ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chrompolitur - womit reinigt ihr euren Grill?

Chrompolitur - womit reinigt ihr euren Grill?

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:34

Hallo,

womit bekommt man eigentlich den Chrom grill optimal sauber und poliert?

habe im Internet so Chrompolitur gefunden aber weiss nicht ob das wirklich gut ist für den Grill oder was man sonst nehmen kann.

womit reinigt Ihr euren Grill so?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. März 2010 um 19:41

Hi,

ich nehm Nevr Dull oder Sonax Chrom- und Alupaste.

Gruß

SYNAC

Sry, ist jetzt nicht die antwort, die dich weiterbringt, aber ich MUSS es einfach loswerden ;)

->Dieses Problem habe ich sauber umgangen, indem ichs optikpaket schwarz bestellt hab :)

->spaß beiseite...ich denk mal, dass du nach ner ordentlichen handwäsche mit nem normalen leder o.ä. selbst die letzten fingertapser wegbekommst und du dich super darin spiegeln kannst ;)

Nimm einfach ein gutes Mikrofasertuch und wisch damit den Chrom ab. Reicht völlig aus und hinterlässt auch keine hässlichen Flecken oder Schlieren :)

Zu Chrompaste und dergleichen würde ich nur greifen wenn der Chrom schon stark angelaufen ist.

Gruß

Denis

am 29. März 2010 um 22:08

Damit ich jetzt nicht nochmal die Jungs in der Fahrzeugpflege mit einem neuen Thread nerven muss, kurze Frage hier:

Habe am We mal mit dem Frühjahrsputz angefangen und festgestellt, dass ich diverse Flugrost-Stellen am Grill habe ... Bekomm ich sowas auch mit Chrompaste weg? Es ist nur oberflächlicher Rost, aber wegwaschen lässt er sich nicht :(

am 29. März 2010 um 23:23

Ich benutze Wasser und Taschentücher, wenn überhaupt!:)

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

->spaß beiseite...ich denk mal, dass du nach ner ordentlichen handwäsche mit nem normalen leder o.ä. selbst die letzten fingertapser wegbekommst und du dich super darin spiegeln kannst ;)

Fingerabdrücke sind nicht das Problem, wer packt schon dauernd den Grill an? :rolleyes: :D Nur setzt sich da so einiges am Chrom ab, ähnlich wie an den Endrohren, nur nicht so heftig. Mit einfach wegwischen ist da nichts zu holen.

Meiner Erfahrung nach tut's da eine beliebige Chrom-Politur.

Zitat:

Original geschrieben von bert23

Damit ich jetzt nicht nochmal die Jungs in der Fahrzeugpflege mit einem neuen Thread nerven muss, kurze Frage hier:

Habe am We mal mit dem Frühjahrsputz angefangen und festgestellt, dass ich diverse Flugrost-Stellen am Grill habe ... Bekomm ich sowas auch mit Chrompaste weg? Es ist nur oberflächlicher Rost, aber wegwaschen lässt er sich nicht :(

partiell geht flugrost super mit reinigungsknete zu entfernen...

für größere flächen dann doch eher ein vernünftiger (lackschonender) flugrostentferner

funzt super, beides schon probiert ;)

@patrickx

woher soll ich DAS denn wissen, ich hab doch KEINEN chromgrill ;) ...war doch eh nicht allzu ernst gemeint :)

Darum klär ich dich ja auf :D Bei einem weißen A3 geht auch eigentlich nur schwarzer Grill., finde ich ;)

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:21

hmm hört sich wohl so an als wenn die politur sinnvoll ist.

aber was ist denn flurostentferner? lohnt das?

ich nehme einen microfasertuch und wenns garnicht mehr geht never dull,

bekommt man fast in jedem baumarkt

Ich habe auch mit `nem Microfasertuch angefangen, aber der Dreck ging nicht ganz weg, da hab ich`s dann mit einem Chromreiniger probiert und siehe da: es war kein Dreck, sondern auf der oberen Seite des Rahmens (wo sonst die Motorhaube drüber ist) haben sich kleine Bläschen unter der Chromschicht gebildet. Bin hin zum :) und morgen wird das Teil getauscht.

am 30. März 2010 um 17:19

Und alle ossi`s würden dir für den Kühlergrill "Elsterglanz" empfehlen :D

habs selber noch nicht probiert, aber das soll wohl super zeug sein!!

nur weiß ich nicht ob die "westbürger" an diese paste ran kommen:p

 

Grüße

Sportbackpilot

Sonax Chrom und Alu Politur hab damit beste Erfahrungen am Motorrad gemacht gibts in jedem Baumarkt und kostet um die 7€ dafür kannst du den Grill Jahrelang reinigen :D

Damit geht der Flugrost ganz sicher Rückstandslos weg beim benutzen aber nur wenig benutzen ;)

Grüße Sven

am 30. März 2010 um 18:43

Danke Jungs! Reinigungsknete wollt ich die sowieso die Tage mitbestellen, dann kann ich das gleich mal ausprobieren. Falls es nicht hilft, besorge ich mir auch mal eine Chrompolitur...

 

gruß bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chrompolitur - womit reinigt ihr euren Grill?