ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Super oder Normal Benzin für 1.6er 74Kw

Super oder Normal Benzin für 1.6er 74Kw

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 19:02

Hallo,

was tankt ihr? Benzin oder Super?

In der Anleitung steht ja das man beides tanken kann.

Allerdings gäbe es bei Normalbenzin geringe Leistungsunterschiede.

Macht sich das bei euch bemerkbar? (Leistung, Verbrauch?)

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Suchfunktion

Ich tanke Super, aus Überzeugung :)

am 15. Mai 2005 um 19:05

suchfunktion ist echt geil

am 15. Mai 2005 um 19:10

Wobei ich sagen möchte - ist genauso Spam-lastig, wenn jeder nacheinander schreibt: SUCHFUNKTION.

Da kann man auch gleich direkt antworten bei so simplen Fragen - dann erspart man den ganzen Spam.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 19:29

Sorry für die Frage. :-)

Aber komischerweise hab ich nicht gefunden, was ich gesucht habe.

Trotzdem Danke!

Nehme Super. Ich denke, mit Normal wird der Unterschied von 2 Cent schnell vom Mehrverbrauch aufgefressen. Sogar mein alter IIIer, der für Normal gedacht war, ließ sich mit Super günstiger fahren.

Der Motor wird es dir sicher auch danken.

macht doch nichts! tank auch lieber super plus und kein super....

gruß

am 15. Mai 2005 um 22:40

1.6er 74KW

Tanke immer Super.

am 15. Mai 2005 um 22:46

Tanke immer 100 Oktan :D

am 15. Mai 2005 um 22:50

100Oktan??

darf ich dir meine Kontonummer geben, würde mich über Geldgeschenke auch freuen.

@ Dede13

*zu100%(nicht Oktan)zustimm*

Herr Muschel (Shell) u. Herr ARAL werden sich auf den Malediven totlachen, wenn sie via Satellit die Tankgewohnheit von "Golfkrieger" lesen...:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

@ Dede13

*zu100%(nicht Oktan)zustimm*

Herr Muschel (Shell) u. Herr ARAL werden sich auf den Malediven totlachen, wenn sie via Satellit die Tankgewohnheit von "Golfkrieger" lesen...:)

Gruß

ROFL ! :D

1.6SR immer Super, Normal nur im Notfall wenns nix anderes gibt.

am 16. Mai 2005 um 12:41

ich tank immer normal, tanke nur super wenns es nichts anderes gibt ;)

am 16. Mai 2005 um 12:49

hehe genau dede bei mir siehts so ähnlich aus, nur wenn ich mal Lust habe und der Preis es zulässt tanke ich auch mal super

Zitat:

Original geschrieben von Studist

hehe genau dede bei mir siehts so ähnlich aus, nur wenn ich mal Lust habe und der Preis es zulässt tanke ich auch mal super

hey mädels,

ist doch eine einfache rechnung. Verbraucht der Wagen mit Super weniger Sprit, als Mehrkosten an der Tanke entstehen, dann Super. Sonst Normal, falls einen die 5 PS Minderleistung net stören. Die Rechnerei in absoluten Größen bringt doch mal gar nichts. Denn: Umso höher der Spritpreis, umso eher lohnt es sich, den teureren Sprit zu tanken, da die relative Differenz zwischen Normal und Super ja abnimmt! ;)

P.S. Tank immer Super+ und in letzter Zeit, da wir nur noch 2 freie mit Super+ haben, auch nicht selten 100 Oktan. Mit Shell-Punkte-Sponsering kost' die Füllung im Endeffekt nur nen Euro extra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Super oder Normal Benzin für 1.6er 74Kw