SUFU ist `ne KATASTROPHE !
@ MT Moderation
Obwohl wir wissen daß die Sufu nicht immer so optimal ist verweisen wir "neue" User bei einer schon 100 x gestellten Frage gern an / auf die Sufu.
Viele schreiben dann daß sie das auch schon erfolglos versucht hätten.
Heute habe ich auch `n richtig dicken Hals gekriegt 😁
Vor 2 - 3 Tagen berichtete User 94Chris vom Problemen mit dem TÜV Bremen.
Ich wollte heute noch etwas dazu kommentieren, fand den Thread aber nicht gleich.
Nun ist es ja naheliegend daß man als Suchbegriff das im Forum am seltensten verwendete Wort nimmt und nicht etwa "86c, TÜV oder Eintragung".
Also habe ich als Suchbegriff "Bremen" eingegeben, und siehe da . . .
3.429 Treffer 😁 😁 😁 😁 😁
leider dumm . . . 3.429 X BremSe/n
Also wenn ich Pirelli Reifen suche und reife Tomaten im Ergebnis finde . . . .
MFG perchlor
Beste Antwort im Thema
@ MT Moderation
Obwohl wir wissen daß die Sufu nicht immer so optimal ist verweisen wir "neue" User bei einer schon 100 x gestellten Frage gern an / auf die Sufu.
Viele schreiben dann daß sie das auch schon erfolglos versucht hätten.
Heute habe ich auch `n richtig dicken Hals gekriegt 😁
Vor 2 - 3 Tagen berichtete User 94Chris vom Problemen mit dem TÜV Bremen.
Ich wollte heute noch etwas dazu kommentieren, fand den Thread aber nicht gleich.
Nun ist es ja naheliegend daß man als Suchbegriff das im Forum am seltensten verwendete Wort nimmt und nicht etwa "86c, TÜV oder Eintragung".
Also habe ich als Suchbegriff "Bremen" eingegeben, und siehe da . . .
3.429 Treffer 😁 😁 😁 😁 😁
leider dumm . . . 3.429 X BremSe/n
Also wenn ich Pirelli Reifen suche und reife Tomaten im Ergebnis finde . . . .
MFG perchlor
33 Antworten
Ganz einfach, weil Coupe's schöner sind 😁 Punkt aus 😛
Mal im ernst, ist halt Geschmacksache, aber selbst VW hat nur den Coupe als Spitzenmodell gehabt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
also eigentlich ist das Steilheck viel viel geiler (abgesehen von den hinteren Radläufen) 😁
lg
Chris
Ich glaube nicht, Tim. Besonders die 2er Steilis sind einfach keine schoenen Autos.
Die Reihenfolge geht:
1. Stufenheck (hier lasse ich mich auf gar keine Diskussionen ein, und Achim sicherlich auch nicht)
2. Coupe
3. Liliputaner-Leichenwagen
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
? ? ? weil sie schwerer sind / unnützen Balast mit sich rumschleppen,Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
Zu recht 😁
weil sie vieeel unpraktische sind,
oder wegen dem vermutlich schlechteren cw-Wert ? 😁Laß man, sind 2 paar Schuhe, wir erhitzen unsere Gemüter wegen der Kleinigkeiten nicht, ist halt Überzeugungs- und / oder Geschmackssache.
Nackte Tatsachen sind pro Steilheck.MFG
und "eigentlich" war das hier der sufu-läster-fred 😁
Ich wuerde dir ja Recht geben, Ralph, aber dann laegen wir beide falsch 😉
"Schön"Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Besonders die 2er Steilis sind einfach keine schoenen Autos.
ist der
A 110ja auch nicht wirklich . . . aber
megageil.Hab mich mal als 16-jähriger den Brenner Pass mit meiner 50er Garelli hochgequält (die Autobahn war erst im Bau) ist so einer an mir vorbeigeknallt und durch die Kurven gewieselt wie nix Gutes.
Für mich
ist Polohalt `n Steilheck, es waren die Ersten und die Letzten Modelle der 86c Serie, die VW Studie "Sprint" ist ein Steilheck und über den verkasperbudeten Buchmann reden wir besser nicht 😁
Laß uns weiter machen 😁
nach`m 7. Bier gehen wir denne vor die Tür 😁 😁 😁 😁
und diskutieren das draussen weiter aus 😁 😁 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
Ganz einfach, weil Coupe's schöner sind 😁 Punkt aus 😛Mal im ernst, ist halt Geschmacksache, aber selbst VW hat nur den Coupe als Spitzenmodell gehabt.
Gruß
.....das einzige was sich "Coupe" schimpfen darf, ist sowieso nur mal "der"
Derby.......das "andere" da ist ja nicht mal ein "Fastback"...oder wie bezeichnet 😁😁😁 das Audi???
Zitat:
Laß uns weiter machen 😁
nach`m 7. Bier gehen wir denne vor die Tür 😁 😁 😁 😁
und diskutieren das draussen weiter aus 😁 😁 😁 😁 😁
.....da wirste verlieren ,...@ Ralph,...hab nämlich 17 Jahre "Mikado" gemacht,....!! WER ? ...am längsten stillsitzen kann.....!!....und nachm 8 ten Bier wahrscheinlich eher "still unterm Tisch lliegen"....vorrausgesetzt das Bier war EKU 28 ....!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
. ..hab nämlich 17 Jahre "Mikado" gemacht,....
denn haste ja auch
`n lila Gürtel😁
....also bitte, Ralph....bei "Mikado" geht das nicht so "schnell"....ich hab den "weissen Gürtel mit nem gelben Streifen".....zum lila brauchts noch 56 Jahre....looooollll 😁 😁 😁 😁
Zitat:
.... 50er Garelli
....da warste ja schon fast "übermotorisiert",....ich hab das ganze mit nem Piaggio "Bravo" Mofa gemacht....!! ...Mehr geschoben ( den Berg rauf ) als gefahren....!!....aber auf der geraden ist sie 50 gefahren....(mit der kleinen Antriebsscheibe von der Miele Waschmaschine...😁😁😁)...kannst Dich erinnern?? 😁😁😁
Zitat:
....da warste ja schon fast "übermotorisiert",....ich hab das ganze mit nem Piaggio "Bravo" Mofa gemacht....!! ...Mehr geschoben ( den Berg rauf ) als gefahren....!!
