Summen nach Kaltstart
Hi,
habe seit heute folgendes Problem. Wenn mein TT einige Stunden in der Kälte stand und dann angelassen wird, ertönt auf den ersten 500 m ein deutlich wahrnehmbares lautes Summen aus dem Motorraum. Dachte erst, dass es etwas mit der Klima zu tun hat, allerdings summt es weiter, wenn man die gesamte Climatronic auf Off stellt.
Beim ersten Mal dachte ich, es läge vielleicht daran, dass ich gestern abend in der Waschanlage war, allerdings bin ich nach dem Waschanlagenbesuch noch ca. 40 km gefahren, so dass eigentlich alle Teile im Motorraum, die feucht geworden sein könnten, getrocknet sein müssten. Nachdem aber mittlerweile diese Geräusch nach jedem Start, nachdem der Wagen einige Stunden in der Kälte stand, derartige Geräusche produziert, vermute ich eine andere Fehlerquelle.
Was habe ich zu erwarten. Geräusch lässt sich auch nur schwer beschreiben. Klingt wie ein sehr lautes Summen, Fiepen. Es ist so deutlich zu hören, dass sich Spaziergänger schon umgedreht habe, als ich an ihnen vorbeifuhr.
30 Antworten
Re: summen im kaltstart
Zitat:
Original geschrieben von benny_tt
...es sind einfach deine negativen wellen in Dir , die sich auf dein baby übertragen ---, nichts für ungut " Jung "--: und immer positiv denken !!
benny_tt
Hilfe, ein Wagen für Esoteriker 🙂