ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. suche Übersetzungsdaten Golf 6 TSI 122PS 6-Gang

suche Übersetzungsdaten Golf 6 TSI 122PS 6-Gang

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 7:43

Hallo zusammen,

hat einer von Euch die Übersetzungsdaten des Getriebes zur Hand? Die stehen im COC-Papier drin.

Danke und Gruss

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 19:17

...in meinem COC-Papier stehen folgende Werte für das

6 Gang Hanschaltgetriebe meines TSI's :

1. Gang: 3,778

2. Gang: 2,063

3. Gang: 1,455

4. Gang: 1,107

5. Gang: 0,875

6. Gang: 0,733

Antriebsübersetzung: 3,647

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2010 um 9:37

Hi. Diese Seite sollte dir auch helfen, hab dafür grade mal 1 Minute mit der SUFU gebraucht ^^

MfG

Diese Page wollte ich auch erst verlinken... habe aber nix über den Handschalter gefunden:confused:

am 26. Mai 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Diese Page wollte ich auch erst verlinken... habe aber nix über den Handschalter gefunden:confused:

Mmh, sorry, steht ja DSG. Aber es war einen Versuch wert ;)

MFg

am 26. Mai 2010 um 9:56

hallo jürgen!

die übersetzung vom A3 1.4TFSI müsste doch eigentlich gleich sein, oder?

http://www.audi.de/.../2008_05_a3_ab2_14tfsi.pdf

ps: da ist doch was im busch, oder? :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

ps: da ist doch was im busch, oder? :D;)

hab ich mir auch schon gedacht;)

 

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:45

Nöööö :D

Brauche die Daten diesmal ausnahmsweise NICHT für einen Diesel/Benziner-Vergleich ;)

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Diese Page wollte ich auch erst verlinken... habe aber nix über den Handschalter gefunden:confused:

Der Thread war schon richtig, Superdino hat die Werte und einen Vergleich als Grafik gepostet:

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Das 7-DSG vom 122PS hat:

Achsübersetzung Gang 1-4: 4,438

Achsübersetzung Gang 5-7: 3,227

1.-7. Gang: 3,765 2,27 1,531 1,122 1,176 0,951 0,795

Der 6-Gang Schalter 122PS hat:

Achsübersetzung: 4,060

1.-6. Gang 3,620 1,960 1,280 0,970 0,780 0,640

Viel Spaß beim Nachrechnen.

Ob der 160PS TSI die gleiche Übersetzung hat kann ich nicht sagen. ...

CoC 160 PS 7G-DSG = identische Werte. (2. Gang 2,273)

VG myinfo

am 26. Mai 2010 um 19:17

...in meinem COC-Papier stehen folgende Werte für das

6 Gang Hanschaltgetriebe meines TSI's :

1. Gang: 3,778

2. Gang: 2,063

3. Gang: 1,455

4. Gang: 1,107

5. Gang: 0,875

6. Gang: 0,733

Antriebsübersetzung: 3,647

 

 

Bei Skoda stehen die Übersetzungen zum Glück bei den techn. Daten.

Die Übersetzungen beim Octavia sind mit denen des 1,4TSI (90kW) im Golf identisch.

Beim 1,2L-TSI ist die Übersetzung identisch mit der des 1,4TSI.

PS: sehe gerade die neuen Übersetzungen im Beitrag von matthias3577:

Die Gänge 1 und 2 sind jetzt beim 90kW-TSI länger übersetzt,

Gang 3 kürzer,

Gang 4 minimal kürzer,

Gang 5 und 6 sind ca gleich geblieben.

Und als Ergänzung, Superdino hat in obigem Post unter die Werte noch dies geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

... Vielleicht kann jemand die Werte analog hier einstellen und die Werte für die 122 PS bestätigen. Werte der anderen Motoren Benziner und Diesel natürlich auch. ...

Daher DANKE an matthias3577.

VG myinfo

Kann es sein, dass 77, 90 und 118 kW jeweils das gleiche Getriebe mit der identischen Übersetzung haben?

7G-DSG: Übersetzung vom 90 = 118 kW, 77 kW?

6G-HS: Übersetzung vom 77 = 90 kW, 118 kW?

 

Wer hat einen Golf VI mit 77 kW und 7G-DSG oder 118 kW als 6G-HS?

Bitte schaut mal in der CoC die Übersetzungsdaten nach, vergleicht diese mit obigen Werten und postet das Ergebnis.

VG myinfo

am 27. Mai 2010 um 7:29

das würde mich auch mal interessieren!

das rätsel, ob der 122er nun mit dem MQ250 od. doch mit einem eigens entwickelten MQ200 fährt, ist ja noch immer nicht geklärt, oder?

Also das 7G-DSG ist in allen Fällen schon mal identisch, da es m.E. nur eine Ausführung bis 250Nm (0AM) gibt.

Beim Polo wird das gleiche Getriebe auch für den 1,4L-Saugbenziner eingesetzt.

Außerdem wird es generell für den 1,6TDI verwendet.

Das ist wohl Fakt.

Die Übersetzungen innerhalb dieses Getriebes sollen m.Wissens zumindest zwischen dem 1,4L-90kW und dem 1,2L-77kW unterschiedlich sein.

Wäre aber generell mal interessant, was in den CoC unterschiedlicher Motorisierungen drin steht.

Wie man an den vorherigen Beiträgen gesehen hat, gab es beim 6-Gang für den kleinen 1,4TSI ja offensichtlich schon Veränderungen.

1.2 TSI 77kW und 1.4 TSI 90kW haben das gleiche Getriebe (LHY).

1.4 TSI 118kW hat eine andere Übersetzung (1. und 2. Gang länger, 3.-6. kürzer als beim LHY).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. suche Übersetzungsdaten Golf 6 TSI 122PS 6-Gang