ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. SUCHE Stern für Heckklappe W176 in SCHWARZ

SUCHE Stern für Heckklappe W176 in SCHWARZ

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 12:19

MOIN,....hat jemand einen ( SHWARZ ) über oder weiß wo ich was bekommen kann ?

Mercedes selbst hat die nicht, hab heute mal angerufen.

 

DANKE

 

Grüße

Sky

Beste Antwort im Thema

habe den Stern auf der Heckklappe vor der Abholung im Dezember vom Freundlichen lackieren lassen.

Hat in etwa 90,00.-€ mit Montage ausgemacht, sieht einfach gelungen aus ;-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Dachte ich auch mit dem gut abziehen. In der Regel geht es auch gut. Ich habe es bei mir nach zwei Jahren entfernt. An manchen Stellen hat sich das Zeug ziemlich festgebacken. Ohne Waschbenzin hätte ich es nicht abbekommen teilweise. Und da musste ich ordentlich rubbeln. Wie gesagt, an Kanten ist es recht riskant. Da muss man mit einem Messer arbeiten bevor man die Abklebungen entfernt, sonst reißt es gleich ein. Für kleine Teile wie den Stern aber schon eine Überlegung wert.

am 22. Februar 2016 um 16:06

Ja das ist richtig. Man muss nur von Anfang an Zeit haben, die einzelnen Schichten (vorallem die ersten beiden) gut trocknen lassen (insgesamt 6 Schichten), dann geht alles bestens weg =)

Ich würde auch niemals mein ganzes Auto damit dippen, aber so kleine Teile wie der Stern, Frontlippe oder Grill geht aufjedenfall.

Ja abkleben ist der meiste Aufwand im Vorfeld(vorallem Kühlergrill) aber danach ist es umso einfacher =)

Habe ja auch die Chromleisten im Kühler wieder vom Dip ohne Probleme befreit.

Themenstarteram 8. März 2016 um 8:11

Für alle, die einen SCHWARZEN Stern ( Matt ) suchen, ich hab meinen bei ATU lackieren lassen, die haben dieses Smart Repair Programm ( beulen doktor ) und lackieren aber noch auf wunsch.

 

Ich habe knapp 22 Euro bezahlt, es sind mehrere Schichten drauf und der Stern sieht wirklich klasse aus.

Eine Empfehlung von mir und dieser Preis ist unschlagbar, eine andere firma wollte 89 Euro dafür haben.

 

P.S.: FOTO FOLGT. :D

 

Grüße

Sky

Zitat:

@powerAMGpower schrieb am 8. März 2016 um 09:11:21 Uhr:

Für alle, die einen SCHWARZEN Stern ( Matt ) suchen, ich hab meinen bei ATU lackieren lassen, die haben dieses Smart Repair Programm ( beulen doktor ) und lackieren aber noch auf wunsch.

 

Ich habe knapp 22 Euro bezahlt, es sind mehrere Schichten drauf und der Stern sieht wirklich klasse aus.

Eine Empfehlung von mir und dieser Preis ist unschlagbar, eine andere firma wollte 89 Euro dafür haben.

 

P.S.: FOTO FOLGT. :D

 

Grüße

Sky

Super Tipp, vielen Dank! :)

Wurde also direkt am Fahrzeug lackiert, ja?

Weißt Du, ob die auch die Embleme / Typenbezeichnung lackieren würden?

Themenstarteram 8. März 2016 um 13:07

mattheer,... gern,.. nein, ich habe den Stern abgenommen ( 3 pins sind auf der Rückseite des Sterns, der Stern ist nicht geklebt ) und Morgens hin gebracht, abends nach der Arbeit war der Stern fertig. :D

 

Die lackieren alles und das wirklich preiswert. Nimmst das Emblem ab und fährst hin.

 

Grüße

 

 

Zitat:

@mattheer schrieb am 8. März 2016 um 13:56:15 Uhr:

Zitat:

@powerAMGpower schrieb am 8. März 2016 um 09:11:21 Uhr:

Für alle, die einen SCHWARZEN Stern ( Matt ) suchen, ich hab meinen bei ATU lackieren lassen, die haben dieses Smart Repair Programm ( beulen doktor ) und lackieren aber noch auf wunsch.

 

Ich habe knapp 22 Euro bezahlt, es sind mehrere Schichten drauf und der Stern sieht wirklich klasse aus.

Eine Empfehlung von mir und dieser Preis ist unschlagbar, eine andere firma wollte 89 Euro dafür haben.

 

P.S.: FOTO FOLGT. :D

 

Grüße

Sky

Super Tipp, vielen Dank! :)

Wurde also direkt am Fahrzeug lackiert, ja?

Weißt Du, ob die auch die Embleme / Typenbezeichnung lackieren würden?

