ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Teile Bremsenumrüstung von 288er auf 321er

Suche Teile Bremsenumrüstung von 288er auf 321er

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:42

Hallo Zusammen,

das leidige Thema eine viel zu kleine Bremse für ein viel zu großes Auto...

da ich im Moment überlege die Bremse etwas zu verstärken wollte ich fragen ob eventuell jemand noch Teile von einem Projekt rumliegen hat, ehe ich einfach ein paar neue Bremssattelträger kaufe und nur auf die 312er umrüste...

ich bräuchte ja für die 321er Bremse: Bremssattel, Bremssattelträger, Radlagergehäuse usw...

 

Falls noch jemand ein Komplettpaket (evetuell auch für die hinterachse) rumliegen hat wäre es schön wenn er sich meldet.

besten Dank

Phil

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 2. März 2012 um 15:56

Autsch gerade den Preis für den Adapter von Ultimot bekommen, 264€ für 2Stk, da such ich mir doch lieber ein neues Radnabengehäuse, dann sieht das ganze orginal aus und man hat weniger Probleme bei der MFK...

Phil

Edit:

also würden noch die Teile dazukommen:

vorne links

vorne rechts

edit2:

würde für die Vorderachse also knapp 450€+versand+scheiben+beläge machen...

passt die 269er HA Bremse direkt an meinen 2.8er oder muss ich auch dort die aufnahme ändern?

Hallo Laroth,

also die HA Bremse vom S6 / V8 passt nicht so ohne weiteres. DIe Sättel passen ohne Probleme allerdings bei den Scheiben muss esrt heklärt werden ob du ne Breite oder Schmale Spur hast.

Breite Spur Scheiben passen

Schmale Spur passen Scheiben nicht, musst du welche fürn Allroad nehmen aber aus dem Zubehör kaufen den beim Freundlichen wollen sie 300€ haben

ABER die RAdlagergehäuse hinten sind anders beim V8 und somit sind bei montage der HA Bremse incl. Halter 280x22mm Scheiben von einem A4 VA oder A8 HA notwendig allerdings nur wenn die Schmale Spur verbaut ist.

Dein RAdlagergehäuse sollte auf den Buchstaben P enden dann ist es ne 280er Scheibe

HAste nen J am Ende wird die Sache kniffelig

So alle ordentlich durch einander gebracht :D:D

PS ich würde dir auch die S4 8T / S5 8K / A6 4G / Q5 Sättel empfehlen mit 345er S4 B6 Scheiben an der VA und hinten die 269er vom Allroad oder die S6 mit 280er Scheiben beide für die Schale Spur

Gruss Scholli

Die passende Scheibe für den 280 Umbau habe ich übrigens auch noch;)

Ich hätte noch ein paar einestaubte Sättel vom S6, sind neu liegen nur schon ne weile, muss nir noch die HAlter finden

Gruss Scholli

Themenstarteram 3. März 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hallo Laroth,

also die HA Bremse vom S6 / V8 passt nicht so ohne weiteres. DIe Sättel passen ohne Probleme allerdings bei den Scheiben muss esrt heklärt werden ob du ne Breite oder Schmale Spur hast.

 

Gruss Scholli

wenn die Sättel passen, ist das ja schonmal super, scheiben+beläge kaufe ich vorne+hinten sowieso neue, ich fahre das auto noch lange genug, dass es sich lohnt...

Phil

Jo können wir mal per PN bequatschen. Und eben gleich noch mal ein paar Dinge abklären. Wenn ich in 4 Wochen aus Frankreich zurück bin kannste auchmal auf nen Kaffee vorbei kommen zum mir

Und der Kaffee ist prima bei ihm;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Teile Bremsenumrüstung von 288er auf 321er