Suche Werkstatt / Schrauber für Zahnriemenwechsel

Audi A8 D2/4D

Moin, suche eine/n vertrauenswürdige Werkstatt bzw. einen Schrauber, der bei meinem Wagen den Zahnriemen wechseln kann, natürlich mit dem "vollen Programm", d.h. alle Rollen, Spanner, WaPu und alle Wellendichtringe (auch Ölpumpe). Motorkennbuchstabe AKG und EZ 07.1998. Kennt ihr jemanden im 200 km Umkreis von Hamburg? Schon mal vielen Dank. Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

BMW Z8: 50 Jahre Teilenachkaufgarantie

37 weitere Antworten
37 Antworten

Jau, er hat einen normalen Wachsthermostat, der durch einer Heizung zusätzlich erwärmt wird. Dieser stirbt regelmäßig, kostete im Ausverkauf von Behr vor einigen Jahren 490€ und ist relativ nett zu wechseln. *hust* aber einfacher als bei vielen Anderen.

Aktuell denke ich nicht das es da noch viele von gibt...

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich lasse das mal ohne weitere Kommentare so stehen ... -.-'

Naja W12 ist ja sag ich mal einigermaßen ein Exot.
Hätt ich zwar auch gern noch, aber hab eh keinen Platz.

Deshalb setz ich ja auf die Brot & Butter- Audis. Zwar achte ich dass die Ausstattung möglichst voll ist oder werden kann, aber bei den Motoren setze ich nach meinem AFN- Debakel jetzt auf 1.8T AJL und 2.8 30V ALG. Sind ja mit die häufigsten Motoren die verbaut wurden.
Und da find ich die Ersatzteilesituation einfach scheisse.

Aber Hauptsache man kann sich bei Tradition noch ein komplettes Vogelaugenahorn- Dekor für den B5 kaufen.

Auch bei Teilen die eigentlich einfach kein Schwein jemals tauscht. Hab jetzt wegen dem Motorumbau eh die ganze Karre auseinander. Also auch mal nach den Teilen im Schaltgestänge geschaut. Es gibt nix mehr. Kein Gehäuse mit Dichtung, keinen Kugelkopf, kein Gehäuse für den Kugelkopf, nix.
Und da Teile erst als entfallen gelten wenn das letzte verkauft wurde passt für mich da was nicht zusammen.

Oder den Plastikrahmen in dem der Innenraumfilter sitzt. Die Dichtung an diesem Rahmen gibts nur mit Rahmen, und den Rahmen bekommt man maximal nur noch in Amerika über ECS Tuning 🙁

Grad rausgesucht zwecks Spannrollen in 2015

B5210c04-bfab-4d09-a720-745abb0d53be