ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Teile Bremsenumrüstung von 288er auf 321er

Suche Teile Bremsenumrüstung von 288er auf 321er

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:42

Hallo Zusammen,

das leidige Thema eine viel zu kleine Bremse für ein viel zu großes Auto...

da ich im Moment überlege die Bremse etwas zu verstärken wollte ich fragen ob eventuell jemand noch Teile von einem Projekt rumliegen hat, ehe ich einfach ein paar neue Bremssattelträger kaufe und nur auf die 312er umrüste...

ich bräuchte ja für die 321er Bremse: Bremssattel, Bremssattelträger, Radlagergehäuse usw...

 

Falls noch jemand ein Komplettpaket (evetuell auch für die hinterachse) rumliegen hat wäre es schön wenn er sich meldet.

besten Dank

Phil

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hast Post.  

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:38

Bremssattelträger und Bremssattel könnte ich vom Fatjoe bekommen, brauch ich also noch Radlagergehäuse.

Scheiben und Beläge würde ich neue kaufen, was brauch ich sonst noch?

Schreib mal den User Vainch 85 an. Der kann dir genau sagen was du brauchst, da er auch genauso wie du umgebaut hat.

Also ist die Frage was genau du machen möchtest, Ich sehe Nidwalden als Kennzeichen ?? dann sollten wie schonmal klären ob Quattro oder Frontie wenn du auch hinten etwas machen möchtest. Dann ob vorne die HP2 oder die 1K Variante der FL Modelle und welche Aufnahme du am RAdlagergehäuse hast ob 96 oder 146mm

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Also ist die Frage was genau du machen möchtest, Ich sehe Nidwalden als Kennzeichen ?? dann sollten wie schonmal klären ob Quattro oder Frontie wenn du auch hinten etwas machen möchtest. Dann ob vorne die HP2 oder die 1K Variante der FL Modelle und welche Aufnahme du am RAdlagergehäuse hast ob 96 oder 146mm

Gruss Scholli

Sollte er meine nehmen wird es die HP2. Aber das hatte ich ihm schon geschrieben per PN.

Ok war nicht gleich ersichtlich das er die Informationen schon zugespielt bekommen hatte :D:D:D:D:D

Naja, er will umbauen und ich hab die Teile. Muss ihm doch sagen was ich im Keller hab. :D:D

Richtig so irgendwan muss der Platz auch wieder frei werden :D

Themenstarteram 1. März 2012 um 7:31

Es handelt sich um einen 99er 2.8l quattro, ich nehme an, das nur die 96mm aufnahmen verbaut sind.

verbessern will ich die bremsleistung, da er in nächster zeit wahrscheinlich auch etwas mehr leistung bekommen wird und ich jetzt schon merke, dass die bremse überfordert ist, wenn ich mal meine 800km nach leipzig fahre.

ich werd mal Vainch 85 anschreiben, ob er eventuell eine Liste hat, was er alles tauschen musste.

Phil

PS: passen teile vom V8 prinzipell auch, oder sind die aufgrund der breiteren bauweise des fahrzeugs garnicht kompatibel?

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

Es handelt sich um einen 99er 2.8l quattro, ich nehme an, das nur die 96mm aufnahmen verbaut sind.

 

verbessern will ich die bremsleistung, da er in nächster zeit wahrscheinlich auch etwas mehr leistung bekommen wird und ich jetzt schon merke, dass die bremse überfordert ist, wenn ich mal meine 800km nach leipzig fahre.

 

ich werd mal Vainch 85 anschreiben, ob er eventuell eine Liste hat, was er alles tauschen musste.

 

Phil

 

PS: passen teile vom V8 prinzipell auch, oder sind die aufgrund der breiteren bauweise des fahrzeugs garnicht kompatibel?

Hab grad nochmal geguckt. Der User wird so geschrieben. Vainch85, also ohne Leerzeichen.

Was für Teile meinst du??

Themenstarteram 1. März 2012 um 8:58

Radlagergehäuse usw, ob die auch vom v8 an meinen kleinen V6 passen, obder ob man eher nach den teilen vom 2.7t oder 2.tdi suchen sollte.

Phil

PS: die spur wird durch die v8 radlager glaub ich 6mm pro seite breiter oder?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mich damit noch nie beschäftigen musste. Könnte aber was dran sein mit der Spur. Würde aber eher nach Teilen aus dem 6 Zylindersegment suchen.  

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

PS: die spur wird durch die v8 radlager glaub ich 6mm pro seite breiter oder?

mal abgesehn von diesen kleinen Sachen solltest du auch bedenken das selbst die HP2 mit dem Gewicht des Wagens auf Dauer überfordert ist. wenn du wirklich vernüftige Bremsleistung willst kommst du um ne andere Anlage nicht herum.gibt ja nun einiges auf dem Markt:) seit ein paar Wo. fahre ich ja nun auch die 345er S4/S5 Anlage und muß sagen das merkt man schon deutlich! Auch kann man die Scheibe ja mit nem größerem Mehrkolbensattel kombinieren bzw. gibts das auch in gelocht 2-teilig....

17" sind natürlich Pflicht aber das sollte wohl das kleinste Hindernis auf dem Weg zu na guten Bremse darstellen oder...;)

Themenstarteram 1. März 2012 um 15:04

17" sind kein problem, hab im Winter 17" Felgen drauf und im Sommer 18", sind auch ziemlich weit draussen, so das es keine probleme mit der freigängoigkeit geben sollte.

Das Auto soll nicht auf die Rennstrecke oder so, aber wenn man aufgrund unachtsamer verkehrsteilnehmer mehrfach stark abbremsen muss (wer kennt nicht die kleinen hutschachteln, die mit 100km/h einen lkw überholen ohne vorher in den rückspiegel zu schauen) sollte dass die Bremse abkönnen.

Phil

 

Dscf1950
Dscf1949
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Teile Bremsenumrüstung von 288er auf 321er