Super 95 gibs nicht mehr?
Hallo ich war heute bei ARAL und hab SUPER95 getankt, was ja für meinen 1.4er ist, das Superbenzin, als ich dann fragte ob die nur an der Zapfsäule 7 und 8 das 95 Super anbieten, meinte die an der Kasse zu mir, das Super95 haben wir garnicht mehr, da ist überall Super Plus drin!
Also ich will 95 und kriege Superplus? Dann kann man ja nicht mal wissen ob diese ......... da mal E10 vielleicht sogar reingestopft haben, wie sollen die den Müll sonst loswerden.
Manchmal beim fahren habe ich so ein komisches zuck dings, kommt aber nicht immer vor, während dessen ist gar keine Leistung wenn man aufs GAS tappt, jetzt denke ich es liegt an dem super plus 98, was ich eigentlihc nicht tanken darf oder?
Aufm tankdeckel steht nur Benzin und SuperBenzin 95, von superplus ist da nichts!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Also ich will 95 und kriege Superplus? Dann kann man ja nicht mal wissen ob diese ......... da mal E10 vielleicht sogar reingestopft haben, wie sollen die den Müll sonst loswerden.
ich wollt auch n lada und hab zum selben preis ne s klasse bekommen SKANDAL!!!!
Zitat:
Manchmal beim fahren habe ich so ein komisches zuck dings, kommt aber nicht immer vor, während dessen ist gar keine Leistung wenn man aufs GAS tappt, jetzt denke ich es liegt an dem super plus 98, was ich eigentlihc nicht tanken darf oder?
Aufm tankdeckel steht nur Benzin und SuperBenzin 95, von superplus ist da nichts!!
dann liegt das vielleicht an deinen fahrkünsten weil du kein esp hast....
mein gott! manch einer hat probleme! warum sagst das den nicht dem tankstellen pächter das es eine unverschämtheit ist? die 3 oktan mehr oder weniger merkst du genauso wie den kalkgehalt im badewasser 🙄
100 Antworten
Zitat:
Mein Gott versteht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen, ich wollte Super95 und kein Superplus😠, Mensch!(das ist pure verarsche, da steht doch SUPER95 an der Zapsäule und warum bekomme ich dann SUPERPLUS!😠) Warum soll ich für etwas bezahlen was mir überhaupt keine Vorteile bringt, das 98 Roz bewirkt bei dem 1.4 doch sowieso nicht die Bohne, ich verlange das Super95 und -10-20C/liter wie das vor dieser E10 Kacke war😠Und zu meiner Gehkrücke, immerhin besser als mit dem Fahrrad oder zu Fuß, außerdem sind 75PS für Stadtverkehr fällig ausreichend und Landstraße auch. Von A nach B gehts und mehr brauch ich auch nicht 😁
ja und? wen ich n auto nackig will und bekomm es mit vollausstattung zum selben preis wo is jetzt der witz? du hast doch nicht für 98 bezahlt sondern für 95. und wen doch dann warst eben an der falschen tanke.
und wen du 20cent billiger tanken willst dann fahr halt nach polen oder kauf dir ne eigene ölquelle!
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Doch wir verstehen dich. deswegen schrieben wir ja, "freu dich, dass du für den niedrigen Preis etwas besseres bekommst".Zitat:
Mein Gott versteht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen, ich wollte Super95 und kein Superplus😠, ...
Wie auch schon erwähnt, ist es bestimmt nicht das Erste mal, dass du ungewollt SuperPlus getankt hast. Wenn es dich wirklich so stört, dann solltest du vor dem nächsten Tankvorgang fragen was aus der Säule kommt und wenn es nicht deinen Ansprüchen entspricht musst du zur einer anderen Tankstelle fahren und dort dein Glück versuchen.
Oder! so wie die meisten Anderen, sich freuen, dass SuperPlus im Tank ist und die plötzlich auftretenden 20% Mehrleistung ausnutzen und den nächsten Porsche an der Ampel stehen lassen.
Niedrigeren Preis? Stimmt aber nicht, das Super95 war viel Günstiger als Superplus, jetzt zahle ich nun 10-20Cent drauf pro liter, wo bitte ist das den günstiger?und krieg noch superplus was ich garnicht haben will. 😠 früher war der Super95 vor der E10 kacke, bei 1.41/liter und nun darf ich dank der E10 Kacke, mir superplus ein döddeln für 1.54/liter-1.69/liter?.......... und wegen 3Roz mehr bekommt man doch keine 20% Mehrleistung🙄
OK, du zahlst 20 Cent pro Liter drauf (Junge - du tankst verkehrt! 😉) und bist definitiv der Mega-Angeschissene! Armer Bub!
Komm, ich schenk dir nen Keks, und gut is, hm? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
OK, du zahlst 20 Cent pro Liter drauf (Junge - du tankst verkehrt! 😉) und bist definitiv der Mega-Angeschissene! Armer Bub!Komm, ich schenk dir nen Keks, und gut is, hm? 🙄
Grünwähler? 🙄
Ähnliche Themen
Bei Gott nicht, und ehrlich gesagt:
Deutet keiner meiner Posts auf so nen Mist hin, Hobby-Sherlock! 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ja und? wen ich n auto nackig will und bekomm es mit vollausstattung zum selben preis wo is jetzt der witz? du hast doch nicht für 98 bezahlt sondern für 95. und wen doch dann warst eben an der falschen tanke.Zitat:
Mein Gott versteht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen, ich wollte Super95 und kein Superplus😠, Mensch!(das ist pure verarsche, da steht doch SUPER95 an der Zapsäule und warum bekomme ich dann SUPERPLUS!😠) Warum soll ich für etwas bezahlen was mir überhaupt keine Vorteile bringt, das 98 Roz bewirkt bei dem 1.4 doch sowieso nicht die Bohne, ich verlange das Super95 und -10-20C/liter wie das vor dieser E10 Kacke war😠Und zu meiner Gehkrücke, immerhin besser als mit dem Fahrrad oder zu Fuß, außerdem sind 75PS für Stadtverkehr fällig ausreichend und Landstraße auch. Von A nach B gehts und mehr brauch ich auch nicht 😁
und wen du 20cent billiger tanken willst dann fahr halt nach polen oder kauf dir ne eigene ölquelle!