Chromembleme sollte man erst entlacken da bei einer Beschädigung die Chromschicht wieder hervorscheint.

am 8. März 2016 um 15:10

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. März 2016 um 14:18:05 Uhr:

Chromembleme sollte man erst entlacken da bei einer Beschädigung die Chromschicht wieder hervorscheint.

So siehts aus! Wenn ihr was dauerhaftes haben wollt, muss zuerst die chromschicht runter. Hab zuerst den Stern 2 Wochen in Salzsäure gelegt, danach noch etwas fein geschliffen und dann erst lackiert. Hab davor auch schon mit plastidip probiert und auch schon den Stern einfach so Drüber lackiert, aber bei jeder noch so kleinen Beschädigung kommt das Chrom wieder durch.

Themenstarteram 8. März 2016 um 16:02

ja das stimmt,.... also mein STERN wurde erst mit Schleifpapier von ATU entchromt,.. sonst bleibt die Farbe nicht drauf,... dann erst wurde mit 5 Schichten der Stern lackiert,.. sorry, das habe ich vergessen zu schreiben :)

 

Grüße

 

 

Zitat:

@suv-rulez schrieb am 8. März 2016 um 16:10:25 Uhr:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. März 2016 um 14:18:05 Uhr:

Chromembleme sollte man erst entlacken da bei einer Beschädigung die Chromschicht wieder hervorscheint.

So siehts aus! Wenn ihr was dauerhaftes haben wollt, muss zuerst die chromschicht runter. Hab zuerst den Stern 2 Wochen in Salzsäure gelegt, danach noch etwas fein geschliffen und dann erst lackiert. Hab davor auch schon mit plastidip probiert und auch schon den Stern einfach so Drüber lackiert, aber bei jeder noch so kleinen Beschädigung kommt das Chrom wieder durch.

Wie kommt man denn an den Stern bzw wie lässt er sich ausklipsen?

Themenstarteram 9. März 2016 um 7:03

Auf der Rückseite sind 3 pins, ca 0,5 cm lang, quasi 3 kleine Löcher im Kofferraum. Der Stern wird mit kunstoff schpachtel hoch gehebelt. Mit ruhe und gefühl. Sonst gibt es Kratzer. Oder zu mercedes fahren und entfernen lassen. Ka ob sie Geld sehen wollen. :-D. LG

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=TSkf6PRdCdw

Ab der 9 Minute des Videos wird gezeigt wie der Stern montiert wird......umgekehrt müsste es genauso gehen.....

am 10. März 2016 um 9:37

Zitat:

@felix011 schrieb am 9. März 2016 um 12:43:06 Uhr:

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=TSkf6PRdCdw

Ab der 9 Minute des Videos wird gezeigt wie der Stern montiert wird......umgekehrt müsste es genauso gehen.....

Geht es leider nicht :(

Wenn du den Stern an einem Stück abkriegen willst, musst du die rückverkleidung der Heckklappe abmontieren und ihn von innen rausdrücken. Hab hier schon im Forum eine komplette Anleitung für den Ausbau gesehen. Ansonsten bricht du vorsichtig den alten Stern ab, ziehst die Hüllsen aus der Karosserie und besorgst dir beides neu ( ca. 10-15 Euro ) Teilenummer für den Stern und die Tüllen hab ich hier aus dem Forum. ??

Themenstarteram 10. März 2016 um 10:23

Ich habe es doch so gemacht . :-D ( siehe oben) Die Verkleidung habe ich nicht abgemacht!

Ich bin auch schon länger am überlegen, das Typenkennzeichen + den Stern am Heck in Schwarz Matt zu machen. Da ich einen Zitrus Weißen A im Nightpaket habe, sieht das bestimmt nicht schlecht aus. Leider muss zum lackieren alles ab und separat lackiert werden. Mein Foliierer des Vertrauens, war der Aufwand zu groß und riet mir ab es zu foliieren. Jetzt habe ich hier im Thread das Stichwort "plasti Dip" gehört. Und würde gerne fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesen Sprühfolien gemacht hat. Insbesondere im Zusammengang mit Emplemen. Und wie lange hält diese Folie?

am 10. März 2016 um 19:41

Zitat:

@powerAMGpower schrieb am 10. März 2016 um 11:23:30 Uhr:

Ich habe es doch so gemacht . :-D ( siehe oben) Die Verkleidung habe ich nicht abgemacht!

Lag wahrscheinlich an mir, aber ich hab ihn nicht in einem Stück abbekommen. Ging wohl vielen so, weswegen einer hier im Forum mal gepostet hat wie man ihn zu 100% in einem Stück rauskriegt- mit von mir genannten Methode.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. SUCHE Stern für Heckklappe W176 in SCHWARZ