Summer/Lichtsummer A6 C4

Audi A6 C4/4A

Folgendes Problem. Seit gestern erinnert mich aus dem inneren meines geliebten 6er`s kein Ton mehr, wenn ich vergessen habe, das Licht auszuschalten. Was nun??? Ist ein EZ 97 und der "Freundliche" sagt, das das dafür sorgende Bauteil im Kombiinstrument sitzt. Schöne Scheisse. Wie ich mich kenne, steh ich bald mit leerer Batterie da. Was kann ihc tun?? 

58 Antworten

Verbaut ist ein Visaton K28 WP mit 8 Ohm . Vielleicht da mal im Netz nach suchen .

Der aus dem Conrad Link passt dann .

Ist eh der von Conrad. Werd den mal bestellen

Ich hatte bei mir einen Rückfahrpipser PDA verbaut und erst hinterher den Typ vom Lsp rausgefunden . Funktioniert aber auch .

So, hab den Visaton 28mm mit 8 Ohm bei Conrad bestellt, hoffe das Zeug kommt noch bis zum Wochenende an, dann kann ich das KI zerlegen und die beiden Teile tauschen bzw. reparieren!

Ähnliche Themen

Für wieviel wird denn so ein intaktes KI gehandelt? 10er Packung rote Glimmlämpchen gibts gratis dazu.

Die gebrauchten KI gehen um die 200 Euro weg und rote Lämpchen braucht man nur eines im AutoChek , die restlichen Lämpchen sind klar .

Und wenn du ein KI hast wie ich, mit BC, Autocheck und den Chromringen auf allen Anzeigen und eben für den Diesel, dann wirds schon mal schwierig überhaupt eins zu bekommen, vom Preis dann ganz zu schweigen. Und wieso soll ein neues gebrauchtes KI dann einwandfrei funktionieren? Da wird dann auch das eine oder andere nicht gehen oder eventuell dann erst nach ein paar Wochen und man ärgert sich wieder....

Ok- bin raus. Mein KI wäre vom Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Ok- bin raus. Mein KI wäre vom Benziner.

Man kann das KI per VAG-COM codieren 4, 5, 6, uns 8 Zylinder , lediglich der analoge Anzeigebereich ( roter Bereich auf der Scheibe ) muß man mit der zum Motor gehörende Drehzahlscheibe ausstatten .

D.h. ich könnte theoretisch ein KI vom V6 nehmen, codieren auf AEL bzw. Diesel und die Drehzahlscheibe umbauen? Das reicht dann?

Will meins ja eh nicht tauschen, da es bis auf Wassertemp.anzeige und Summer wunderbar funktioniert, aber für den Fall, dass es doch mal defekt wäre, würde das eine Alternative darstellen. KI's von Benziner bekommt man eh an jeder Ecke, vom Diesel kaum und wenn, dann sind es keine schönen mit Chromringen und allen Funktionen...

Sofern die Post noch heute mein Paket von Conrad bringt, werde ich mein KI am Wochenende ausbauen und die beiden Fehler versuchen zu beheben...

Wünscht mir Glück 😁

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

D.h. ich könnte theoretisch ein KI vom V6 nehmen, codieren auf AEL bzw. Diesel und die Drehzahlscheibe umbauen? Das reicht dann?

Du solltest darauf achten , daß du dann das gleiche Bj. erwischst , sonst könnte es zu Problemen führen .

Wunderbar! Conrad hat mein Paket geschickt, der Lautsprecher war nicht dabei. Lieferzeit 2 Wochen, obwohl er noch immer als sofort lieferbar angegeben wird.

So eine unprofessioneller Saftladen. Die sind mich als Kunden los. Jetzt kamm ich mein KI erst irgendwann ausbauen...

Hier gibts den in der Bucht .
http://www.ebay.de/itm/271005479743?...

Echt genial, am gleichen Tag, wo das Paket von Conrad gekommen ist und die 2 Wochen Lieferzeit für den Lautsprecher angegeben wurden, bekam ich eine Mail über den Postausgang des Lautsprechers von Conrad.

Dürfte also doch lagernd gewesen sein und die Idioten hab den einfach vergessen oder was weiß ich....

Hab halt jetzt gestern statt KI ausbauen meinen 33er poliert und gewachst 😁

KI wird dann halt nächstes Wochenende drangenommen 😛

Mich ärgert sowas halt einfach, weil ich extra bei Conrad bestellt habe, da die in Österreich sind und die Lieferzeit eben bis zum WE gereicht hätte....

Naja, immer kanns halt nicht so laufen wie man will 😎

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Wunderbar! Conrad hat mein Paket geschickt, der Lautsprecher war nicht dabei. Lieferzeit 2 Wochen, obwohl er noch immer als sofort lieferbar angegeben wird.

ja das ist das was mich früher bei Conrad immer geärgert hat, dass die Teile bröckchenweise ankamen, obwohl Lager verfügbar angezeigt wurde. Würde die Anzeige stimmen und nicht immer verfügbar anzeigen, weiß man wo man dran ist und bestellt woanders, aber so ist das eine verar... Woanders funktioniert es bedeutend besser und man kann sich darauf verlassen.

Deine Antwort