Suche Sportauspuff für 1,9 TDI im GTI Look

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich suche ein Sportauspuff im GTI Look für einen 1,9 Tdi
ja ich weiß beim Tdi bekommt man keinen Sound !!
Brache ihn nur weil ich die GTI Stoßstange drauf habe und mich das loch stört !

23 Antworten

Vielen Dank.
Dann muss ich mir die beiden mal näher anschauen.
Dann geht die vom GT wohl auf jeden Fall an den normalen Golf, die vom GTI auch ?

Und du sagtest Lackieren ? Geht das so einfach bei den beiden Schürtzen ? Und zum Preis Leistungsverhältnis, was kostet denn die GTI Schürtze

Zitat:

Original geschrieben von DTrox

Vielen Dank.
Dann muss ich mir die beiden mal näher anschauen.
Dann geht die vom GT wohl auf jeden Fall an den normalen Golf, die vom GTI auch ?

Und du sagtest Lackieren ? Geht das so einfach bei den beiden Schürtzen ? Und zum Preis Leistungsverhältnis, was kostet denn die GTI Schürtze

beide gehen auch an den normalen golf... aber wenn du schon damit anfängst, dann nimm in jedem falle die vom gti... die hat noch ne kante, die sich zu ner teillackierung hervorragend eignet... dadurch kannst du nen diffusorlook erreichen, der das heck nochmals aufwertet...

die gti schürze kostet 50 euro...

zur lackierung, da sie keine glatte oberfläche hat, müsste sie geschliffen und grundiert werden bevor sie lackiert wird...

Hallo,

Ich habe einen 2,0 TDI. Hab mir auch ein teillackiertes GTI-Heck gekauft. Die Heckschürze vom :-) um ca 50,- € und einen gebrauchten GTI-ESD im Top-Zustand (Danke nochmal an Bassröhre!). Gesamtkosten ca 250,-€. (Hab allerdings das Glück, dass mein Onkel Karrosseriespengler und Lackierer ist.) Er hat mir auch den ESD OHNE Reduzierstück montiert.

Das Ergebnis Siehe Bild (mistige Quali aber sollte erkennbar sein).

Außerdem habe ich, wider Erwartung, keine Rußprobleme obwohl ich keinen DPF habe.

Super, danke!
Nun ist mir der Unterschied klar geworden!
Wenn die beide problemlos an den normalen Ver gehen und das gleiche kosten, dann nehm ich ja auf jeden Fall die vom GTI.

Nun noch zum ESD.
Wo ist da der Unterschied (auch preislich) zwischen GTI und GT TDI, gibt es da optische Unterschiede ?
Wie ich nun verstanden habe ist der vom GTI nicht so einfach an den Ver zu bekommen. Kriegt man denn zumindest den vom GT TDI ohne großen Aufwand an den Ver ? Und würde der vom GT TDI auch unter die Schürtze vom GTI passen, sprich wegen der Aussparung oder ist diese die selbe ?