu machen als das normale Super. Hoffentlich ersticken sie drann 🙄
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Es würde meinem Geldbeutel durchaus schmecken, wenn ich E10 in meine Fahrzeuge kippe, also dass ich dagegen bin hat einzig und alleine mit dem Vortrag meines Vaters zu tun.
Deinen Vater in Ehren - aber meine Anmerkungen zu Brasilien hast Du gelesen und verstanden, oder??
Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels 😉
} > ziehe immer mehr in Erwägung möglicherweise in Zukunft auch E10 zu tanken.
Zitat:
würde meinem Geldbeutel durchaus schmecken, wenn ich E10 in meine Fahrzeuge kippe, also dass ich dagegen bin hat einzig und alleine mit dem Vortrag meines Vaters zu tun.
Na ich hoffe du willst keine anderen gebrauchten Autos kaufen.. die werden wohl alle E10 nutzen...
aber mal im ernst. Ohne (langzeit) Testreihen der Verwendeten Materialien, kann man gar keine statistisch signifikante Aussage treffen.
gretz
War das jetzt
kontra E10
gemeint
Ähnliche Themen
Zitat:
War das jetztkontra E10
gemeint
Es sollte darstellen, dass mit den zur verfügung liegenden Informationen, keinerlei statischtisch relevanten ( und damit fundierten) aussagen getroffen werden können.
Das Thema hat ungefähr den gleichen Charakter wie die komische Grippeimpfung vor 2 Jahren. Da wird viel behauptet und vermutet und wie es aussgeht kann keiner wirklich sagen.
gretz
Bei der Einführung von E10 wurde voll der Hype gemacht,
bei der Einführung von E5 war gar nichts.
Der Lexus meines Vaters
verträgt´s nicht.
🙄
Was an den nicht freigegebenen Motoren ist anders?
Zitat:
Was an den nicht freigegebenen Motoren ist anders?
Das musst du die Hersteller fragen:
Such dir einen Grund aus:
- Mangelnde Tests
- Verwendete Materialien, bei Leitungen, Dichtungen, Pumpenrädern.
- Schmierfähigkeit
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Na ich hoffe du willst keine anderen gebrauchten Autos kaufen.. die werden wohl alle E10 nutzen...Zitat:
würde meinem Geldbeutel durchaus schmecken, wenn ich E10 in meine Fahrzeuge kippe, also dass ich dagegen bin hat einzig und alleine mit dem Vortrag meines Vaters zu tun.aber mal im ernst. Ohne (langzeit) Testreihen der Verwendeten Materialien, kann man gar keine statistisch signifikante Aussage treffen.
gretz
RICHTIG!
Und woher weiß nun BMW, obs schädlich ist? 😉
Die aktuellen Motoren wurden für E5 entwickelt. Ganz einfach. Daher kipp ich da sicher kein E10 rein. Wo sind wa denn? Da kann ich gleich zum Mäcces fahren und's Frittenfett holen.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
RICHTIG!Zitat:
Na ich hoffe du willst keine anderen gebrauchten Autos kaufen.. die werden wohl alle E10 nutzen...
aber mal im ernst. Ohne (langzeit) Testreihen der Verwendeten Materialien, kann man gar keine statistisch signifikante Aussage treffen.
gretz
Die aktuellen Motoren wurden für E5 entwickelt. Ganz einfach. Daher kipp ich da sicher kein E10 rein. Wo sind wa denn? Da kann ich gleich zum Mäcces fahren und's Frittenfett holen.... 😁
bmw hat wohl tests gemacht, um die Verträglichkeit zu prüfuen.
gretz
Immerhin liegt der wirtschaftliche Faktor auf der Hand,
auf die Dauer mehr verkaufte Fahrzeuge.
} > Einzelne die sich aufführen,
kann man getrost vergessen.
Dafür kommen andere.
Oldtimerclubs
tanken E10?
Zitat:
bmw hat wohl tests gemacht, um die Verträglichkeit zu prüfuen.Zitat:
RICHTIG!
Die aktuellen Motoren wurden für E5 entwickelt. Ganz einfach. Daher kipp ich da sicher kein E10 rein. Wo sind wa denn? Da kann ich gleich zum Mäcces fahren und's Frittenfett holen.... 😁gretz
Und über welchen Zeitraum?
Wie vorher schon gesagt wurde: Hauptsache die Motoren halten so lang, dass BMW sagen kann "Kulanz? Nö, ist zu alt".
Gewinnmaximierung.... Ganz einfach 😉
Es kann gern sein, dass mein Motor mit E10 läuft. Ich werds trotzdem nicht tanken 😉
Natürlich läuft er 😉
Zeitraum 😕
Zitat:
Und über welchen Zeitraum?Zitat:
bmw hat wohl tests gemacht, um die Verträglichkeit zu prüfuen.
gretz
Wie vorher schon gesagt wurde: Hauptsache die Motoren halten so lang, dass BMW sagen kann "Kulanz? Nö, ist zu alt".
Gewinnmaximierung.... Ganz einfach 😉Es kann gern sein, dass mein Motor mit E10 läuft. Ich werds trotzdem nicht tanken 😉
So und jetzt sag mir, wer profitiert von der Panikmache?
gretz
Der Staat
an erster Stelle.
Also wir. 😁