Suche Winterreifen bis 240 km/h
habe mir gerade 4 BMW Felgen Typ 306 für den Winter bestellt.
Reifengröße 205 60 (16 Zoll)
Das Problem es gibt keine Markenwinterreifen (Continental, Bridgestone etc.) mit dieser Reifengröße mit Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h).
Fährt ihr dann alle über den Winter mit H Reifen (bis 210 km/h) ?.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich würde keine Ganzjahresreifen auf einen nagelneuen 3er BMW montieren.
Ganzjahresreifen sind eine billige Lösung, wenn man keine starken Winter hat und Reifen-Qualität rund um's Jahr nicht so wichtig ist. Zum Beispiel bei einem Smart-Einkaufs-Zweitwagen, der im Jahr 5.000 km und nur in der Stadt bewegt wird.
Aber bei nem neuen 3er und damit dann auch noch schneller als 210 km/h fahren? Ich weiß ja nicht. Ich hoffe solche 3er müssen niemals hinter mir bremsen.
35 Antworten
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 27. Juni 2012 um 15:19:37 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Dass er bereits 16"-Felgen gekauft hat.
Grüße, Philipp
Die Frage ist eher, was spricht dagegen im Winter nur 210 zu fahren, dafür aber vernünftige Winterreifen zu haben?
Ist doch die vernünftigste Lösung.
Zitat:
@Radarfallenbremser schrieb am 11. September 2016 um 08:41:11 Uhr:
Ende Oktober kommt mein 320d (F31) und daher bin ich auch gerade auf der Suche nach einem Winterreifen in der Dimension 205/60 R16 mit BMW-Freigabe. Da das aktuelle Modell ja serienmäßig mit RDC ausgestattet ist, sollten es natürlich auch Reifen sein, die diese Funktion unterstützen.
Aktuell habe ich nur den CONTINENTAL | WINTER CONTACT TS 830P* mit C,C gefunden.
Hier findest Du in Deiner Reifengröße alle Reifen mit "BMW-Kennung" = *
http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...