Bekomm ich für meinen Polo 86 C EZ 05/89 ne Grüne Plakette und hat der nen Kat?

VW Derby 86

Hab meinen Polo 86 C gerade verkauft. Der war EZ 92 und hatte Euro 1 und so auch ne Grüne Plakette. Hab das nur getan weil ich Opa's Polo, EZ 05/89 übernehmen wollte. Er hängt sehr an dem Auto. Aber nun glaub ich, dass der keine Grüne Plakette bekommt. Kann ich den denn nachrüsten, also so, dass er auch Euro 1 bekommt oder geht das nicht mit dem Motor? Ich hab davon echt Null Ahnung 😕 Danke.

29 Antworten

G-kat ____ grüne plakette also JA

Nee, also steht nicht im Fz-Schein. Ich hab hier mal die Schlüssel-Nr. 010209-0600-6610061 und da steht bedingt schadstoffarm C. Was bitte ist das denn. Von G-Kat steh da gar nix. Ich könnt mir in den A... beißen, dass ich meinen Polo und der hatte nen G-Kat, verkauft hab.

langsam musst dich für ne abgasnorm entscheiden . du hast bestimmt denn nen u kat und den kann man glaub ich auf g kat umbauen.
aber was willst mit der plakette ist doch eh alles verfassungswidrig

Zitat:

aber was willst mit der plakette ist doch eh alles verfassungswidrig

das sag mal der "Rennleitung" wenn sie dir Geld für fahren in einer Umweltzone ohne Plakette abnehmen wollen 😁

Ähnliche Themen

klar sage ich den das gut das die bei uns nur kaffee an der tanke trinken . ich muss letztens das kennzeichen auch der plakette kratze was anderen konnten die an meiner ori winterhure nicht finden voll lol😁

aber ich denk bald sind die zonen wieder wech

Verfassungswidrig? Woher hast Du das denn?

Ohne Grüne Plakette is hier schlecht, also in Berlin. Kost mich 40 Euro Bußgeld. Selbst mit ner gelben Plakette darfste hier nicht mehr in die Innenstadt. Ich find es ja auch ne Frechheit, aber ohne zu fahren wird mir auf Dauer zu teuer.

LG

Hi,

bedingt Schadstoffarm bekommt auf keinen Fall ne Plakette.

Nachrüstung ist bei den meisten Motoren möglich aber recht teuer. Du brauchst mindestens eine Lamdasonde,ein Lufteinblasventil und ein Steuergerät. Wenn du einen U-Kat hast und der noch in Ordnung ist kann er bleiben.

Sonst brauchst du noch einen Kat.

Schau mal hier :

http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-VW/g-vw.html

ist aber nur ein Beispiel,gibt soweit ich weiß auch noch ein paar andere Anbieter. Denke mal so 200-250€ mußt du rechnen + Einbau.

Gruß Tobias

hat brüssel oder so das eingeklagt auf jeden fall wird da was passieren. außerdem zahlt man jakfz steuern aber darfst nicht überall hin sehr logisch . ein dank an die POLITIKER für den logischen schachzug😁

Um zum Thema Verfassung zu kommen:

Artikel 2 Absatz 2 im deutschen Grundgesetz: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich!

Artikel 21 Absatz 2 im deutschen Grundgesetz: Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.

Artikel 104 Absatz 1: Die Freiheit der Person kann nur auf Grund eines förmlichen Gesetzes und nur unter Beachtung der darin vorgeschriebenen Formen beschränkt werden. Festgehaltene Personen dürfen weder seelisch noch körperlich mißhandelt werden.
(Anmerkung meiner Person: Ich werde vor meinem Wohnort festgehalten, in meiner Freiheit beschränkt. Und zudem trägt die Beschränkung seelische Schäden von sich ())
Absatz 4: Von jeder richterlichen Entscheidung über die Anordnung oder Fortdauer einer Freiheitsentziehung ist unverzüglich ein Angehöriger des Festgehaltenen oder eine Person seines Vertrauens zu benachrichtigen.
(Meine Anverwandten wurden noch nicht benachrichtigt)

ps: ich hab ne schwarze😁

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Nachrüstung ist bei den meisten Motoren möglich aber recht teuer. Du brauchst mindestens eine Lamdasonde,ein Lufteinblasventil und ein Steuergerät. Wenn du einen U-Kat hast und der noch in Ordnung ist kann er bleiben.

Schau mal hier :

ist aber nur ein Beispiel,gibt soweit ich weiß auch noch ein paar andere Anbieter. Denke mal so 200-250€ mußt du rechnen + Einbau.

Gruß Tobias

Bloedsinn.

Ich zitiere aus dem Fahrzeugschein meines Bj. 89 Polo 55ps 1.3l:

Bedingt schadstoffarm C

Hatte einen U-Kat drin. Aber: BAM! Gruene Plakete. 100%ig.

Zitat:

Hi,

Schau mal hier :

Gruß Tobias

Hi Tobias,

erstmal danke dafür.

Auf der Seite, dem link von Dir, war ich schon, aber wie gesagt ich hab da echt keine Ahnung von und muss wohl erstmal ne Werkstatt finden, die mir den Kat einbauen, wenn denn einer nachrüstbar ist. Wenn es nicht mein Opa wär, würde ich mir nicht solche Gedanken machen, aber so.

LG Solli

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

hat brüssel oder so das eingeklagt auf jeden fall wird da was passieren. außerdem zahlt man jakfz steuern aber darfst nicht überall hin sehr logisch . ein dank an die POLITIKER für den logischen schachzug😁

okay, dann vielleicht besser ausitzen das Ding ;-)

Hab ich noch nichts von gehört, würde ich aber sofort unterschreiben, also dass das der größe Mist und die blanke Abzocke ist.

Dank Dir.

LG Solli

Jetzt mal langsam. Was fuer'n Motor hat der gute denn?

Warum bitte schoen faehrt man nicht zum Schrotti und reisst die Teile aus einem raus, der einen Kat hat? So schwer ist das ganze 'nu auch wieder nicht.

Wie gesagt fuer gruene Plakete ist es eh peng.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Hi,

Schau mal hier :

Gruß Tobias

Bloedsinn.

Ich zitiere aus dem Fahrzeugschein meines Bj. 89 Polo 55ps 1.3l:

Bedingt schadstoffarm C

Hatte einen U-Kat drin. Aber: BAM! Gruene Plakete. 100%ig.

Na super, ist das denn Willkür wer ne Plakette bekommt und wer nicht. Ich bin echt satt über diese bekloppte Regelung. Und die Luft in Berlin ist dadurch auch nicht sauberer. Reine Abzocke in meinen Augen. Gruß Solli

Deine Antwort