Ja war `ne FS-Klasse 4 mit 6 PS (Hannover > Gardasee > Hann.)
Von Würzburg aus war das für Dich ja aber auch nicht
"vor der Haustür".
(Mit-) schieben mußte ich dann auf`m Rückweg `n bissl den
Zirler Bergrauf, da fing sie an im 1. zu klirren (zu warm) und die Leistung war wech, kennste
DEN?
Zw. Innsbruck & Garmisch, hatte die Strecke trotzdem
so lieb gewonnendaß ich die unzähligen Italienfahrten danach (wenn`s ging) nicht über Rosenheim sondern über Garmisch gemacht habe.
Die alte Brennerstrasse bin ich gelegentlich auch noch gefahren . . . oder Roveretto runter, rüber nach Riva, (auf dem Stück gabs damals u. min. bis Ende der 80er `ne total geile Links-Steilkurve (der steile Streifen rechts der "normalen Bahn) mit`m super Ausblick auf den See, Ostuferstrasse vom See lang u. Verona wieder auf die Piste > Bologna bis Imola.
Komm, lass uns mal `n Bier trinken jehn und `n bisschen klönen 😁 😁 😁
....da kann ich ja die "neuesten" Italienbilder mitbringen,...ich fahr nämlich "immer" noch jedes Jahr mindestens 2 mal aufn Campingplatz nach "Ca Savio".....!! 😁😁....natürlich auch Rovereto raus aber dann links übern Pass nach "Schio"...!! ....was glaubste, warum ich den Derby unbedingt bis Juni fertighaben will!!....und der hat "dort" mit den 55 PS schon Spass gemacht...!! 😁😁😁
.....fast wie vor 25 Jahren, als ich mich mit (Bruders) Scirocco an so manchem "Amateurbergrennen" versucht habe....!! ....und nie nen Unfall!!
Hast das "neueste" Polo Coupe überhaupt schon gesehen, das VW in Italien bauen lässt....😁😁😁
Fast 5 Meter lang,Platz für 4 und 1 Mountainbike!!😁😁😁
...und da MT schon wieder meine Bilder "frisst" noch ein Versuch!!
@ Ralph QP ( wenn Du Quattroporte meinst ) dann nicht ganz richtig,....in italiano = Quattro (4) und Porte = Tür/Tor....!!
...hat der 4 Türen?? 😁😁😁
Der heisst in Italien Typ (und jetzt kein Witz) 86 .....!! 😉....und hat nur 2 Türen....😁😁😁
scusi, non parla itliano 😁
das ist doch echt der WITZ, du willst einem Vollblut-Alfisti & "quattro-folio-verde" Fan italienisch beibringen.. .
als ich hier im Forum neu war hab ICH bei "QP" gestutzt und dumm gefragt . . .
quattro porte (= quattro Valvole) ? ? 😕 im 86c ?
aber die Italiener verstehen`s andersrum auch nicht, ich hab meinen Freund Ugo in Imola seeehhhr spät verstanden als er beim Thema Musik von der Gruppe Udue gesprochen hat.
Guck 2xhin dann klickt`s vllt. 😁
P.S. dem Cavallo rampante kann ich aber nix abgewinnen 😠
schlechtes facelift eines "alten" Alfas 😁
.....shit....wieder blamiert....!! Aber Quattro -folio- verde ....ist (halbgeraten) Vierblättriges Kleeblatt!!
....und mit dem Alfa-design....,...das kommt echt hin!! ....!! 😁😁😁
also wenn mein Touriitalienisch noch nicht ganz eingerostet ist, dann hatte die Guilia tz ne Alukarosse aber nur 1088 ccm...😕😕!! ....oder irr ich mich da wieder!!😕😕
Zitat:
also wenn mein Touriitalienisch noch nicht ganz eingerostet ist, dann hatte die Guilia tz ne Alukarosse aber nur 1088 ccm
Richtig (bei mir geht da immer gleich `n Fenster auf . ."klick" . und der Text ist (mittelmässig verständlich / maschinenmässig) übersetzt (Google Chrom)
Sooo viel besser ist mein italienisch auch nicht, obwohl ich in den 80ern mal 2 Winterhalbjahre VHS - Kurs besucht habe. Wie beim Englisch auch habe ich die Ersatzteilbezeichnungen besser drauf als die Umgangssprache (speziell wegen den Höflichkeitsformel hab ich die VHS besucht damit ich mich nicht "daneben" benehme wenn ich mal i-wo eingeladen bin weil ich z.B. die Eltern von Freunden nicht einfach quasi "duzen" will).
Witzig sind teilweise die "verstandenen" Übersetzungen . . .
das der engl.
JOINT`n stinknormales Gelenk ist war ja alt . . .
albero cam / camalbero = Nockenbaum
Letto = Bett = Lagerschale
Paraurta = gegen Stoß = Stoßstange
Parafango = gegen Erde = Kotflügel
was glaubste was die Italiener gelacht haben als ich ihnen erklärte daß der bei uns "fliegende Scheiße" heißt 😁