suche werkstatt die mir die PD elemente reinigen kann
hallo,
kennt jemand eine gute, möglicht günstige werkstatt, die mir die PD elemente reinigen kann?
mit diesem ultraschallverfahren, wenn ich das richtig recherchiert habe...
mein schwarzer zieht irgendwie nicht mehr so richtig ab 190kmh und der vebrauch ist auch höher 🙁
von den 203 Dieselpferdchen sind nur noch gefühlte 130 übrig!
muss keine vertragswerkstatt sein, möglichst güntig und natürlich auch gut 😁
möglichst im PLZ bereich 32 oder raum münster oder raum aachen!
danke!
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir einen KOMPETENTEN und guten Ansprechpartner in 457xx sagen (kreis RE) - Dort war gestern u.a. ein User aus dem Forum hier auf meinem Rat hin. Er hatte dort ebenfalls die PDE-Reinigung durchführen lassen
Gruss
Andy
44 Antworten
läuft ruhiger, verbraucht weniger und zieht besser durch
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Kann ich nur bestätigen, vor allem der Verbrauch hat spürbar (bei mir um gut 1Liter) abgenommen und er zieht wieder besser durch, auch Endgeschwindigkeit ist wieder angestiegen!
Zitat:
Dem schliesse ich mich an,
bin jetzt net so der heizer aber wenn man voll durch drückt dann geht die Kiste wieder gut nach vorne 🙂
wurde auch Zeit bei guten 180.000 Km 😉
hat schon jemand am 103kw die elemente reinigen lassen?
hat man da auch was gemerkt?
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micha225
hat schon jemand am 103kw die elemente reinigen lassen?hat man da auch was gemerkt?
lg
es kann nur besser werden und ein gewisser Grad an "verkokungen" gibts da auch... das spritzbild wird eben sauberer ...
ja das denke ich mir auch...würde nur mal gern hören was es effektiv bringt.
wenn sich der verbrauch reduziert wäre es ja eine maßnahme die man sich mal überlegen kann😉
lg
was es effektiv bringt hängt von dem Faktor ab wie stark deine düsen "verschlissen / verschmutzt" sind
und genau darum wollte ich mal erfahrungen hören😉
lg
Hallo zusammen,
also ich habe meine Düsen bei einem 2,0TDI Ultraschallreinigen lassen.
Der Effekt ist, dass er wesentlich schöner wieder anspringt, dass er wesentlich ruhiger läuft, das er wieder mehr durchzug hat und der Verbrauch ist auch 1,0 Liter weniger dadurch geworden.
Desweiteren muss ich feststellen, dass er bei höheren Geschwindigkeiten auch wieder mehr durchzug hat.(also nicht merh das quälen von km/h zu km/h)
Habe meine Elemente mittlerweile das 4.mal reinigen lassen.
Ist alles kein großer Akt.
Den Dichtungssatz habe ich jedes mal neu verbaut ect. und habe dafür immer ca. alles in allem 350 Euro bezahlt bei einem Audi Vertragshändler.
Muss aber auch hinzufügen, dass ich seit der letzten Reinigung der PD Elemente mich entschlossen habe, dass ich in Zukunft 2-Takt Öl wie hier im Forum auch des öfteren schon diskutiert in den Tank gebe.
Mein Mechaniker fährt einen 8L Audi 130PS PD und der versucht es auch mit dem Öl im Tank und der meint, dass dies auf jedenfall auch einiges bringt.Der macht das Experiment schon länger und er hat sich die PD Elemente als Versuch auch mal zwichendurch einfach so ausgebaut um ein Ergebniss sehen zu können.Der ist bei Audi im Versuch tätig.
Ich habe meinen Passat in der Werkstatt gehabt, und die haben den MWB 13 (PDE) mal ausgelesen, weil ich diesen undefinirbaren leistungsverlust habe. Da alle anderen Sachen i.O. sind, hoffe ich das eine Reinigung Abhilfe schafft. Aber laut dem Mechaniker der den Wagen ausgelesen hat, stehen die Werte im MWB13 auf 0!? was hat das zu bedeuten?
MWB 13 ist irrelevant
Zitat:
MWB 13 ist irrelevant
Kannst du mir das kurz genauer erklären???
kann ich diese diagnose mit dem MWB 74 auch bei meinem 1.9 Pumpe-Düse machen?
grundlegend an dem labmdawert kannst du es auch erkennen ja - aber ich kenne da nicht die NORM werte- und auch die Ap´s könnten anders sein