Wenn ich ne Gurke will, kannst mir auch nicht mit ner Banane kommen, deine vergleiche sind unangebracht! Aber warts ab wenn der 2€liter kommt, dann wirst du noch an mich denken :<
Der Liter für 2 Euro wird sicher kommen, und auch nicht zu spät!
Und da werd ich sicher an viel denken, aber nicht an dich! 😉
@TE
es wurde hier ja bereits mehrmals erwähnt, vielleicht waren die Posts aber zu lang oder unübersichtlich. Ich schreibe es nochmals und etwas abgesetzt.
Die Kraftstoffe müssen eine Mindestanforderung erfüllen, was der Fall ist.
Die Mindestanforderung lautet 95 Oktan bei Super.
Übrigends: Diesel war auch mal 30cent billige als Super, jetzt sind es nur noch 15, ist halt so.
Früher gab es mal Normalbenzin, heute nicht mehr.
Der Lauf der Dinge.
MFG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
@TEes wurde hier ja bereits mehrmals erwähnt, vielleicht waren die Posts aber zu lang oder unübersichtlich. Ich schreibe es nochmals und etwas abgesetzt.
Die Mindestanforderung lautet 95 Oktan bei Super.Übrigends: Diesel war auch mal 30cent billige als Super, jetzt sind es nur noch 15, ist halt so.
Früher gab es mal Normalbenzin, heute nicht mehr.
Der Lauf der Dinge.MFG
Jochen
Aber wenn an der Zapsäule Super 95 steht, gehe ich ja davon aus das es Super95 ist, und kein E10 oder SuperPlus, darum gings mir, ich fühle mich einfach von der Tankstelle verarscht, wer weiß ob da nicht mal die E10 Suppe drin war!
Zitat:
Wenn ich ne Gurke will, kannst mir auch nicht mit ner Banane kommen
wen gurken aber ausgestorben sind oder nur 300km weiter gibts welche dann bleibt dir eben nix anders übrig als die banane zu nehmen.
Zitat:
Aber warts ab wenn der 2€liter kommt, dann wirst du noch an mich denken :<
wens benzin 2€ kost is doch klasse. dann hab ich endlich platz auf der autobahn weil alle hausfrauen zuhause bleiben müssen.
@TE
es wurde hier ja bereits mehrmals erwähnt, vielleicht waren die Posts aber zu lang oder unübersichtlich. Ich schreibe es nochmals und etwas abgesetzt.
Mindestanforderung heißt, dass sie nicht schlechter sein dürfen, also kein E10
MFG
Jochen
Dragon, nochmal, und les es dir bitte langsam durch! 😉
Das ist eine MINDESTanforderung...
Ja, du könntest als upgrade Ultimate getankt haben.
DAS ist nichts Schlechtes, denn du hast den Preis der Otto-Normal-Plörre laut Preisanzeige gezahlt.
Nein, du wirst kein E10 getankt haben.
Denn es handelt sich ja um - naaaa? - - genau:
Eine MINDESTanforderung!
Bei Leuten wie dir ist mir wieder völlig klar woran es in D derzeit hakt... 🙄
Du schaust dir auch den ganzen Tag nur Verbrauchertipps mit Musterbeschwerdeschreiben im TV an, oder? 😉😁
EDIT für sailor:
Vergiss es , er WILL das nicht verstehen... 🙄
Zitat:
Niedrigeren Preis? Stimmt aber nicht, das Super95 war viel Günstiger als Superplus, jetzt zahle ich nun 10-20Cent drauf pro liter, wo bitte ist das den günstiger?und krieg noch superplus was ich garnicht haben will. 😠 früher war der Super95 vor der E10 kacke, bei 1.41/liter und nun darf ich dank der E10 Kacke, mir superplus ein döddeln für 1.54/liter-1.69/liter?.......... und wegen 3Roz mehr bekommt man doch keine 20% Mehrleistung🙄
Wieso sind wir denn jetzt bei einem Preisvergleich zwischen "vor E10" - und "nach E10" Einführung?
Die Kraftstoffpreise hätten sich auch ohne E10 erhöht, wie viel das gewesen wäre kann keiner sagen. Nun gibt es aber das E10 und die heutigen Preise, daran können wir erstmal nichts ändern.
So kann ich also behaupten, dass sofern die Tankstelle bei der du warst für Super und Super+ zwei verschiedene Preise hat, du für weniger Geld den besseren Kraftstoff erhalten hast.
So langsam finde ich es auch nervig hier, wenn du sauer bist, dann sei es. Aber dann sei es im stillen oder fahr Fahrrad/Bus/Bahn (dann braucht man sich über die Kraftstoffqualität und den Preis nicht mehr aufregen). In der Stadt ist man mit dem Fahrrad öfters auch schneller als mit dem Auto 🙂
Fast schon nett wie alle versuchen, dem TE das irgendwie zu vermitteln! 😁
Aber er hat schon Recht: Er wollte Fischstäbchen, und hat Hummer bekommen. Und das zum Preis der Fischstäbchen.
Eine riesen Sauerei, wenn ihr mich fragt! 😉