ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. SUCHE Stern für Heckklappe W176 in SCHWARZ

SUCHE Stern für Heckklappe W176 in SCHWARZ

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 12:19

MOIN,....hat jemand einen ( SHWARZ ) über oder weiß wo ich was bekommen kann ?

Mercedes selbst hat die nicht, hab heute mal angerufen.

 

DANKE

 

Grüße

Sky

Beste Antwort im Thema

habe den Stern auf der Heckklappe vor der Abholung im Dezember vom Freundlichen lackieren lassen.

Hat in etwa 90,00.-€ mit Montage ausgemacht, sieht einfach gelungen aus ;-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 10. März 2016 um 19:45

Zitat:

@AMarcoG schrieb am 10. März 2016 um 13:54:38 Uhr:

Ich bin auch schon länger am überlegen, das Typenkennzeichen + den Stern am Heck in Schwarz Matt zu machen. Da ich einen Zitrus Weißen A im Nightpaket habe, sieht das bestimmt nicht schlecht aus. Leider muss zum lackieren alles ab und separat lackiert werden. Mein Foliierer des Vertrauens, war der Aufwand zu groß und riet mir ab es zu foliieren. Jetzt habe ich hier im Thread das Stichwort "plasti Dip" gehört. Und würde gerne fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesen Sprühfolien gemacht hat. Insbesondere im Zusammengang mit Emplemen. Und wie lange hält diese Folie?

Kann man machen. Hab meinen damals in weiß mit plasti dip gemacht. Ging aber leider schon bei der Montage geringfügig ab, hab die Folie dann vorsichtig wieder zurecht gerückt, hielt dann noch ein ganzes Jahr bevor ich beschloss in zu entchromen und dann schwarz zu lackieren. Kann aber keine Auskunft bezüglich Waschstraße machen. Bei mir gibt's nur Hands wash only ! ;)

Hab meinen jetzt auch mal zum Lackierer gebracht. Bin mal gespannt wie er wird und ob es hällt.

Wenn man den Stern ohne Beschädigungen des Sterns raus bekommt, muss man dann die 3 Hülsen erneuern? Oder kann der lackierte Stern dann einfach wieder in die alten 3 Hülsen gesteckt werden?

Falls der Stern kaputt geht - ist

A2468170016 die richtige ArtNr für den neuen Stern und welche ArtNr haben die Hülsen? Weiß das jmd fur den W246?

am 27. April 2016 um 16:30

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 27. April 2016 um 16:59:16 Uhr:

Wenn man den Stern ohne Beschädigungen des Sterns raus bekommt, muss man dann die 3 Hülsen erneuern? Oder kann der lackierte Stern dann einfach wieder in die alten 3 Hülsen gesteckt werden?

Falls der Stern kaputt geht - ist

Die Hülsen musst du nur erneuern, wenn dir der Stern kaputt geht bzw die Stifte des Sterns in den Hülsen stecken bleiben. Musste ich bei meinem ersten Versuch so machen. Bei meinem zweiten Wechsel von einem weißen zu einem schwarzen Stern konnte ich den Stern in einem Stück rausbekommen, da ich ihn beim ersten Wechsel nicht bis zum Abschlag eingedrückt habe und musste somit die Hülsen nicht auswechseln- hab jetzt 3 Hülsen und einen Stern auf Reserve ;)

Und wenn er bricht, kann man ihn dann nur von innen raus drücken (nach Entfernung der Innenverkleidung) oder kann man den kaputten Stern trotzdem von außen raus ziehen?

Themenstarteram 28. April 2016 um 4:30

Du musst die Innenverkleidung bestimmt nicht abmachen, auch wenn ein Pin abbricht,.....bei mir hats ganz gut geklappt, ich habs machen lassen.

 

 

 

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 27. April 2016 um 18:35:51 Uhr:

Und wenn er bricht, kann man ihn dann nur von innen raus drücken (nach Entfernung der Innenverkleidung) oder kann man den kaputten Stern trotzdem von außen raus ziehen?

am 28. April 2016 um 5:35

Eigentlich müsste man die Hülsen dann so raus ziehen können. Wenn alles nicht hilfst, machst du es so wie ich. Weiß gar nicht mehr warum, aber die Hülsen einfach nicht rausgekriegt:( hab sie dann reingedrückt und nach einer Woche kamen die dann durch die Öffnung für Aufnahme der Halterung der hecklappe wieder raus ??

Also ich habe den Stern bei meiner Freundin in Ihrer gewünschten Farbe mit Acrylfarbe lackiert und dann mit 2K Klarlack versiegelt mit mehreren Schichten. Das ganze hält jetzt schon gute 6 Wochen und ist Waschstrassen fest.

Wichtig das Chrom muss richtig abgeschliffen werden und der Lack sollte wie gesagt versiegelt werden mit Klarlack, sonst blättert das ganze innerhalb von paar Monaten ab.

So, hab zwar nen W246, aber is ja recht ähnlich...Zumindest mit dem Stern.

Hab Typenschild (B200) und Stern entfernt, neuen Stern und Tüllen gekauft da der alte Stern zerbrach.

Stern mit 80er Schleifpapier recht lange geschliffen (Chrom ging jedoch nicht weg, nur angeschliffen), schwarz und klar lackiert (je 5 Schichten).

Hoffe, Farbe hält - falls nicht hole ich mir erneut einen Stern, den ich erst mit Salzsäure und Haftgrund behandle.

Wäre ok wenn du nach einiger Zeit noch mal schreiben würdest ob die Farbe gehalten hat.

Habe selbst vor 2 Jahren den hinteren Stern und das Emblem auf der Haube gedippt.

Durch das Waschen "scheuern" sich die scharfen Kanten aber wieder frei und schimmern wieder in Chrom durch.

Habe nun beide Teile abgebaut und lackiert.

Und wer schreibt da immer, das die Teile geklebt sind?

Die sind definitiv gesteckt.

P1050970-1
P1050971-1
P1050973-1
+2

Ach ja übrigens...Bei mir hälts noch immer tiptop...(zum Beitrag vom 30.04.)

Zitat:

@t.boerner schrieb am 24. Juli 2016 um 09:35:07 Uhr:

Habe selbst vor 2 Jahren den hinteren Stern und das Emblem auf der Haube gedippt.

Durch das Waschen "scheuern" sich die scharfen Kanten aber wieder frei und schimmern wieder in Chrom durch.

Habe nun beide Teile abgebaut und lackiert.

Und wer schreibt da immer, das die Teile geklebt sind?

Die sind definitiv gesteckt.

Wie hast du den Stern bei der Motorhaube abbekommen?

Habe mir den schwarzen Stern von Kunzmann bestellt und würde diesen nun gern anbringen.

Hast du irgendwelche Tipps und Tricks?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. SUCHE Stern für Heckklappe W176 in SCHWARZ